Kaufberatung Cabrio

Audi A4 B7/8E

Hallo liebe Audi-Fahrer,

ich spiele mit dem Gedanken, meinen BMW gegen ein chices A4 Cabrio zu tauschen. Nachdem ich mich mit Audi nicht wirklich gut auskenne, hab ich schonmal die Suche bemüht und mich etwas eingelesen. Da ich aber nix wirklich passendess gefunden habe ( http://www.motor-talk.de/t1262251/f306/s/thread.html ist schonmal ein guter Anfang gewesen...) stell ich halt meine Fragen hier mal...
Im laufe dieser oder der nächsten Woche werde ich mal bei Audi vorstellig...

Meine Vorgaben sind folgende:
Das Auto muss Leder, Klima, Navi, Xenon, ne Mittelarmlehne und ein Multifunktionslenkrad haben. Quattro ist auch Pflicht. Ein Handy (oder besser bluetooth) sollte auch sein. Vom Motor her bin ich mir noch nicht sicher, ob es nicht auch ein Diesel werden darf. Eigentlich bin ich überzeugter Otto-Fahrer, bei ca. 30.000km im Jahr ist der Diesel aber deutlich wirtschaftlicher... Momentan bin ich mit nem BMW 330ci mit 231 PS unterwegs. Es sollten schon um die 200 PS (und min. 5 Zylinder, lieber 6) wieder sein, da ich nicht unbedingt nen großen Rückschritt mache, was die Fahrleistungen angeht.

Meine Fragen hierzu:
- Wie gut ist das normale Verdeck? Macht das Akustikverdeck sinn? Der BMW ist mir auf der AB geschlossen zu laut, der CLK war besser.
- Welche Extras machen zusätzlich Sinn? Auf was kann man verzichten?
- Welche Motoren gibt es eigentlich? Das Auto sollte max. 3 Jahre alt sein.

Viel Text 😉 - Vielen Dank fürs Lesen und beantworten!

Gruß
Jan

15 Antworten

hallo jan.th !

also der 2,4er hat ca. die selben verbrauchswerte wie der 3,0l ! von diesem standpunkt aus würde ich dir den 3,0l empfehlen ! ausserdem hast du dann noch ein paar reserven 🙂! sonstige schwächen der 2,4er und 3,0er v6 maschinen sind mir nicht bekannt !
mein 3,0 läuft wie ein schweizer kätzchen (oder wie sagt man ? ) 😁 !und das nach 70tkm !

ach, und pdc hinten ist pflicht ! muss mir immer den hals verdrehen wie ein uhu und seh trotzdem bescheiden wenig beim rückwärts fahren😁 !
ansonsten grosse navi mit sd karten , kein cd wechseler , leder alcantara sitze mit heizung,xenon ! das wären meine favoriten !

MFG : raudi

Deine Antwort