Kaufberatung - C350 vs. C320CDI

Mercedes C-Klasse W203

habe die zwei Autos beim Freundlichen gefunden im I-net (www.mercedes-benz-muenchen.de)

1. C320CDI km-stand 82.000km

# Abbiegelicht

# Abgasreinigung EU4 Technik

# Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

# Antriebs-Schlupfregelung (ASR)

# Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

# Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

# Bi-Xenon-Scheinwerfer RechtsverkehrBi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr

# CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach

# COMAND APS mit Navigationssystem

# Durchlademöglichkeit

# Elektronisches Stabilitäts-Programm

# Fensterheber elektrisch

# Getriebe automatisch 7-Gang

# Harman Kardon? Logic7? Surround-Soundsystem

# Holzausführung Laurel hochglänzend

# Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

# Klimatisierungsautomatik

# Komfort-Telefonie

# Lenkrad-Schalttasten

# LMR 5-Speichen-Design 17"

# Parameterlenkung

# PARKTRONIC System (PTS)PARKTRONIC System (PTS)

# Scheibenwaschanlage beheizt

# Scheibenwischer mit RegensensorScheibenwischer mit Regensensor

# Scheinwerferreinigungsanlage

# Schiebedach elektrisch in Glasausführung

# Sidebag

# Sitzheizung Vordersitze

# Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln

# Sportfahrwerk

# Sportpaket

# Sportsitze vorn

# Telefonantenne

# TEMPOMAT

# Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

# Windowbag

PREIS: 20.580,00€

2. C350 km-stand 48.000km

# Abbiegelicht

# Abgasreinigung EU4 Technik

# Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

# Antriebs-Schlupfregelung (ASR)

# Ascher-Paket

# Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

# Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

# Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

# Batterie m. größerer Kapazität

# Bi-Xenon-Scheinwerfer RechtsverkehrBi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr

# CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach

# COMAND APS mit Navigationssystem

# Durchlademöglichkeit

# Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)

# Elektronisches Stabilitäts-Programm

# Fensterheber elektrisch

# Getriebe automatisch 7-Gang

# Harman Kardon? Logic7? Surround-Soundsystem

# Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

# Innenraumabsicherung

# Komfort-Klimatisierungsautomatik

# Komfort-Telefoni

# LMR 6-Speichen-Design 17"

# Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar

# Parameterlenkung

# PARKTRONIC System (PTS)PARKTRONIC System (PTS)

# Rollo elektrisch für Heckfenster

# Scheibenwaschanlage beheizt

# Scheibenwischer mit RegensensorScheibenwischer mit Regensensor

# Scheinwerferreinigungsanlage

# Schiebedach elektrisch in Glasausführung

# Sidebag

# Sidebag im Fond links und rechts

# Sitzheizung Vordersitze

# Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln

# Sport Edition

# Telefonantenne

# TEMPOMAT

# Unterschutz

# WD.Glas blau rundum, Hecksch. ESG

# Windowbag

# Zierteile Aluminium

PREIS: 21.980,00€

Was haltet ihr vom diesen Autos? Preise für die Ausstattung ich finde es ist eig. ein guter Preis...

Ich muss nur noch schaun ob überhaupt Mercedes die C-Klasse meines Vater s in Zahlung nehmen...

62 Antworten

... was macht ihr da beim handeln falsch?????
Bin wirklich gut unter 4.000 Euro aus dem Laden gegangen.... es geht viel bei jedem Autohändler......!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

Hallo,

war bei der MB Niederlassung Arnulfstr.

Fahrzeug: E350 2007 103 t km preis: 18.850€ habe mal eine Raten-Zahlung berechnen lassen mit 36Monaten....

7.000euro anzahlung monatlich 239,10€ , 5,99% preis verhandelt: auf nur 18.600

Hallo,

an deiner Stelle würde ich mehr um die Finanzierung Sorgen machen, da ich bei einer Anzahlung von gerade mal 40 % des Anschaffungspreises und einer Restfinanzierung von € 11.850,00 mit € 239,10 monatlicher Rate eben nicht bei 36 Monaten lande. Wenn es vor dem Kaufabschluss bereits um € 1.000,00 geht, dann warte mal deinen Steuerbescheid und die erste Versicherungsprämie ab, welche hoffentlich bei einer solchen Finanzierung auch Vollkasko mit einschließt. Ganz ehrlich: Warte weiter ab, schau dich in Ruhe um und leg dir in der Zwischenzeit etwas mehr Geld auf die Seite.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

aus eigener erfahrung... viel geht nicht bei MB... die gehen bei den preisen schon davon aus, dass du bar zahlst... im endeffekt ist es denen egal, ob bar oder nicht...

Mein Auto war mit 19900 inseriert... mit ach und krach habe ich nagelneue winterreifen mit alus rausgehandelt... versuch Zubehör rauszuhandeln, wenn nichts geht...

aber mal im ernst: 103000 km??? das wäre mir doch etwas zu viel

Ja selbstverständlich aber sooo viel wieder auch nicht finde ich. Ist genau in unserem Wunschpreisbereich...

Er hat fast vollausstattung ich glaube el. heckrolle und DVD-Player fehlen nur....

Morgen wird die C-Klasse mal richtig gewaschen und ein paar gute Fotos und rein in Mobile.de 🙂

Gruß

Zitat:

Hallo,

Fahrzeug: E350 2007 103 t km preis: 18.850€ habe mal eine Raten-Zahlung berechnen lassen mit 36Monaten....

7.000euro anzahlung monatlich 239,10€ , 5,99% preis verhandelt: auf nur 18.600 er meinte ja preis habe ich 250euro runter und bei zins es ist normaler weise 7,49% oder so und da hat er nur 1% oder so runter naja das ging mal garnicht....danach meinte ich ja ich zahle bar wie viel gehen sie runter so 18.200€....da meinte ich ja 17.500 euro und ich kaufe es...er ne geht nicht mein chef wurde es net lassen bla bla...da meinte ich ja ein spezi hat 1.000euro preisnachlass bekommen auf sein c350 wie geht das dann? er meinte ja villt was anderes kein ahnung....

das Auto steht schon lang da...es war ganz am anfang mit 20.500euro angegeben meinte der Verkäufer jetzt 18.850....hätte er gesagt ok bei 17.500 hätte ich ihn sofort mitgenommen....

die frontscheibe war etwas kaputt kratzer o. ä. er meinte "ja das wechseln wir" die Reifen waren auch nicht mehr neu..waren 18" einer von denen kostet alleine (nur reifen) 200Euro naja.....ansonsten tip top das Fahrzeug.....naja jetzt muss ich mal die c-klasse verkaufen dann kommt der 350er E-klasse 🙂

aber ich verstehe es nicht ich so bar zahlung er so: 18.200 ich so ich gebe dir 17.500 und dann passts er: mein chef lässt es nicht zu....ich wollte schon sagen rufen sie ihren Chef....naja....

Gruß

18500 und neue Reifen. Die Scheibe kansste säter mal als Teilkaskoschaden machen lassen. Teilkasko ohne SB abschliessen und dann passt es doch oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

... was macht ihr da beim handeln falsch?????
Bin wirklich gut unter 4.000 Euro aus dem Laden gegangen.... es geht viel bei jedem Autohändler......!!!!

Der war irgendwie auch so ein Sturkopf...

ich sagte zu ihm: "ich gebe ihnen 17.500,-€....und was bekomme ich zu hören? "Mein Chef würde es nicht durchlassen" vorallem regt mich es auf, dass er nciht verhandeln wollte was heißt nicht aber man hat es ihm schon angemerkt. Er hat sich gedacht, "gut habe ein paar Türken vor mir die überhaupt keine Ahnung haben usw..."

sein Barpreis war: 18.200€ also wegen 700€ soetwas...hmmmm ich meinte "Ein Spezi hat für seinen C350 gleich 1000euro Preisnachlass bekommen" ...und was sagt er "Es ist vielleicht was anderes"

Kaufpreis inkl. gesetzl. Umsatzsteuer (19%) 18.600,00€
abzüglich Anzahlung 37,63% 7.000,00€
Darlehensbetrag inkl. Ratenabsicherung 12.022,67€
Zinssatz effektiv nach PAngV 5,99%
Zinsen 1.518,62€
monatlicher RS Beitrag 11,74€
Gesamtdarlehen 13.541,29€
Schlussrate 4.933,69€

Monatlicher Gesamt-Finanzierungs-Rate 239,10€

Normaler Preis war 18.850€ davon sind 3.009,66 Mehrwertsteuer (19%)
ohne MwSt: 15.840,34€

Was sagt Ihr dazu?

Gruß, Turkey_21

Zitat:

Original geschrieben von Bencedes

Zitat:

Hallo,

7.000euro anzahlung monatlich 239,10€ , 5,99% preis verhandelt: auf nur 18.600 er meinte ja preis habe ich 250euro runter und bei zins es ist normaler weise 7,49% oder so und da hat er nur 1% oder so runter naja das ging mal garnicht....danach meinte ich ja ich zahle bar wie viel gehen sie runter so 18.200€....da meinte ich ja 17.500 euro und ich kaufe es...er ne geht nicht mein chef wurde es net lassen bla bla...da meinte ich ja ein spezi hat 1.000euro preisnachlass bekommen auf sein c350 wie geht das dann? er meinte ja villt was anderes kein ahnung....

das Auto steht schon lang da...es war ganz am anfang mit 20.500euro angegeben meinte der Verkäufer jetzt 18.850....hätte er gesagt ok bei 17.500 hätte ich ihn sofort mitgenommen....

die frontscheibe war etwas kaputt kratzer o. ä. er meinte "ja das wechseln wir" die Reifen waren auch nicht mehr neu..waren 18" einer von denen kostet alleine (nur reifen) 200Euro naja.....ansonsten tip top das Fahrzeug.....naja jetzt muss ich mal die c-klasse verkaufen dann kommt der 350er E-klasse 🙂

aber ich verstehe es nicht ich so bar zahlung er so: 18.200 ich so ich gebe dir 17.500 und dann passts er: mein chef lässt es nicht zu....ich wollte schon sagen rufen sie ihren Chef....naja....

Gruß

18500 und neue Reifen. Die Scheibe kansste säter mal als Teilkaskoschaden machen lassen. Teilkasko ohne SB abschliessen und dann passt es doch oder?

Sowas nennt man aber Versicherungsmissbrauch..

alter Schwede ich werde neme......

gerade wollte ich mich ein bissen schlau machen C320 CDi versus C350 und was sehe ich ???
darf ich mich vorstellen....ich bin der Käufer von dem C350
also das Fahrzeug hat 59000.- Euro neu gekostet, erste Hand 48 000 Km und 3Jahre.... um den Preis...
mein Problem war das ich eigentlich einen 320CDi gesucht habe, aber unter 50 000 Km und diese Ausstattung habe ich leider nichts gefunden und als ich das Fahrzeug gesehen habe war für mich klar das ich zuschlagen werde...
allerdings habe ich jetzt doch vielleicht einen 320CDi gefunden und vielleicht...naja... aber nur vielleicht..
hast Du immer noch Interesse an dem C350 ?

G/P

Zitat:

Original geschrieben von Phantom1

alter Schwede ich werde neme......

gerade wollte ich mich ein bissen schlau machen C320 CDi versus C350 und was sehe ich ???
darf ich mich vorstellen....ich bin der Käufer von dem C350
also das Fahrzeug hat 59000.- Euro neu gekostet, erste Hand 48 000 Km und 3Jahre.... um den Preis...
mein Problem war das ich eigentlich einen 320CDi gesucht habe, aber unter 50 000 Km und diese Ausstattung habe ich leider nichts gefunden und als ich das Fahrzeug gesehen habe war für mich klar das ich zuschlagen werde...
allerdings habe ich jetzt doch vielleicht einen 320CDi gefunden und vielleicht...naja... aber nur vielleicht..
hast Du immer noch Interesse an dem C350 ?

G/P

Wieso willst den jetzt los werden 😁 ?? wenn du mir ein besseren Angebot als den E350 machst dann bespreche ich es mit mein Spezi.....wobei die C-Klasse eig. klein für eine 5-köpfige Familie ist aber naja sag mir was du willst....😁 wie 59 t €? da stand 21.000€....??

mfg

nein Du verstehst nicht......
das Fahrzeug hat neu 59000.- gekostet

ich habe das Fahrzeug zwar gekauft aber noch nicht abgeholt....(nächste Woche) das heist nicht "ich" verkaufe Dir das Auto sondern weiterhin das Autohaus
bedeutet= ich würde evtl. ein anderes Fahrzeug nehmen dann wäre dieses wieder frei...
also nur so am Rande....

Zitat:

nein Du verstehst nicht......
das Fahrzeug hat neu 59000.- gekostet

ich habe das Fahrzeug zwar gekauft aber noch nicht abgeholt....(nächste Woche) das heist nicht "ich" verkaufe Dir das Auto sondern weiterhin das Autohaus
bedeutet= ich würde evtl. ein anderes Fahrzeug nehmen dann wäre dieses wieder frei...
also nur so am Rande....

Achsoo Neupreis 🙂

C-Klasse ist einfach zu klein das erleben wir eig. fast jedes Wochenende ...der eine sagt meine füße tunw eh der andere nimm nicht zu viel platz bla bla bla.....ich bleibe bei der E-Klasse danke aber trozdem fürs Angebot....😁

Also die in Mobile haben Wunschvorstellungen was Preis angeht....classic c200kompressor OHNE leder usw.. 7.990Euro..... udn zu meinem (was auf jeden fall besser aussieht und mehr Extras hat "6.000"...

naja ab morgen ist er in Mobile drin....

Gruß

klar bei 5 Köpfiger Familie ist "E" Klasse ein muss.....
der C350 ist/wird mein Geschäftsauto und ich fahre meistens alleine..

aber trotzdem... so klein ist die Welt

G/P

Zitat:

klar bei 5 Köpfiger Familie ist "E" Klasse ein muss.....
der C350 ist/wird mein Geschäftsauto und ich fahre meistens alleine..

aber trotzdem... so klein ist die Welt

G/P

Hast Ihn bar bezahlt? wenn ja wie viel ist der Verkäufer runter gegangen....bei mir 18.850 angegeben und wenn ich es bar kaufen sollte dann nur 18.200euro...

Gruß

wir reden vom gleichen Fahrzeug ? ( C350)
nicht der C320CDI

Preis stand für 21980.- Euro

der hat dir das Fahrzeug für 18200.- Euro geboten ?

Zitat:

wir reden vom gleichen Fahrzeug ? ( C350)
nicht der C320CDI

Preis stand für 21980.- Euro

der hat dir das Fahrzeug für 18200.- Euro geboten ?

nein nein du hast mich falsch verstanden...ja die c-klasse für 21.980euro

aber ich meine jetzt die e-klasse 350 w211 preis: 18.850 und wenn ich es bar zahle meint er 18.200euro..(preis ist für ein E350 nicht für c350...) 🙂

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zumindest solange er dabei nicht die Richtung wechseln muss, spätestens beim nächsten Lastwechsel wartet der Diesel noch im Turboloch, währendessen der 350er bereits wieder anders herum im Kreis fährt.

Gut beim Tanken holt der Diesel dann wieder auf 😁

Fahre selbst den Diesel, der Bums ist der Hammer...kommt halt nur ein wenig verzögert und wenn es dann gegen ein richtiges Auto geht darfste hinterher hecheln... sind allerdings überwiegend schöne Hinterteile 😛

Der Themenstarter hat allerdings noch nicht geschrieben, warum er so unterschiedliche Träume hat 😕

Jaaa im moment träume ich noch 😁 menooo weck mich nicht auf 😁

Also der 320er CDI kommt nicht in Frage aber der 350er wird nächste Woche Probegefahren werde morgen den Verkäufer anrufen und eine Probefahrt vereinbaren...

also 21.980euro will er.... für einen mit Baujahr 2007 und fast vollausstattung... ich hoffe, dass man irgendetwas am Preis machen kann & den alten in Zahlung genommen wird 🙂

Naja auf jeden fall werde ich mal eine Probefahrt machen und den Rest sehen wir ja dann da...Was ist wenn mir das Fahrzeug nicht gefällt nach der Probefahrt? Muss ich es kaufen oder wie ist das? nicht das da gemeint wird "ja alles wurde vorbereitet bla bla bla" habe noch nie bei einem Mercedes Werk ein Gebrauchten gekauft... hatte meinen SL R129 von Privat gekauft....

Hier wurde gesagt der 350er wär zu Teuer....was ist ein optimaler Preis für dieses Fahrzeug?

Gruß

Ich habe letzten August einen C350 Avantgarde SPORT, BJ. 2005, 22.000km, SCHALTER!!!! ;-), Command, Teilleder, Schiebedach, aus 2. Hand usw. für 16,900,- beim BMW Händler bekommen!

Nach dem er jetzt Schritt für Schritt umgebaut wird bin ich voll und ganz glücklich mit dem Wagen.

Wenns jetzt noch ein Cabrio wär würde ichs Wollmilchlegendeeiersau nennen ;-)

Deine Antwort