ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kaufberatung CLK 350

Kaufberatung CLK 350

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 13. November 2015 um 8:15

Moin moin,

nachdem ich letzte Woche meinen BMW 330i Cabrio verkauft habe, möchte ich mir einen MB CLK 350 zulegen.

Budget reicht leider nur zu den Modellen von 2005 bis 2007, wo das bekannte Kettenradproblem vorkommen kann(habe ich das richtig verstanden: jedes 5te Auto in dem Zeitraum ist betroffen?)

Gibt es sonst noch irgendwelche Krankheiten, die sehr teuer werden können beim 3,5 Liter V6?

Was verbraucht ihr so auf Kurzstrecke bzw. AB?

"Wie lange" halten die Motoren ? (habe einen in Beobachtung der über 200k gelaufen hat)

Alternativ würde auch ein 320cdi in Frage kommen. Wie siehts da mit Motor/Turbo-Lebensdauer und sonstigen Krankheiten aus?

Wie ist der Verbrauch?

Ähnliche Themen
32 Antworten

hi, ich fahre einen clk 350 mit einer LPG Gasanlage. zu aller erst (meine Meinung!): Ein diesel würde ich nicht empfehlen da es sich einfach nicht lohnt wenn man nicht grade mehr als 60-70% auf der Autobahn verbringt. Ich bin jahrelanger Freund von auf LPG umgebauten motoren und hab nie probleme gehabt. Meinen 350 hab ich diesen sommer umbauen lassen und war seitdem in der Türkei mit dem wagen und gab nie Probleme.

Zum Kettenradproblem: Meiner ist von 2006 bei 115.000 wurde vom vorbesitzer das Kettenrad auf Garantie vorsorglich getauscht. Ich habe nie Probleme mit dem motor gehabt wie gesagt und kann nur gutes berichten, gibt leider auch genug die das nicht können.

Verbrauch: Das hängt stark vom Fahrprofil ab, du kannst auf der AB durchaus mit 9,8L fahren aber das macht kein spaß mit 100 zu gurken. Ich würde sagen ein realer durschnittlicher wert wäre 11-14L. Man muss dazu sagen dass ich 70% Stadt und 30%AB fahre. Aber seitdem ich die gasanlage drin hab interessiert mich der verbrauch eigentlich gar nicht. Ich tanke für ca 30€ voll (60L) und fahre damit 400km+

Zu meinem Auto:

CLK 350 Cabrio

BJ. 06/06

Nahezu Voll

 

Beim Zeigt euren w209 thread kannst du dir ja mal bilder von meinem anschauen hab jetzt nicht mehr alle bilder aufm Computer. Anbei mal ein aktuelleres und ja er kommt noch tiefer Eibach federn sind bestellt für die die drauf hinweisen werden :D

Img-0477

also wenn ich bei suche "kaufberatung" eingebe, dann ist das forum voll mit themen. warum nicht mal suchen und lesen ?? es ist doch alles hier schon geschrieben.

Emre 952

Weiß das gehört hier nicht zum Thema aber wo bekommt man die Seitenspiegel

Kannst du mir vielleicht den Link schicken

Sehen geil aus

Sieht aus wie tönungsfolie auf den original spiegeln, kostet nichts und sieht top aus.

Nein das sind andere spiegelkappen

Ähnlich der c klass oder beim cla

Aber die Form der Seitenspiegel beim clk sieht irgendwie noch geiler aus als bei den anderen Modellen

Emre wäre nett wenn du mich verlinken könntest

Die Spiegelkappen kannst du beispielsweise über Ebay bestellen:

http://www.ebay.de/.../261823382628?...

Da kann man aber genauso gut mit folie arbeiten, die form der spiegel ist ja gleich uns gerade bei einem schwarzen auto fällt die andere form vom blinkerfeld kaum auf.

Ich würde auch auf die ausstattung achten, leder ist sowieso pflicht und aufs soundsystem möchte ich gerade beim cabrio auch nicht mehr verzichten.

Themenstarteram 13. November 2015 um 20:21

Sind die 350er denn langlebig?

Zitat eines tüv prüfers: wenn sie den motor kaputt bekommen, dann mit absicht.

Sorry lese jetzt erst die beiträge. Die spiegelkappen wurden ja schon gefunden, gibt aber noch einen anderen händer der die dinger lackiert schon verkauft. habe meine abgeholt da der bei mir in der nähe wohnt. qualität ist echt top und sieht mega gut aus.

Zum thema langlebigkeit: Ich denke mal die M272/273 sind motoren die man bei richtiger pflege nicht kaputt bekommt. Ich fahre meinen immer schön warm und drehe im kalten zustand nie über 2.000u/min, verwende nur mercedes originalteile und öl und bin absolut zufrieden mit dem motor.

Anbei ein bild nach dem einbau der spiegelkappen

P.S

Falls es einen interessiert hatte ich mal eine art "umbaustory" bilderisch dokumentiert:

Klick

Img-0214

Zitat:

@SR Stealther schrieb am 13. November 2015 um 21:32:48 Uhr:

Zitat eines tüv prüfers: wenn sie den motor kaputt bekommen, dann mit absicht.

Ja, TÜV Prüfer haben Ahnung.:D

Zitat:

@frangeb schrieb am 14. November 2015 um 15:44:30 Uhr:

Zitat:

@SR Stealther schrieb am 13. November 2015 um 21:32:48 Uhr:

Zitat eines tüv prüfers: wenn sie den motor kaputt bekommen, dann mit absicht.

Ja, TÜV Prüfer haben Ahnung.:D

Auch wenn sie mir manchmal mit ihrer pingeligkeit beim eintragen auf die nerven gehen, ahnung haben sie als studierte leute und sie sehen mit sicherheit mehr autos von unten als wir alle zusammen.

Themenstarteram 14. November 2015 um 15:00

Habe jetzt einen 350er aus 2005 in Aussicht...der ist scheckheftgepflegt bei 180k km...kann man davon ausgehen dass die Kettenradsache bereits behoben wurde oder könnte ich das irgendwie bei ner NL überprüfen lassen?

 

also die Foren machen einem richtig angst...klar melden sich nur die, die probleme haben und so kriegt man leicht den eindruck dass ALLE 350er ne tickende Zeitbombe sind

Sind auch alle bis 2007, da du nicht ausschließen kannst, dass dein motor auch irgendwann hich geht.

Bei 180tsd wäre das aber wohl schon passiert, über 140 passiert das normal nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen