ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufberatung CLK 200 Cabrio Bj. 2002

Kaufberatung CLK 200 Cabrio Bj. 2002

Mercedes CLK 208 Cabrio, Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 15:11

Hallo allerseits,

Ich muß mal wieder die so unbeliebte Preis-Sau durchs virtuelle Dorf treiben und bitte um eure Einschätzung.

Ich habe bei mobile.de ein CLK 200 Cabrio entdeckt. EZ 2002. Automatik, Schwarzmetallic, Avantgardeausstattung, 98000 km. TÜV 03/2015. Seit 12 Jahren von einer Dame gefahren. Alle Inspektionen durchgeführt. Rostfrei. Gute Sommer und Winterreifen auf Alufelgen. Habe das Fzg probegefahren. Alle elektronischen Helferlein funktionieren. Pixelfehler bei der Uhr. Sehr gepflegter Zustand.

Die Dame will allerdings stolze 8500€ für das Fahrzeug. Ist dieser Preis gerechtfertigt?

Beste Antwort im Thema

Da will einer also sein Auto quasi ohne Räder verkaufen. Also ich würde ihn das Scheißhaus behalten lassen. Typen gibts...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 28. Oktober 2014 um 15:21

Ich finde den Preis OK. Wenn alles i.O. ist wie du schreibst. Die Pixelfehler sind kein großes Problem. Versuche doch mal auf 7800.- zu drücken und einigt euch bei der Mitte.

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 17:17

Zitat:

@schneefan schrieb am 28. Oktober 2014 um 16:21:45 Uhr:

Ich finde den Preis OK. Wenn alles i.O. ist wie du schreibst. Die Pixelfehler sind kein großes Problem. Versuche doch mal auf 7800.- zu drücken und einigt euch bei der Mitte.

Vielen Dank für Deine Einschätzung.

Ich denke zu teuer.

Und ein 208er ohne Rost ist mal eine Ansage - obwohl es sie wohl gibt.

Ich hatte dieses Cabrio auch. Es ist der kleinste Motor der angeboten wird (136 PS)

Was hat er an extras ? Auch die Ausstattung macht den Preis.

Da muss man schon ein paar Infos haben.

Ledersitze ? Sitzheizung ? E-Sitze ? PDC ? Soundsystem ? welches Radio ? Windschott ? Innen- außenspiegel abblendbar ? Du liest, die Liste ist lang.

Außerdem sind die Cabrios in der kalten Jahreszeit günstiger.

Ich habe mein 208er Cabrio im Dezember gekauft,

mein 209er in Februar - das macht Sinn.

Sigi

Hallo,

auch ich denke, dass sie da echt am oberen Limit für das gute Stück liegt.

Wie die anderen schon gesagt haben, Ausstattung ?

Und was sagen so Kleinigkeiten wie Bremsen etc. sonst investierst Du ruckzuck noch ein paar Scheinchen hinterher.

Ich denke mal sie liegt gut 1000,- zu hoch, auch wenn die km-Leistung natürlich ansprechend ist

Viel Erfolg

Hey,

bist du dir sicher, dass es sich um einen 200 ohne Kompressor handelt?. 2002 als Erstzulassung spricht eher für einen Mopf oder das Fahrzeug stand minimum 2 Jahre erstmal nur rum, bevor es angemeldet wurde.

Wenn es dazu Winterreifen gibt, dann ist die Aussage kein Rost schon wirklich mutig. Ich vermute, du hast dir das Auto auch von unten angeschaut bzw. z.B. die Wagenheberaufnahmen begutachtet.

Ich würde mich ebenfalls anschließen und sagen, dass der Preis um die geschriebenen ca. 1000€ zu teuer ist (insbesondere wenn es denn wirklich noch ein vorMopf bzw. ein Zwischenmodell ist). Und neuer TÜV sollte auch noch abfallen (die 70€ tun nicht weh und geben dir ein gutes Gewissen)

 

Grüße

Und wann ist die nächste Inspektion? Für die große werden auch mal schnell 900 Euro fällig!

Also bei mir steht einer um die ecke, 200K Bj2001,Mopf, 10000km 1.te Hand OHNE Rost! Alles bis auf Xenon, silber Schwarzes Dach 8Fach bereift auch von einer Frau gefahren und Saison Garagenwagen, Bi-Color leder ohne Macken, Tüv Neu für 6000Euro! Ich finde den preis gut! 8500 sind zuviel!

Der steht beim befreundeten Händler!

Zitat:

@mikel323fba schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:13:33 Uhr:

Also bei mir steht einer um die ecke, 200K Bj2001,Mopf, 10000km

Wirklich nur 10.000km??

 

ups nee 100000

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 0:30

Zitat:

@mikel323fba schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:13:33 Uhr:

Also bei mir steht einer um die ecke, 200K Bj2001,Mopf, 10000km 1.te Hand OHNE Rost! Alles bis auf Xenon, silber Schwarzes Dach 8Fach bereift auch von einer Frau gefahren und Saison Garagenwagen, Bi-Color leder ohne Macken, Tüv Neu für 6000Euro! Ich finde den preis gut! 8500 sind zuviel!

Der steht beim befreundeten Händler!

Hallo Micha,

Wo ist denn um die Ecke? Kannst Du mir die Händleradresse nennen?

Gruß Max

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 1:27

Hier noch wie gewünscht die technischen Daten:

EZ 08/2002.

163 PS

89300 km

Inspektion Neu. Scheckheft belegt das.

Farbe: Schwarzmetallic

Innenausstattung: Vollleder schwarz.

Klimaautomatik

Einparkhilfe Vorn und Hinten

Sportpaket

Tempomat

Bordcomputer

Freisprecheinrichtung. Die ist wirklich originell. Befindet sich in der Armlehne. Eingebaut ist noch ein uraltes Nokia Handy

Elek. Sitze

Navigationssystem.

Regensensor

Windschott

Werkstatttermin habe ich mit Ihr am Wochenende.

Sie ist ist der Meinung, der Preis wäre günstig. Obwohl ihr Fahrzeug seit Anfang September zum Verkauf steht. Alle vergleichbaren Fahrzeuge bei mobile.de wären teurer.

Sie wollte ursprünglich 9.400€ für das Fahrzeug und ist nach 4 Wochen auf 8.700€ runtergegangen.

Sie ist (noch) nicht bereit, den Wagen für weniger als 8.500 zu verkaufen.

Die Dame will sich einen neuen CLR kaufen. Der MB Händler nimmt das Auto für 7200€

Der Wagen gefällt mir sehr gut, aber ich finde den Preis trotz Zustand und Ausstattung viel zu hoch und bin auch nicht bereit diesen Preis zu bezahlen.

Für 2.500€ weniger bekomme ich ein Volvo V70 2.4t Cabrio Bj. 2001 mit neuem TÜV und 120000 km.

Wenn jemand von euch ein gutes Angebot kennt, dann bitte ich um Infos. Ich wohne in Hamburg.

Vielen Dank

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 1:32

Zitat:

@Superbastler123 schrieb am 28. Oktober 2014 um 20:15:53 Uhr:

Hey,

bist du dir sicher, dass es sich um einen 200 ohne Kompressor handelt?. 2002 als Erstzulassung spricht eher für einen Mopf oder das Fahrzeug stand minimum 2 Jahre erstmal nur rum, bevor es angemeldet wurde.

Wenn es dazu Winterreifen gibt, dann ist die Aussage kein Rost schon wirklich mutig. Ich vermute, du hast dir das Auto auch von unten angeschaut bzw. z.B. die Wagenheberaufnahmen begutachtet.

Ich würde mich ebenfalls anschließen und sagen, dass der Preis um die geschriebenen ca. 1000€ zu teuer ist (insbesondere wenn es denn wirklich noch ein vorMopf bzw. ein Zwischenmodell ist). Und neuer TÜV sollte auch noch abfallen (die 70€ tun nicht weh und geben dir ein gutes Gewissen)

 

Nein, es ist selbstverständlich ein Wagen der 2ten Generation mit Kompressor. Werkstatttermin am Wochenende.

Wie gesagt, wäre mir zu teuer, aber das kannst natürlich nur Du entscheiden.

Das mit dem Volvo musst Du selbst wissen, gebe da nur zu bedenken, dass die Drosselklappen gerne mal den Geist aufgeben und die müssen angelernt werden und das kann nach meiner Info nur der autorisierte Händler ...

am 29. Oktober 2014 um 7:53

Hallo,

es geht auch günstiger...

Grüße aus HD

Thomas

P.S. Für Liebhaber aus dem Forum gibt es den Spezial TarifKlick hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen