Kaufberatung C63 AMG Coupé

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Zusammen!

Ich wollte mal genau wissen was zu den Carbon Exterieur Paket eines C63 AMG Coupé Bj.2011
gehört.

Gruß
Alex

147 Antworten

Da fährst dauert mehr als ich ??

Dauert sollte Du heissen

Soll ein Saison Fahrzeug werden 1.3 - bis 31.11.

Vermutlich komm ich auch nur auf 4.000km Laufleistung im JAHR!

Wieviel bekommst du denn im Jahr zusammen?

Ganzjahresfahrzeug, sogar mit Winterreifen, wohl so um die 3000

Ähnliche Themen

Zitat:

@XN04113 schrieb am 5. April 2016 um 15:49:31 Uhr:

Dafür hat der das Sperrdifferenzial und scheint auch sonst ziemlich komplett, zudem
Bei der Laufleistung sollte die Bremse noch OK sein

PP Bremse kann man auch relativ günstig ersetzen wenn sie im Angebot ist. Z.B. bei Kunzmann.
Hab mir vor einiger Zeit ein Angebot gegönnt, welches jetzt erst mal im Keller auf den Einsatz wartet.
Scheiben mit Beläge komplett 1500,-€. Ist natürlich immer noch teuer aber kein Vergleich zu den Mercedes Preisen.

Wegen drei Monaten und dem Thema Erderwärmung würde ich kein Sessionkennzeichen nehmen.

Kann jemand was zum Sperrdiff. Sagen. Wie sind hier die Wartungsintervalle? Bzw. Kosten?

Einmalig bei 3000 km. Und dann alle 3 Jahre oder alle 50000 km

@XN04113

Will dem Auto kein Salz antun außerdem würde ich mir gerne die Winterreifen sparen. Und nebenbei spare ich gute 400euro in der Zeit Versicherung. Natürlich ist solch ein Betrag bei so einem Fahrzeug verschwindend gering. Außerdem bin ich in München auf kein Auto angewiesen und wenn dann Ich mir Autos meiner Familie leihen.

@Mikedo

Mh ok das hört sich ja überhaupt nicht schlimm an. Zufällig Preise für Service im Kopf?

Kennt sich hier jemand mit der Performance Bremse aus?

Bzw. Habt ihr einen passenden Thread? Mir geht's um Erfahrungsberichte und Haltbarkeit. Kosten sind ja ungefähr bekannt. Z.b. Kunzmann

ich habe da auch mal ne frage zum speedshift, hat das t - Modell das auch serienmäßig ab Facelift? ich schaue nach einem ab 2012 nur die preise schwanken doch teils recht stark zur Laufleistung wie kann ich mir das erklären?

"Will dem Auto kein Salz antun außerdem würde ich mir gerne die Winterreifen sparen."

Also ein C63 sollte auch mal im Winter gefahren werden, zumal der Reifenverschleiss auf Schneedecke extrem reduziert ist und man perfekt mit dem Fahrzeug driften kann. Gefällt sogar unserem Hund.

20160304-102301
207785113-w988-h494

Zitat:

@CT63 schrieb am 6. April 2016 um 09:32:07 Uhr:

"Will dem Auto kein Salz antun außerdem würde ich mir gerne die Winterreifen sparen."

Also ein C63 sollte auch mal im Winter gefahren werden, zumal der Reifenverschleiss auf Schneedecke extrem reduziert ist und man perfekt mit dem Fahrzeug driften kann. Gefällt sogar unserem Hund.

Hahah sehr geil! 😉

Da hast du natürlich Recht.

Aber bevor ich mir über sowas dann Gedanken mache, muss erstmal der Traumwagen her! 🙂

Alles weitere zeigt sich dann.

Zitat:

@Ralph93 schrieb am 6. April 2016 um 07:22:27 Uhr:

@XN04113

Will dem Auto kein Salz antun außerdem würde ich mir gerne die Winterreifen sparen. Und nebenbei spare ich gute 400euro in der Zeit Versicherung. Natürlich ist solch ein Betrag bei so einem Fahrzeug verschwindend gering. Außerdem bin ich in München auf kein Auto angewiesen und wenn dann Ich mir Autos meiner Familie leihen.

@Mikedo

Mh ok das hört sich ja überhaupt nicht schlimm an. Zufällig Preise für Service im Kopf?

Bzw. Habt ihr einen passenden Thread? Mir geht's um Erfahrungsberichte und Haltbarkeit. Kosten sind ja ungefähr bekannt. Z.b. Kunzmann

Um es mal vorsichtig auszudrücken:

Sämtliche Preise in Bezug auf Getriebeöl, Bremse etc. sind in meinen Augen völlig unerheblich, da der AMG von Haus aus schon so viel Geld vernichtet (Wertverlust, Spritverbrauch, Reifen), dass es darauf eigentlich nicht wirklich ankommt. Wer ihn artgerecht bewegt und nicht nur am WE fährt, wird vermutlich jedes Jahr etwa 1000,-€ für Reifen und das Doppelte für den Sprit ausgeben. Wen interessiert da alle 3 Jahre ein Getriebeölwechsel für vlt 150,- €?
Und wenn das Geld wirklich mal knapp sein sollte, gehen ja auch noch die normalen Bremsscheiben vorne für 300,-€/Paar.

Zitat:

@Mikedo schrieb am 6. April 2016 um 10:42:53 Uhr:

Zitat:

@Ralph93 schrieb am 6. April 2016 um 07:22:27 Uhr:

@XN04113

@Mikedo

Um es mal vorsichtig auszudrücken:

Sämtliche Preise in Bezug auf Getriebeöl, Bremse etc. sind in meinen Augen völlig unerheblich, da der AMG von Haus aus schon so viel Geld vernichtet (Wertverlust, Spritverbrauch, Reifen), dass es darauf eigentlich nicht wirklich ankommt. Wer ihn artgerecht bewegt und nicht nur am WE fährt, wird vermutlich jedes Jahr etwa 1000,-€ für Reifen und das Doppelte für den Sprit ausgeben. Wen interessiert da alle 3 Jahre ein Getriebeölwechsel für vlt 150,- €?
Und wenn das Geld wirklich mal knapp sein sollte, gehen ja auch noch die normalen Bremsscheiben vorne für 300,-€/Paar.

Würde ich jetzt nicht ganz so einfach sagen.

Kollege hat jetzt Service inkl. Getriebeöl glaube bei 55.000km.

Service 1.500€ direkt bei MB.

Woher hast du die Info das Getriebeöl so günstig wäre?

Das habe ich auch mal wo gelesen, das man zur Not auch die Stahlscheiben auf die Performancebremse schnallen kann.

Bei den Belegen zwischen PP und Standart gibt nur deinen Passformunterschied oder?

http://www.kunzmann.de/.../...rne-c63-amg-ohne-performance-package.htm

http://www.kunzmann.de/.../...ge-vorne-c63-amg-performance-package.htm

Ansonsten sind die ja komplett gleich?

Bei den Scheiben sieht es natürlich ganz anders aus.

Zur Vollständigkeit für die Allgemeinheit mal die Links dazu:

http://www.kunzmann.de/.../...ben-bremsscheiben-vorne-c63-amg-w204.htm

http://www.kunzmann.de/.../...-bremsscheiben-vorne-c63-amg-pp-w204.htm

Kann es sein das es für die hintere Achse nur ein paar Scheiben gibt?

http://www.kunzmann.de/.../...en-bremsscheiben-hinten-c63-amg-w204.htm

Also das beim PP nur vorne die Verbundsscheiben drauf sind?

Genau so ist es

Deine Antwort