Kaufberatung C63s

Mercedes C-Klasse W205

Guten Tag zusammen,

da ich mit meinem derzeitigen Fahrzeug nicht ganz glücklich bin, strebe ich einen Wechsel an. Es soll zum ersten Mal für mich ein Mercedes werden. Ich gucke nun nach jung gebrauchten C63s als T-Modell - bestenfalls mit junge Sterne Garantie, bis 30.000 km gelaufen. Habt ihr Erfahrungen bezüglich der Familientauglichkeit im Kombi? Da Kinder zumindest in Planung sind sollte zwar der Kofferraum ausreichen; wie sieht es mit Kindersitzen hinten aus? Ich bin sehr groß und müsste den Fahrersitz wohl ganz nach hinten setzen.
Des Weiteren: Gibt es bekannte Problemchen, auf die ich beim Gebrauchtkauf achten sollte? Ausstattungen, die drin sein müssen oder besser nicht dabei sein sollten?

Vielen Dank für eure Hilfe und Zeit!

52 Antworten

@BlackDream01 Ja, das glaube ich und las ich zum Teil auch so. Ein paar Unsauberkeiten im Detail verkrafte ich; das Gesamtpaket muss dann stimmen. Ich habe das Gefühl, dass im Innenraum BMW derzeit die Nase sogar ein wenig vorne hat - dafür sind die äußerlich dermaßen weit weg von meinem Geschmack, dass es mir nicht mal eine Überlegung wert ist.

Multibeam ist auch für mich ein muss. Werde mir die Tage jetzt einen mit einem Vorbesitzer und wenig Km ansehen, ich bin mal gespannt …

Na dann, viel Spaß und Erfolg. Was mich vom 3er abgehalten hat ist das Fahrwerk. Ich liebe Komfort und mir ist selbst die Airmatic zu straff, aber um Welten besser als BMW Serienfahrwerk. Für mich zumindest. Ein C63S wird aber auch keine Sänfte sein, muss aber dir gefallen.

Wäre schön wenn du berichtest.

Gruß Frank

Vielen Dank, ich werde berichten!

@BlackDream01 so, ich melde mich mit Neuigkeiten zurück. Ich habe in der letzten Woche bei einem C63s mit 20.000 Kilometern und einem Vorbesitzer unterschrieben. Ist ein junger Stern, abholen kann ich ihn von Mercedes in etwas über einer Woche. Annähernd Vollausstattung und in einer Farbkombi, wie ich sie wohl auch konfiguriert hätte. Daher freue ich mich und bin gespannt aufs Auto.

Ähnliche Themen

Nicht nur du bist gespannt. Wir warten sehnsüchtig auf die ersten Eindrücke und Bilder. Glückwunsch dazu und suche dir eine Beschäftigung, so eine Woche kann verdammt lang sein.

Die Warterei ist für Männer jetzt schlimmer als Babys kriegen! (Nicht wirklich ernst gemeint)

Gruß Frank

Vielen Dank dir Frank! 🙂 Bilder werden folgen. Sobald ich ihn habe, werde ich mal ein paar schöne Fotos machen und hochladen.

Was die Babys angeht, kann ich es zwar noch nicht beurteilen - was aber die Warterei angeht, gebe ich dir absolut Recht. Die Tage haben plötzlich 30 Stunden…

Den Garten winterfit machen hilft derzeit ein wenig.

Ein guter Rotwein oder ein Single Malt und Musik meistens auch.

Will hier keinen verführen, nur verleiten!

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 7. September 2024 um 12:42:30 Uhr:

Heutzutage brauchen die Leute einen Linienbus wenn es mit 1 Kind in den Urlaub geht.
Einfach nur Lächerlich.

Muss auch immer schmunzeln bei zwei Kindern brauchen die schon nen Vito oder T6 Bus????

Puh, einen C63s im Alltag ist schon ein Wort, vorallem im Winter. Fahre auch eine C63s Limousine, allerdings nur im Sommer und bei schönem Wetter. Pass auf im Winter oder auf nasser Fahrbahn, da machst schneller einen Abflug als dir lieb ist. Die 510 PS am Hinterrad sind nicht zu unterschätzen. Kleiner Tipp noch, schau dir regelmäßig die Reifen vorne an, die fahren sich beim C63 immer innen ab und sorgen regelmäßig für Reifenplatzer. Kann man aber nichts dagegen machen, ist bei allen C63 so.

Nur so am Rande, ich stelle mir gerade vor, wie ich mit meinem "schmalbrüstigen C200" einen C63s an der Ampel zersäge. (Dank 4 matic)

Spaß muss sein! Wir fiebern mit.

Gruß Frank

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 25. September 2024 um 19:59:26 Uhr:

Nur so am Rande, ich stelle mir gerade vor, wie ich mit meinem "schmalbrüstigen C200" einen C63s an der Ampel zersäge. (Dank 4 matic)

Spaß muss sein! Wir fiebern mit.

Gruß Frank

Bis 50 kmh vielleicht, ab dann siehst nur noch Rücklichter und Staub =)

Staub eher nicht, wir reden hier vom Start bei Regen. Ist auch egal, logisch geht der C63s wie die Hölle und ich sehe grundsätzlich kein Land. Aber 4 matic hat auch seinen Reitz!

Gruß Frank

da ist doch ne 4matic im C43 der perfekte "Kompromiss" 😁😁😁

4 Matic ist im Alltag schon toll, aber performance technisch kommt eben nichts an einen Hecktriebler ran. Aber ein C63 ist in meinen Augen auch nichts für den Alltag / Winter. Da eben bei Regen / Schnee der Allradantrieb fehlt. Vom Verbrauch wollen wir garnicht reden, dass muss man schon wollen als Privatperson.

Ja, 4matic ist zweifellos eine super Sache. Allrad ist im Alltag (und natürlich auch bei viel Leistung) unschlagbar - mein Cupra Leon hatte jetzt Allrad und ich bin davon sehr angetan. Bin mal gespannt, wie es ggf. im ersten Schneeeinbruch wird und ich dann versuche, mit dem C63 zur Arbeit zu kommen 😉
Könnte dann aussehen wie bei Tokyo Drift.

Deine Antwort