Kaufberatung CLK 230 Kompressor

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen 😉
Es soll auf jeden Fall ein Schalter werden.
Dabei ist mir dieses Exemplar aufgefallen.
Ist der Preis in Ordnung? Zu teuer, zu günstig?

Habe mal gehört, dass der Motor sehr sehr langlebig ist, was der Grund war dass ich überhaupt danach gesucht hab.
Obwohl mir die 193PS für 2,3L doch etwas zuviel erscheinen. Sind meine Bedenken was das angeht umsonst?

Der Preis wäre genau am Rande meines Budgets, bzw. übersteigt es sogar ein wenig. Meint ihr eher ich sollte warten, bis ich ein besseres Angebot in die Finger bekomme, oder meint ihr, dass es in absehbarer Zeit nicht viel bessere Angebote geben wird?

Beste Antwort im Thema

Der Motor soll der Beste 4 Zylinder sein den Mercedes je Gebaut hat, wenn die Laufleistung stimmt ist er Eingefahren, mit dem 230K wirst Du viel Spaß haben, auch wenn es hier jede Menge V6 Fetis gibt.
Habe ich das richtig verstanden, Du befürchtest das der Motor im Verhältniss zum Hubraum zuviele PS hat?
Sicher nicht, man könnte soagr noch mehr rausholen, ist aber ein anderes Thema.
Das Verhältniss von Hubraum zu PS ist doch Super
Schau Dir mal die Neuen an, der NEue VW Touran zB, 1,2 Liter mit 115 PS, mir würde das nicht gefallen, Dir?

Das einzig was mich an diesem Wagen stört ist das Schaltgetriebe, meines erachtens ist man mit Automatik bei diesem Motor besser Bedient, ich habe ich auch mit Automatik allerdings als Cabrio, Vergess ganz schnell das Automatik nur was für Opas ist, Fahr mal dieses Modell mit Automatik Probe dann willst Du keinen Schalter mehr haben!

Viel Glück beim Kauf, Garantie sollte aber auf jede Fall Pflicht sein

Melde Dich mal was es gegeben hat

Gruß Hennaman

15 weitere Antworten
15 Antworten

also laut mercedes kann man einen clk mit automatik sofern alles andere ok ist, also kein rost, sitze nicht durch und lenkrad nicht abgescheuert, bis 300tkm noch locker kaufen und dann bei entsprechender pflege weitere 100-200 tkm fahren.

Deine Antwort