Kaufberatung - C350 vs. C320CDI

Mercedes C-Klasse W203

habe die zwei Autos beim Freundlichen gefunden im I-net (www.mercedes-benz-muenchen.de)

1. C320CDI km-stand 82.000km

# Abbiegelicht

# Abgasreinigung EU4 Technik

# Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

# Antriebs-Schlupfregelung (ASR)

# Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

# Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

# Bi-Xenon-Scheinwerfer RechtsverkehrBi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr

# CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach

# COMAND APS mit Navigationssystem

# Durchlademöglichkeit

# Elektronisches Stabilitäts-Programm

# Fensterheber elektrisch

# Getriebe automatisch 7-Gang

# Harman Kardon? Logic7? Surround-Soundsystem

# Holzausführung Laurel hochglänzend

# Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

# Klimatisierungsautomatik

# Komfort-Telefonie

# Lenkrad-Schalttasten

# LMR 5-Speichen-Design 17"

# Parameterlenkung

# PARKTRONIC System (PTS)PARKTRONIC System (PTS)

# Scheibenwaschanlage beheizt

# Scheibenwischer mit RegensensorScheibenwischer mit Regensensor

# Scheinwerferreinigungsanlage

# Schiebedach elektrisch in Glasausführung

# Sidebag

# Sitzheizung Vordersitze

# Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln

# Sportfahrwerk

# Sportpaket

# Sportsitze vorn

# Telefonantenne

# TEMPOMAT

# Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

# Windowbag

PREIS: 20.580,00€

2. C350 km-stand 48.000km

# Abbiegelicht

# Abgasreinigung EU4 Technik

# Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

# Antriebs-Schlupfregelung (ASR)

# Ascher-Paket

# Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

# Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

# Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

# Batterie m. größerer Kapazität

# Bi-Xenon-Scheinwerfer RechtsverkehrBi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr

# CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach

# COMAND APS mit Navigationssystem

# Durchlademöglichkeit

# Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)

# Elektronisches Stabilitäts-Programm

# Fensterheber elektrisch

# Getriebe automatisch 7-Gang

# Harman Kardon? Logic7? Surround-Soundsystem

# Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

# Innenraumabsicherung

# Komfort-Klimatisierungsautomatik

# Komfort-Telefoni

# LMR 6-Speichen-Design 17"

# Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar

# Parameterlenkung

# PARKTRONIC System (PTS)PARKTRONIC System (PTS)

# Rollo elektrisch für Heckfenster

# Scheibenwaschanlage beheizt

# Scheibenwischer mit RegensensorScheibenwischer mit Regensensor

# Scheinwerferreinigungsanlage

# Schiebedach elektrisch in Glasausführung

# Sidebag

# Sidebag im Fond links und rechts

# Sitzheizung Vordersitze

# Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln

# Sport Edition

# Telefonantenne

# TEMPOMAT

# Unterschutz

# WD.Glas blau rundum, Hecksch. ESG

# Windowbag

# Zierteile Aluminium

PREIS: 21.980,00€

Was haltet ihr vom diesen Autos? Preise für die Ausstattung ich finde es ist eig. ein guter Preis...

Ich muss nur noch schaun ob überhaupt Mercedes die C-Klasse meines Vater s in Zahlung nehmen...

62 Antworten

Ich hätte den Deisel genommen weil der schönere Felgen hat😁

Nein im Ernst. Der Diesel braucht im Stadtverkehr so ca. 12 Liter. Möchte nicht wissen was da der Benziner braucht.
Der Wertverlust beim Benziner ist schon gross bei den 6 Zylindern. Ist aber ein sehr feines Mötörchen, konnte mal im CLS davon kosten.
Das feine Nageln im Diesel beruhigt dafür ungemein. Und fühlt sich irgendwie stark an (LKW Feeling).🙂
🙂

Wie komm ich den an weitere Smylies??

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

Ok habe MB eine e-mail geschrieben danach wurde ich angerufen und was bekomme ich zu hören "Der C 350 ist schon verkauft" -.- man o man.....

Danach meinte ich ja was ist mit dem 320cdi sie so: ja er steht auserhalb München...ich leite es weiter die besprechen es und dann ruf ich sie zurück...

naja hoffentlich klappts mit dem 320cdi.....fu** der 350er ist schon weg 🙁

Gruß

ich wollte es dir noch sagen... habe mich auch gewundert, wieso du alles in der Schwebe hälst... Wir haben Ende letzten Jahres und Anfang diesen Jahres jeweils einen "Jungen Stern" bei MB erworben... Die Erfahrung zeigte, dass die Dinger gut gehen und man sofort handeln muss. Bereits letztes Jahr wollte ich mir einen anschauen. Bis ich bei mir in der Niederlassung war, musste ich schon hören, dass er weg war. Dann habe ich das beim ersten so gemacht, dass ich bereits ohne das Fzg gesehen zu haben, den Vertrag unterschrieben habe. Damit war alles im Sack und uns konnte das Fzg keiner mehr wegnehmen... Sobald das Fzg. dann aus der Ausbereitung in die NL kommt, kann ich bei nicht gefallen immer noch vom Vertrag Abstand nehmen. Das haben wir so vereinbart.

Beim zweiten Fzg. hat unsere Verkäuferin sofort das Fzg für uns geblockt, da sie uns ja schon vom ersten Kauf kannte.

Daher rate ich dir das nächste mal, bei einem guten Fzg. sofort zuzuschlagen und nicht erst den Kauf von einer Probefahrt abhängig zu machen. Bei MB kauft man wirklich ohne Risiko. Gleich vertraglich vereinbaren, dass ein Rücktrittsrecht besteht, sofern das Fzg. nicht gefällt.

Bleib beim C350 am Ball. Oftmals hängt der Kauf von einer Finanzierung ab. Sollte die Finanzierung nicht durchgehen, wird das Fzg. wieder freigegeben.

P.S. auch ich würde den Diesel nehmen... Ist nicht nur das vernünftigere Auto, sondern hat für meinen Geschmack die schöneren Felgen und da Sportpaket auch das bessere Fahrwerk (das Sportfahrwerk ist für meinen Geschmack topp)

Beachte halt, dass beim Benziner eine niedrigere Steuer anfällt.
Nun liegt es an Dir auf Basis deiner jährlichen Kilometerleistung durchzurechnen, ab wann sich der Diesel aufgrund seines geringeren Verbrauches und des günstigeren Literpreises lohnt.

Genau.

Der Diesel ist etwas teuerer bei Steuer. Ich muss unbedingt die C-Klasse meines Vaters loswerden und MB und Händler geben dafür zu wenig...

Wie ist der Unterschied zwischen 320cdi und dem 350er... habe letztens erst selbst gesehen wie ein c320cdi einem BMW 740iL an seinem Heck geklebt hat auf der Autobahn....ansonsten vom Verbrauch her ist er selbstverständlich günstiger als ein 350er.

Wie viel Euro Unterschicht ist Diesel und Benzin bei der Steuer?

Die Dame von MB wollte mich anrufen wie lang dauert es bis die zurück anrufen ca.?

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

Wie viel Euro Unterschicht ist Diesel und Benzin bei der Steuer?

Die Dame von MB wollte mich anrufen wie lang dauert es bis die zurück anrufen ca.?

Gruß

Zur Steuer:

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php

Zur Dame:

Wenn sie wieder im Dienst ist oder den/die Kunden abgearbeitet hat, die im Geschäft sind, bzw. vor dir in der Warteschleife stehen. 😁

... du hast noch nicht danach gefragt, wieviel sich 350er und 320cdi in der Versicherung unterscheiden.

... ich bin das raus aus dem Rätselraten 😁😁, zumal morgen erst der 1.April ist.

Joaaa ca ~ 500€/Jahr ist in Ordnung. Diesel-Pkw mit 9,50 € je angefangene 100 cm³ Hubraum --> 9,50€ x 2987cm³ (c320cdi - w203)

Man das darf echt nicht wahr sein - der 350er war der Hammer....wär ich doch bloß schneller 🙁

Gruß

Bleib mal locker...
Ist nicht der erste und sicher nicht der letzte 350er.
Also zurücklehnen und regelmässig die Angebote studieren. Bei der Motorisierung haben die ja fast alle eine umfangreiche Ausstattung.

Aber mit aller Gewalt jetz anstatt den 350 doch den 320cdi zu nehmen...oder anzuschauen halte ich auch nicht für sehr passend!! So als kleiner Anreiz ich habe mir vor 4 Wochen einen CLC 200 Kompressor gekauft, Ausstattuingstechnisch :

- Komfortpaket (ohne Parktronic)
- Sportpaket
- Panoramaschiebedach
- Aluminium Zierteile etc.
- Neues Audio 20 mit Bluetooth telefonie (ohne NAvi)
--> Auf Xenon habe ich verzichtet weil ich mit den normalen Linsenscheinwerfer sehr zufrieden war,
ausserdem wird ja eh auf Philiops Extreme Power 80% umgesteckt.

Auto hatte 8.000 KM
Ist 1 Jahr und 3 Monate alt.
Unfallfrei!
Autofarbe: schwarz
Auto wurde von Werksangehörigen gefahren

Nun schätze mal was ich gezahlt habe!!!

Ich sag nur soviel dazu, wenn du lange genug suchst, und dann im richtigen Zeitpunkt blitzschnell zuschlägst,wirst du auch das passende Auto finden....mit dem du dann VOLL und GANZ zufrieden bist, und Handeln, kannst du definitiv :-)

Ich hab seid November letzen jahres 3x täglich nur nach Angeboten in Mobile geschaut.
und es hat sich gelohnt *grinz*

Grüße
DPati11

.. wie hier schon alle geschrieben habe, keine Panik, lasse Dir Zeit beim Kaufen. Einen C350 bekommst Du für diesen Preis, immer wieder, man muß sich nur Zeit nehmen 😁

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

.. wie hier schon alle geschrieben habe, keine Panik, lasse Dir Zeit beim Kaufen. Einen C350 bekommst Du für diesen Preis, immer wieder, man muß sich nur Zeit nehmen 😁

Der 350er C-klasse 203 , bei dem war es auch klar, dass er nicht lange dort bleiben wird....😁 ich weiß auch garnicht weshalb ich jtzt den 320cdi als Probefahrt klargemcht habe....naja....siehe weiter unten😁

Naja habe gestern die süße Lady angerufen( süße? naja zumindest ihre stimme 😁 aussehen kann man ja schwer durch Phone beurteilen ) wechsele auf den E350 habe jetzt ein gesehen beim freundlichen, fahre gleich jetzt dorthin nachdem frühstück (Gott sei dank habe ich spätschicht und kann davor noch zur Besichtigung hinfahren ).

Weiteres werde ich berichten...

Liebe Grüße

Turkey_21

jupp... nicht verkrampfen... du hast derzeit ja noch ein auto, so dass du nicht unter druck stehst...

auch ich habe lange zeit letztes jahr nach einem auto geschaut... hatte bestimmte vorstellungen, nur leider ohne erfolg... ich hatte es schon fast aufgegeben und nach autos geschaut, die nicht unbedingt meinen vorstellungen entsprechen... so habe ich mich damit abgefunden nicht mehr xenon und schiebedach und das sportpaket zu haben... da ich aber ein auto hatte, konnte ich mir dennoch zeit lassen... und plötzlich war es doch eines tages da 😁 das Auto welches wirklich bis fast ins kleinste Detail meinen Vorstellungen entsprach... und dann noch mit lächerlichen 18000 km.

damit will ich sagen - genauso wie die anderen hier - nicht voreilig entscheiden... wenn du einen 350er haben willst, dann kommt der nächste sicherlich bald.... schau wirklich jeden Tag auf der Homepage von Mercedes-Benz, wenn dir was von den Daten passt, einfach telefonisch zusagen... wenn du wartest bis das Auto zur NL kommt, ist es schon zu spät.

viel Erfolg

Hallo
ich habe vor einigen Jahren bei einer Werksniederlassung auch einen C320-CDI - T gekauft, leider erst später festgestellt, dass die Fzge degressiv versteigert werden: Wenn sie nicht verkauft werden wird der Preis alle paar Wochen runter gesetzt (wieviel ??, damals gleich um Tausender). Du musst den Markt mal beobachten. Handeln ist auf jeden Fall drin, z.B. Winterreifen, die du brauchst.

Diesel oder Benziner: Ist Geschmacksache. Ich hatte vorher den CLK320. Beim CDI hast du beim Antritt das Gefühl, 100 PS mehr zu haben, aber hier ist ja der C350 Konkurrent. Probefahren

Viel Spaß und Nerven behalten

Gruß B-Bernie

Zitat:

Original geschrieben von B-Bernie

Hallo
ich habe vor einigen Jahren bei einer Werksniederlassung auch einen C320-CDI - T gekauft, leider erst später festgestellt, dass die Fzge degressiv versteigert werden: Wenn sie nicht verkauft werden wird der Preis alle paar Wochen runter gesetzt.....

Wäre ja auch unlogisch diese jeweils im Preis zu verteuern, wenn sich kein Käufer findet 😉

Wie es ist, wenn man zu lange wartet, haben ja nicht wenige erfahren. Ich habe ca. 1,5 Jahre gesucht bis ich wußte was ich haben wollte und letztlich auch in etwa bekommen. Allerdings weiss ich erst seit dem ich meinen Stern habe, das dieser genau das verkörpert.... nach dem ich immer gesucht habe 😛

Vorher war es häufig anders, ich hatte mich in etwas verrannt, was dann doch nicht so war wie ich es mir erhoffte. Probefahrt ist ja ganz gut, doch erst mit der Zeit lernt man die Stärken und besonders die Schwächen kennen.

Hallo,

war bei der MB Niederlassung Arnulfstr.

Fahrzeug: E350 2007 103 t km preis: 18.850€ habe mal eine Raten-Zahlung berechnen lassen mit 36Monaten....

7.000euro anzahlung monatlich 239,10€ , 5,99% preis verhandelt: auf nur 18.600 er meinte ja preis habe ich 250euro runter und bei zins es ist normaler weise 7,49% oder so und da hat er nur 1% oder so runter naja das ging mal garnicht....danach meinte ich ja ich zahle bar wie viel gehen sie runter so 18.200€....da meinte ich ja 17.500 euro und ich kaufe es...er ne geht nicht mein chef wurde es net lassen bla bla...da meinte ich ja ein spezi hat 1.000euro preisnachlass bekommen auf sein c350 wie geht das dann? er meinte ja villt was anderes kein ahnung....

das Auto steht schon lang da...es war ganz am anfang mit 20.500euro angegeben meinte der Verkäufer jetzt 18.850....hätte er gesagt ok bei 17.500 hätte ich ihn sofort mitgenommen....

die frontscheibe war etwas kaputt kratzer o. ä. er meinte "ja das wechseln wir" die Reifen waren auch nicht mehr neu..waren 18" einer von denen kostet alleine (nur reifen) 200Euro naja.....ansonsten tip top das Fahrzeug.....naja jetzt muss ich mal die c-klasse verkaufen dann kommt der 350er E-klasse 🙂

aber ich verstehe es nicht ich so bar zahlung er so: 18.200 ich so ich gebe dir 17.500 und dann passts er: mein chef lässt es nicht zu....ich wollte schon sagen rufen sie ihren Chef....naja....

Gruß

aus eigener erfahrung... viel geht nicht bei MB... die gehen bei den preisen schon davon aus, dass du bar zahlst... im endeffekt ist es denen egal, ob bar oder nicht...

Mein Auto war mit 19900 inseriert... mit ach und krach habe ich nagelneue winterreifen mit alus rausgehandelt... versuch Zubehör rauszuhandeln, wenn nichts geht...

aber mal im ernst: 103000 km??? das wäre mir doch etwas zu viel

Deine Antwort