Kaufberatung C250 T Benziner
Hallo zusammen,
Ich würde euch bitten, für die folgende c klasse eure Kommentare zu geben. Es handelt sich um einen Vier Zylinder Benziner mit 211 Ps. Passt das Preis/Leistungsverhältnis? Ich bin heute das Auto Probe gefahren und bin eigentlich sehr angetan.
Ich bin aber etwas unsicher was die Preise angehen. Ist die Km Leistung nicht allzu viel für den Preis?
Ihr wäre auch dankbar, wenn ihr etwas zum Motor sagen könntet. Gibt es irgendwelche Probleme mit dieser Motorkombination. Eigentlich würde ich mir gerne einen Diesel kaufen, aber bei der aktuellen Lage versuche ich es zu vermeiden.
Vielen Dank euch!
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Mercedes-Benz C 250 T-Modell Exclusive+Comand+LED ILS+Parkass.
Erstzulassung: 11/2014
Baujahr: 2014
Kilometer: 102.700 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 24.900 €
Beste Antwort im Thema
Gute Ausstattung. Zuviel KM.
Kommt aber auf's persönliche Fahrverhalten an. Bei 12.000-15.000 im Jahr, hat der in 4 Jahren dann schon rund, 150.000 auf der Uhr.
Viele KM bedeuten für mich, höherer Verschleiß = Instandhaltungsaufwand und dadurch Nutzungs-/Ausfallzeiten
23 Antworten
Das Fahrzeug hat das echte Leder drinne.
Finde das Angebot ok, wegen der Laufleistung hätte ich keine bedenken da er ja aus 1 Hand ist.
Würde aber gegebenfalls winterräder mit verhandeln.
Zitat:
@metinpascha schrieb am 24. März 2018 um 22:36:54 Uhr:
Das Fahrzeug hat das echte Leder drinne.Finde das Angebot ok, wegen der Laufleistung hätte ich keine bedenken da er ja aus 1 Hand ist.
Wo wäre der Unterschied wenn er aus zweiter oder dritter Hand wäre?....>100k ist schon 'ne Hausnummer.
Gute Ausstattung. Zuviel KM.
Kommt aber auf's persönliche Fahrverhalten an. Bei 12.000-15.000 im Jahr, hat der in 4 Jahren dann schon rund, 150.000 auf der Uhr.
Viele KM bedeuten für mich, höherer Verschleiß = Instandhaltungsaufwand und dadurch Nutzungs-/Ausfallzeiten
Ähnliche Themen
Zitat:
@andy_neu schrieb am 25. März 2018 um 03:31:05 Uhr:
Zitat:
@metinpascha schrieb am 24. März 2018 um 22:36:54 Uhr:
Das Fahrzeug hat das echte Leder drinne.Finde das Angebot ok, wegen der Laufleistung hätte ich keine bedenken da er ja aus 1 Hand ist.
Wo wäre der Unterschied wenn er aus zweiter oder dritter Hand wäre?....>100k ist schon 'ne Hausnummer.
Der unterschied wäre das es überschaubar bleiben würde bei einem vorbesitzer, wenn man jedoch 2 bis 3 unterschiedliche halter hätte dann würde man die katze im sack kaufen so meine meinung.
Meine Bedenken bzgl. hellem Leder wurden schon geäußert.
Mir gefällt, dass er die Distronic hat - du wirst sie lieben!
Wenn er es wird:
1. Bestehe auf aktuellen Updates für Comand + Kartenmaterial. Er ist aus der kostenlosen Updatephase raus.
2. Der Klavierlack sieht nach einigen Jahren immer schlimm aus. Handle gern aus, dass sie dir Esche schwarz offenporig auf die Mittelkonsole bauen. Hab ich auch so machen lassen und stehe damit hier im Forum bei weitem nicht allein. Das passt auch ganz fantastisch zum Alu in den Türen.
Schönes Auto (sieht exakt so aus wie meiner ;-)
Die 100tkm würden mir keine Sorgen bereiten, das Auto ist gerade erst eingefahren.
Die hellen Sitze sind auch kein Problem, einmal feucht abwischen, sauber.
Die Ratschläge mit den Winterrädern (die hat er sowieso noch irgendwo rumstehen) und dem Comand-Update würde ich befolgen. Kostet den Händler fast nichts, spart dir aber bares Geld.
Ob der Händler die Mittelkonsole tauscht, probieren...
Für den (erfahrungsgemäß praktisch nicht verhandelbaren) Kaufpreis muss ein JS-Fahrzeug makellos dastehen, schau ihn dir genau an. Die Händler machen gern Kosmetik, Kratzer und Steinschläge werden aber bevorzugt erst mal nicht beseitigt ("vielleicht nimmt ihn ja einer so mit"😉
Reifenprofil sollte noch ordentlich was draufsein, auch bei den Winterrädern. Wenn nicht - neu. Gleiches gilt für Bremsscheiben und -beläge. Das hat bei JS-Fahrzeugen fast im Neuzustand zu sein, wissen die Händler auch. Muss man aber gelegentlich erst einfordern.
Der Wagen ist kein Schnäppchen, da solltest du das Maximum an Zugaben herausholen.
Aber ein tolles Auto, wirst es genießen.
Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und die Tipps. Ich werde versuchen den Preis zu drücken, da Km Leistung doch viel ist. Ansonsten schaue ich mich weiter um.
Ich fahre seit gut 2 1/2 Jahren einen 300er als T Modell mit heller Lederausstattung.
Ich kann von dem Auto nur gutes berichten. Der Motor ist erste Sahne. Laufruhig und durchzugsstark. Nur bei hohen Drehzahlen wird er etwas unruhig. Das ist aber konzeptionell bedingt bei einem Vierzylinder. Der Verbrauch ist sehr moderat und pendelt zwischen 7-11 Litern, je nach Fahrweise.
Im Schnitt habe ich jetzt auf den letzten 6000 Kilometern laut Bordcomputer 8,2l.
Auch wenn jetzt wieder das übliche Gemecker über den 300er Motor losgehen wird, weil er ja keinen Schichtlader und andere tolle Dinge hat die im Labor und in der Theorie einen immensen Verbrauchsvorteil erbringen, denke ich das die Motoren vergleichbar sind.
Das helle Leder ist auch uneingeschränkt empfehlenswert. Es gefällt mir weiterhin ausgesprochen gut und ist sehr pflegeleicht. Farbverunreinigungen durch Kleidung entferne ich höchstens einmal im haben Jahr und auch da fallen sie eigentlich nur mir auf, da ich sehr penibel bin was mein Auto angeht.
Meiner Frau ist noch noch nie aufgefallen das die Sitze etwas schmutzig geworden sind;-)
Einfach mit einem feuchten Lappen drüber und etwas lederpflege und die sehen aus wie neu. Werden auch kein bisschen speckig sondern bleiben bisher schön matt wie am ersten Tag.
Wenn dir das Fahrzeug gefällt dann Kauf ihn dir. Wirst es sicher nicht bereuen und das Angebot ist gut.