Kaufberatung CLK 500

Mercedes CLK 209 Coupé

Moin zusammen,

da meine alte Dame langsam den Geist aufzugeben scheint bin ich auf der Suche nach was neuem! Dabei bin ich auf den hier gestoßen!

CLK500 Coupé

Werde morgen mal da vorbeifahren und ihn mir anschauen. Würdet ihr empfehlen einen Gebrauchtwagencheck zu machen? Oder könnt ihr mir vllt jetzt schon was sagen?

Ist der Preis angemessen?

Liebe Grüße
#
Lutz

60 Antworten

Der Wagen ist doch gar nicht mehr zu verkaufen, Zitat: Wenn er bis zum 15.02.2014 nicht verkauft ist wird er eingemottet um dann in 20 Jahren als Traum Oldtimer gefahren zu werden.

Habe angerufen und für morgen 16 Uhr einen Termin gemacht!

Aber wie würdet ihr den Wagen so einschätzen anhand der Daten. 133000 KM, 3 Fahrzeúghalter, etc ?!

Generell ist der M113 mit 7G Tronic eine grundsolide Kombination. Bei guten 133tkm solltest du einen besonderen Blick auf das Fahrwerk legen, um die Dämpfer ist es bei dem km Stand nicht mehr zum besten gestellt. Auch Traggelenke, Buchsen und Querlenker können revisionsbedürftig sein. Bei der Gasanlage ist es eben so eine Sache. Wenn sie ordentlich eingebaut kein Problem, sie kann aber schnell zur Kostenfalle werden.

Was hälst du davon einen Gebrauchtwagencheck bei der Dekra zu machen?

Ähnliche Themen

Ich denke gerade wenn große Interesse besteht und du den kaufen möchtest , lohnt es sich diese 80,- plus minus zu investieren !

Wenn du niemand Kompetenten hast der sich mit dir den Wagen ansehen kann, ist das auf jeden Fall eine Option.

...das Navi ist auf jeden Fall nicht Original und ist auch nicht schön bzw. unsymetrisch eingebaut...

Grüße
Triple-X

hi, wennde beim besichtigen / Probefahrt sonst keine Fehler / Macken findest , ist der Preis angemessen . Würd schauen , dass ich , falls ned verhandlungsbereit noch den Sommerradsatz dazubekommst und gut . Viel Erfolg , gruss Burner

Kein Orginal Command, komisch eingebaut , bestimmt verbastelter Tuningmüll !

Entweder Orginal Audio 20 oder Audio 50 oder Command, aber keine Zwischenlösung oder nach dem Motto " ich bastle selber Command rein "

Wie war die Probefahrt?

Ich würde allein schon wegen der Gasanlage die Finger davon lassen.

Ganz ehrlich ich würde für den wagen nicht mehr wie 9.000€ ausgeben. Für 13tk€ gibt es besseres. Gasanlage braucht man nicht wirklich bei dem Auto, soviel verbraucht ein 500 auch nicht. Viele sehen eine Gasanlage als wertsteigerung, ich sehe das anders, zerschnittene Schläuche , zerpflückter motorkabelbau, angeborte ansaugspindel, irgendwo in das Auto reingeschnittene Löcher für tankstutzen usw. Und dann noch ein extra tank. Ganz abgesehen von den Problemen die durch so eine Anlage kommen kann.

Das navi ist auch nicht so pralle. Der wagen macht auf mich keinen guten Eindruck, das navi billig hat wohl für ein original naiv nicht gereicht, Gasanlage zum sparen also auch dort keine Bereitschaft Geld auszugeben, wer weiß wo da noch gespart wurde.

Zitat:

Original geschrieben von mc2k

Ganz ehrlich ich würde für den wagen nicht mehr wie 9.000€ ausgeben. Für 13tk€ gibt es besseres. Gasanlage braucht man nicht wirklich bei dem Auto, soviel verbraucht ein 500 auch nicht. Viele sehen eine Gasanlage als wertsteigerung, ich sehe das anders, zerschnittene Schläuche , zerpflückter motorkabelbau, angeborte ansaugspindel, irgendwo in das Auto reingeschnittene Löcher für tankstutzen usw. Und dann noch ein extra tank. Ganz abgesehen von den Problemen die durch so eine Anlage kommen kann.

Das navi ist auch nicht so pralle. Der wagen macht auf mich keinen guten Eindruck, das navi billig hat wohl für ein original naiv nicht gereicht, Gasanlage zum sparen also auch dort keine Bereitschaft Geld auszugeben, wer weiß wo da noch gespart wurde.

Ja, das sehe ich genau so. Das Fahrzeug sieht zwar erstmal nicht schlecht aus, aber Gasanlage Nachrüsten finde ich, geht gar nicht. Und das Clarion Navi für 299 euro ist auch eher für Sparfuchs. Den Preis finde ich ebenfalls zu hoch. Wobei 9000,- Euro zu wenig ist. Ich denke das man für dieses Fahrzeug rund 10500 - 11000 euro ausgeben könnte. Letztlich ist es aber deine persönliche Entscheidung. Man kauft was einem gefällt, und wenn das Fahrzeug dich überzeugt, dann nimm es.

(Alles nur meine Meinung)

Morgen zusammen 🙂

Habe das Auto besichtigt und .. Gekauft 🙂 sieht sehr gut aus! Verkäufer hat alle Unterlagen die man sich nur
Vorstellen kann! Von Gasanlage, über jegliche Bremsen-, Getriebeöl-, Federwechsel etc. Die Karre fährt butterweich und auch der Herr bei der Dekra meinte bis auf den Preis wäre alles top! Hab Sommerreifen jetzt dabei und 13 bezahlt!

Morgen hole ich ihn ab!! Das mit dem Clarion System hatte mich auch echt verwundert funktioniert aber wirklich sehr gut. Das nachträglich eingebaute soundsStem tut was es verspricht!
Der Wagen ist Scheckheftgepflegt und nur in deutschen Händen gewesen. Erster halter bj 53^^, zweiter von 63.

Ich hoffe dass mir das kleine Monster eine riesige Freude bereiten wird! Und da haben sich die 550 km gestern zum gucken ja gelohnt ????

erst mal Glückwunsch zum Fahrzeug, der 500er wird dir freude bereiten. Den Preis halte ich für zu hoch, für das Geld bekommt man auch nen 55er und die sogar als Cabrio.

Deine Antwort