Kaufberatung C63 Cabrio

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet

Hallo liebe Community!
Kurz zu meiner Situation:
Ich fahre in der Sommerzeit einen SLK 55 AMG (Bj 2007) und möchte zur nächsten Saison auf ein C63 Cabrio wechseln. Das Fahrzeug soll wie bereits der SLK ein reines Spaß- bzw. Schönwettermobil sein und wird von April-Oktober maximal 3-4 tsd. km gefahren.
Der SLK wird verkauft und als Anzahlung genutzt. Das Gesamtbudget für den C63 liegt somit bei 60-65 tsd. €, Barkauf, keine Finanzierung oder Leasing.

Die Bedenken, die ich nun habe, betreffen Hauptsächlich die Wertentwicklung des Fahrzeugs; insbesondere im Hinblick auf möglicherweise bevorstehende Fahrverbote für Verbrenner, etc.
Um es gleich klarzustellen und realistisch zu bleiben: Das Cabrio ist ein Spaßmobil, das mich Geld kostet. Ich kaufe es nicht als Investition und erwarte auch keine Wertsteigerung. Allerding fände ich es bedauerlich, wenn ich in 5 Jahren mit dem V8 nicht mehr fahren kann, ihn folglich auch nicht mehr verkaufen kann und die 60 tsd. € somit mehr oder weniger weg sind.

Keiner kann in die Zukunft schauen und sichere Prognosen abgeben, das erwarte ich hier auch nicht.
Mich würden einfach mal eure Gedanken zu dieser "Problematik" interessieren. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Den C63 einfach kaufen und Spaß haben? Doch vielleicht den SLK behalten und sich das Geld, das ich drauflegen müsste sparen?

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

Viele Grüße,
Alex

36 Antworten

Es hängt auch damit zusammen dass sich viele noch ein gutes Exemplar gesichert haben sprich c63 Vormopf ohne OPF, da der Nachfolger ein 4 Zylinder wird und den keiner haben will.

@Rooky1988 Da hast ja einen ordentlichen Rückschritt gemacht

Technisch gesehen wollte meine bessere Hälfte das Schiff haben…wenn’s nach mir gegangen wäre, wärs der E63S Facelift oder GT63S …aber so schiele ich noch immer auf den 992er GTS …mal schauen was es wird…

Aber macht iwie auch fun den 2,7 Hybrid Elefanten zu bewegen …hat was …mega komfortable und die Verarbeitungsqualität entspricht eher einem Mercedes-Benz als der S205 ….

Ein kleiner Vorschlag was auch Spaß macht. Gruß

Asset.JPG

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 16. August 2022 um 17:02:30 Uhr:

Ein kleiner Vorschlag was auch Spaß macht. Gruß

Der Mokka?