Kaufberatung CLK 350
Moin moin,
nachdem ich letzte Woche meinen BMW 330i Cabrio verkauft habe, möchte ich mir einen MB CLK 350 zulegen.
Budget reicht leider nur zu den Modellen von 2005 bis 2007, wo das bekannte Kettenradproblem vorkommen kann(habe ich das richtig verstanden: jedes 5te Auto in dem Zeitraum ist betroffen?)
Gibt es sonst noch irgendwelche Krankheiten, die sehr teuer werden können beim 3,5 Liter V6?
Was verbraucht ihr so auf Kurzstrecke bzw. AB?
"Wie lange" halten die Motoren ? (habe einen in Beobachtung der über 200k gelaufen hat)
Alternativ würde auch ein 320cdi in Frage kommen. Wie siehts da mit Motor/Turbo-Lebensdauer und sonstigen Krankheiten aus?
Wie ist der Verbrauch?
32 Antworten
Achso Cabrio,
Na da gibt es auch ein paar, wenn man deutschlandweit sucht.
Dieser hier ist zwar nicht ganz original aber den Lorinser Sportauspuff kann ich wärmsten empfehlen, den habe ich auch:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz CLK 500 Cabrio Elegance
Erstzulassung: 12/2004
Kilometerstand: 136.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 225 kW (306 PS)
Preis: 13.800 €
Wie ich schon anderer Stelle geschrieben habe, beschränke ich meine Suche auf schleswig holstein, da ich meinen MB Serviceberater mit nehmen möchte. Ich habe keine Ahnung von Autos. In SH ist gähnende leere mit 500er...
Achso, das hatte ich wohl überlesen...dann heisst es wohl abwarten und nach einem geeigneten 350er oder 500er im Budget Ausschau halten.
Viel Erfolg.