Kaufberatung Ceed Sportswagon

Kia

Hallo ihr Lieben,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuem Auto und bin hinsichtlich meinen Vorstellungen (Kofferraum, Ausstattung, Aussehen etc) beim Kia Ceed Sportswagon gelandet.

Da ich mich definitiv was das Wissen angeht als Laie betrachtet, habe ich dieses Forum aufgesucht in der Hoffnung Auskunft zu bekommen, worauf ich bei dem Kauf eines Sportswagon achten sollte. Gibt es Hinsichtlich des Baujahrs, verbauten Motors u. ä. Dinge zu beachten? Laut Gesprächen mit Bekannten sollte es jedoch mind. ein 1.5er sein.

Ergänzend dazu will ich nur informativ anfügen, das es einer mit Automatikschaltung und Benziner werden soll.

Für jeden Rat bin ich dankbar und für jede Fragen offen falls ich wichtige Infos oder so unterschlagen haben sollte.

MfG
Martin

6 Antworten

Ja die Auswahl bezogen auf die Ausstattung ist gross.

Wir bevorzugen die Variante noch mit 160 PS die mit 140 PS ist halt etwas gedrosselt und hat weniger Ausstattungsmerkmale z.b. kein Einparkassistent oder keine SchienenSytem für den Kofferraum mehr. Sind alles die neuen Motoren 1.5er .Aber jetzt ist die Frage ob neu oder jung gebraucht denn die 160er gibts nur noch als Lagerwagen....

Hey, danke dir für deine Antwort ??

Also es geht eher um gebraucht. Ich tendierte bislang auch zu der 160ps Variante und deine Ausführungen bekräftigen das nochmal.

Eine 1.6er-Variante gibts aber auch wenn ich mich nicht irre oder?

LG

Ja 1.6er gibt's auch aber das sind dann die alten Modelle ohne Facelift. Die neueren sind von der Ausstattung und Display schon besser. Zumindest die GT Line.

Den 1.6er mit 204PS gibt bzw. gab es nur im Ceed GT, ProCeed GT und XCeed. Im Ceed SW gab es diese Motorisierung nicht, warum auch immer. Dieser Motor hätte dem SW sicherlich einige Kunden mehr beschert.