Kaufberatung - C350 vs. C320CDI

Mercedes C-Klasse W203

habe die zwei Autos beim Freundlichen gefunden im I-net (www.mercedes-benz-muenchen.de)

1. C320CDI km-stand 82.000km

# Abbiegelicht

# Abgasreinigung EU4 Technik

# Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

# Antriebs-Schlupfregelung (ASR)

# Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

# Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

# Bi-Xenon-Scheinwerfer RechtsverkehrBi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr

# CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach

# COMAND APS mit Navigationssystem

# Durchlademöglichkeit

# Elektronisches Stabilitäts-Programm

# Fensterheber elektrisch

# Getriebe automatisch 7-Gang

# Harman Kardon? Logic7? Surround-Soundsystem

# Holzausführung Laurel hochglänzend

# Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

# Klimatisierungsautomatik

# Komfort-Telefonie

# Lenkrad-Schalttasten

# LMR 5-Speichen-Design 17"

# Parameterlenkung

# PARKTRONIC System (PTS)PARKTRONIC System (PTS)

# Scheibenwaschanlage beheizt

# Scheibenwischer mit RegensensorScheibenwischer mit Regensensor

# Scheinwerferreinigungsanlage

# Schiebedach elektrisch in Glasausführung

# Sidebag

# Sitzheizung Vordersitze

# Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln

# Sportfahrwerk

# Sportpaket

# Sportsitze vorn

# Telefonantenne

# TEMPOMAT

# Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

# Windowbag

PREIS: 20.580,00€

2. C350 km-stand 48.000km

# Abbiegelicht

# Abgasreinigung EU4 Technik

# Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

# Antriebs-Schlupfregelung (ASR)

# Ascher-Paket

# Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

# Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

# Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

# Batterie m. größerer Kapazität

# Bi-Xenon-Scheinwerfer RechtsverkehrBi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr

# CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach

# COMAND APS mit Navigationssystem

# Durchlademöglichkeit

# Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)

# Elektronisches Stabilitäts-Programm

# Fensterheber elektrisch

# Getriebe automatisch 7-Gang

# Harman Kardon? Logic7? Surround-Soundsystem

# Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

# Innenraumabsicherung

# Komfort-Klimatisierungsautomatik

# Komfort-Telefoni

# LMR 6-Speichen-Design 17"

# Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar

# Parameterlenkung

# PARKTRONIC System (PTS)PARKTRONIC System (PTS)

# Rollo elektrisch für Heckfenster

# Scheibenwaschanlage beheizt

# Scheibenwischer mit RegensensorScheibenwischer mit Regensensor

# Scheinwerferreinigungsanlage

# Schiebedach elektrisch in Glasausführung

# Sidebag

# Sidebag im Fond links und rechts

# Sitzheizung Vordersitze

# Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln

# Sport Edition

# Telefonantenne

# TEMPOMAT

# Unterschutz

# WD.Glas blau rundum, Hecksch. ESG

# Windowbag

# Zierteile Aluminium

PREIS: 21.980,00€

Was haltet ihr vom diesen Autos? Preise für die Ausstattung ich finde es ist eig. ein guter Preis...

Ich muss nur noch schaun ob überhaupt Mercedes die C-Klasse meines Vater s in Zahlung nehmen...

62 Antworten

der C320CDI... so ein schönes Auto und dann dieses eklige Holz im Innenraum... das passt ja maöl gar nicht zum Sportpaket... wäre also für mich ein No-Go...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

der C320CDI... so ein schönes Auto und dann dieses eklige Holz im Innenraum... das passt ja mal gar nicht zum Sportpaket... wäre also für mich ein No-Go...

Aber Hallo. Für mich ist ein Mercedes ohne Holz ein No-Go. Ein echter Mercedes hat immer Leder, Holz und Automatik. Das Classic Holz ist zugegebenermaßen nicht ganz so schön, aber Laurel und Vogelaugenahorn sind genial edel!

haja so gehen die geschmäcker auseinander... hatte 9 Jahre lang Holz... das ging mir bereits nach 3 Jahren total auf den Keks... im Avantgarde fühle ich mich jetzt total wohl, da Alu einfach besser zur coolen und sportlichen Optik des Avantgards mit Sportpaket passt...

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

Was haltet ihr vom diesen Autos? Preise für die Ausstattung ich finde es ist eig. ein guter Preis...

Benziner gegen Diesel, das sind unterschiedliche Bedürfnisse, die sich mit den Ausstattungsdeatails nicht beantworten lassen.

Auch von Ansprechverhalten unterscheiden sich beide Fahrzeuge, der Benziner glänzt durch schnelles Ansprechen mit großer Leistungsbandbreite und hohem Verbrauch, der Diesel mit viel Drehmoment bei gewöhnungsbedürftigen Ansprechverhalten und geringem Verbrauch. Klartext, du tritts auf Beschleunigungspedal, wartest kurz... und bekommst dann den vollen Schub, der entweder zu spät und oder kräftig kommt.

Was ist also dein Nutzungsprofil?

Zu den Ausstattungen sage ich nichts, das ist eine Geschmacksfrage... und über den läßt sich bekanntlich streiten 😁

Ähnliche Themen

Hallo!
Ich würde auf jeden Fall zum Diesel tendieren.Mit dem richtigen Chip fährt er Kreise um den C350
und braucht dabei nur die hälfte Sprit.
Gruß
Frank

bevor ich mein Auto chippe, kaufe ich mir gleich den passenden Motor... die Hersteller werden sich schon was dabei gedacht haben, ihre Motoren mit einer bestimmten Leistung ausgestattet zu haben... und kommt mir bitte jetzt nicht wieder mit "beim 320er cdi handelt es sich um nichts anderes als ein Porsche 911er Motor, mit anderer Software"...

Zitat:

Original geschrieben von phetchabun

Hallo!
Ich würde auf jeden Fall zum Diesel tendieren.Mit dem richtigen Chip fährt er Kreise um den C350
Gruß
Frank

Zumindest solange er dabei nicht die Richtung wechseln muss, spätestens beim nächsten Lastwechsel wartet der Diesel noch im Turboloch, währendessen der 350er bereits wieder anders herum im Kreis fährt.

Gut beim Tanken holt der Diesel dann wieder auf 😁

Fahre selbst den Diesel, der Bums ist der Hammer...kommt halt nur ein wenig verzögert und wenn es dann gegen ein richtiges Auto geht darfste hinterher hecheln... sind allerdings überwiegend schöne Hinterteile 😛

Der Themenstarter hat allerdings noch nicht geschrieben, warum er so unterschiedliche Träume hat 😕

Hallo!
Ein Freund von mir fährt den Diesel und es ist auf jeden Fall das bessere Auto.Der Motor ist absolut der Hammer da kann der 350 nicht mithalten,mein nächstes Auto wird auf jedenfall wieder ein Diesel.Zum Thema Chiptuning ,ich habe mein letztes Auto bis über 200000km gefahren
ohne jemals Probleme mit dem Motor zu haben.
Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von phetchabun

Hallo!
Gruß
Frank
Zumindest solange er dabei nicht die Richtung wechseln muss, spätestens beim nächsten Lastwechsel wartet der Diesel noch im Turboloch, währendessen der 350er bereits wieder anders herum im Kreis fährt.

Gut beim Tanken holt der Diesel dann wieder auf 😁

Fahre selbst den Diesel, der Bums ist der Hammer...kommt halt nur ein wenig verzögert und wenn es dann gegen ein richtiges Auto geht darfste hinterher hecheln... sind allerdings überwiegend schöne Hinterteile 😛

Der Themenstarter hat allerdings noch nicht geschrieben, warum er so unterschiedliche Träume hat 😕

Jaaa im moment träume ich noch 😁 menooo weck mich nicht auf 😁

Also der 320er CDI kommt nicht in Frage aber der 350er wird nächste Woche Probegefahren werde morgen den Verkäufer anrufen und eine Probefahrt vereinbaren...

also 21.980euro will er.... für einen mit Baujahr 2007 und fast vollausstattung... ich hoffe, dass man irgendetwas am Preis machen kann & den alten in Zahlung genommen wird 🙂

Naja auf jeden fall werde ich mal eine Probefahrt machen und den Rest sehen wir ja dann da...Was ist wenn mir das Fahrzeug nicht gefällt nach der Probefahrt? Muss ich es kaufen oder wie ist das? nicht das da gemeint wird "ja alles wurde vorbereitet bla bla bla" habe noch nie bei einem Mercedes Werk ein Gebrauchten gekauft... hatte meinen SL R129 von Privat gekauft....

Hier wurde gesagt der 350er wär zu Teuer....was ist ein optimaler Preis für dieses Fahrzeug?

Gruß

2 Jahre, 20.000 km, 20.000 Euro 😁

sinn und zweck einer probefahrt ist es doch zu schauen, ob dir das auto gefällt...

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Nicht ganz 😁

01/2007 Baujahr

48.000km gelaufen

angegebener Preis 21.980€

meinen würde ich in Zahlung geben (naja letztens hat ein Händler nach meiner Preisvorstellung gefragt als ich für sein E350 angerufen habe da meinte ich "8.000,-€" Er: "Nein danke"...so viel dazu 😁

Gruß

Zitat:

... würde sagen, hol die Würfel raus, lass uns ne Runde trudeln und wenn es dazu zu dunkel ist warten wir auf ne Sternschnuppe und wünschen uns was :-D

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

Zitat:

Nicht ganz 😁

01/2007 Baujahr

48.000km gelaufen

angegebener Preis 21.980€

meinen würde ich in Zahlung geben (naja letztens hat ein Händler nach meiner Preisvorstellung gefragt als ich für sein E350 angerufen habe da meinte ich "8.000,-€" Er: "Nein danke"...so viel dazu 😁

Gruß

MB hat mir für unseren im Januar 6.000 € geboten... habe dankend ablehnt... selbst die fliegenden Händler haben mir 7.200 angeboten. bei Autoscout und Mobile.de inseriert. der erste Anrufer hat mir 7.800 angeboten, der zweite hat den wagen letztendlich für 8.150 mitgenommen. ohne Einbau eines DPF. Habe den Wagen sogar für 8700 mit Einbau angeboten.

Also: Auto ordentlich putzen, schöne Fotos reinmachen und ab in Autoscout und Mobile.de. aber bitte vorsicht bei den ganzen Interessenten aus GB und Amerika. Das sind Betrüger. Ist eine bekannt Masche.

Ok habe MB eine e-mail geschrieben danach wurde ich angerufen und was bekomme ich zu hören "Der C 350 ist schon verkauft" -.- man o man.....

Danach meinte ich ja was ist mit dem 320cdi sie so: ja er steht auserhalb München...ich leite es weiter die besprechen es und dann ruf ich sie zurück...

naja hoffentlich klappts mit dem 320cdi.....fu** der 350er ist schon weg 🙁

Gruß

Deine Antwort