Kaufberatung C63 AMG Coupé

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Zusammen!

Ich wollte mal genau wissen was zu den Carbon Exterieur Paket eines C63 AMG Coupé Bj.2011
gehört.

Gruß
Alex

147 Antworten

Ja cool, ich bin am 5.6 am Nürburgring 🙂
Wird sicher ganz interessant 😉

@XN04113 das mit dem Carbon Paket verstehe ich auch nicht ganz. Finde ich aber nicht so schlimm da das Lenkrad ebenfalls silber ist und beim Radio ebenfalls silberne Knöpfe sind. Klar wäre Carbon optisch sportlicher, aber bei den Endrohren sollte die Frage der Sportlichkeit verfliegen... Hahah.

Korrekt Sa Code: 250 AMG Fahrerpaket ist dabei und P30 PP+ auch. Sperrdifferential mit Code 471 ebenfalls.

Ahja laut Händler wurde die vordere Bremse neu gemacht! Zwar nicht bei Mb direkt aber bei einer normalen Meisterwerkstatt. Sehe ich aber nicht dramatisch bei Bremsen oder? Erst wenn es um Motorteile etc. Geht sollte lieber MB AMG ran.
Aber natürlich prüfe ich das nach.

Die Performancescheibe ist ja an den Schlitzen sofort zu erkennen. Nicht das einfach die Stahlscheibe drauf gemacht wurde...

Ja genau Reifen prüfe ich auch, werde auch Profiltiefe messen. Einsatz neue Reifen sind ja schließlich nochmal ca. 1000euro

Deshalb schrieb ich ja, Rechnungen zeigen lassen, dann sieht man sofort welche Scheiben verbaut wurden

Ähnliche Themen

Stahlscheiben sind es ja beide, die eine halt nur zweiteilig und 6 mal so teuer.......

Allu Stahl = Verbundsscheibe meine ich so gelesen zu haben. Und dann nur Stahl die non PP Scheibe. HA alles gleich

Die Verbundbremsscheiben gibts bei MB Kunzmann seit einiger Zeit für 1199,- € im "Angebot".

Jap hab ich auch gesehen. Echt top!

Es gibt aber zwei Verbundscheiben,
die geschraubte Scheibe sieht aber besser aus.

Entsprechen die Abmessungen eines C63 Amg Baureihe 204 Coupe.

Diesen Angaben?

http://www.angurten.de/is/abmessungen/1260-C-Klasse+Coupe

Abmessungen Mercedes-Benz C-Klasse Coupe
Länge 4.590 mm
Breite ohne Außenspiegel 1.770 mm
Breite mit Außenspiegeln 1.997 mm
Höhe 1.406 mm
Radstand 2.760 mm
Spurweite vorne 1.549 mm
Spurweite hinten 1.552 mm
Gepäckraum,
bei umgeklappten Rücksitzen 450 Liter
0 Liter

Oder hat da jemand bessere Daten?

Hab einfach mal gegoogelt. Glaube das AMG Modell ist etwas anders als ein eine normale C Klasse Coupé?

nein, da bin ich auch drauf rein gefallen und auf einmal war fast kein Platz mehr in der Garage. Laut KFZ Schein gilt:

• Länge 4.707 mm
  • Breite ohne Außenspiegel 1.795 mm
  • Höhe 1.391 mm

Die 11cm mehr gehen komplett in den Vorbau um den V8 unterzubringen. Der Rest ist dann gleich.

Somit hat der C63

Breite mit Außenspiegel 2.022 mm

Guten Abend,

Ich habe eine Frage rein aus Neugier:
Wie verhalten sich die Unterhaltskosten/Wartungskosten von einem C63 AMG Coupe Black Series zu einem "gewöhnlichen" C63 oder C63 PP?

Gruß
Alex

Zitat:

@A4B7_555 schrieb am 17. April 2016 um 17:05:23 Uhr:

Guten Abend,

Ich habe eine Frage rein aus Neugier:
Wie verhalten sich die Unterhaltskosten/Wartungskosten von einem C63 AMG Coupe Black Series zu einem "gewöhnlichen" C63 oder C63 PP?

Gruß
Alex

Unterscheiden sich nur, in Sachen Bremse und Reifen!
Ich finde aber,dass der BS aber nur wirklich bedingt Alltagstauglich ist!
Aber,das nur so am Rande!
Gruß
Alex

Was sagt ihr zu sowas hier?
Hat halt bischen was auf der Uhr.
Mercedes-Benz C 63 AMG*AMG*Edition 507* SPEEDSHIFT MCT für 54.890 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=225157134

Deine Antwort