Kaufberatung: C240 oder C 220cdi
Hallo,
ich habe vor mir eine W203 Limousine zuzulegen.
ab Bj 2003 und auf jedenfall Automatikgetriebe.
Entweder
C240
oder
c220 cdi.
Meine Fragen:
Welcher macht mehr Fahrspass?
Wieviel Steuern / Jahr?
Welche Versicherungskosten?
Verbrauch?
Ich fahre zwischen 10 000 und 12 000 km / Jahr.
20 Antworten
Dann würde ich ihm aber zum 320er raten, wenn es schon der V6 sein soll....
Gruß.
ähm und was ist mit den 280gern? find ich zwar etwas komisch, aber hab einen gefunden im w203, obwohl ich glaube der hat sich da verschrieben...
--->Klick mich<---
Warum verschrieben? Der Motor ist neuer und entsprechende Autos noch teurer...
naja hat mich ein wenig gewundert... ein einziger 280 und dann auch noch mit ner 7 g tronic ....
aber scheinbar tut mercedes nichts mehr für die jugend....
wenn dann bald 200 kompressoren soviel ps haben wie ein jetziger 320...
die sollen doch lieber mal den verbrauch senken....
Ähnliche Themen
Ich finde meine 12,5 Liter auf 100 für die Leistung angemessen. Gut, 6 Liter wären wir auch lieber, aber wohl sehr unrealistisch. 😉
Zitat:
Original geschrieben von The Mercedes
ähm und was ist mit den 280gern? find ich zwar etwas komisch, aber hab einen gefunden im w203, obwohl ich glaube der hat sich da verschrieben...
[...]
Wenn es preislich drin ist, sollte man schon die neueren V6 nehmen und der 280er geht bereits besser als der alte 320er!
Zitat:
wenn dann bald 200 kompressoren soviel ps haben wie ein jetziger 320... die sollen doch lieber mal den verbrauch senken....
Genau das tun sie doch damit! Man ersetzt einen großen Motor (3,2l, 6 Zylinder) durch einen kleineren, aufgeladenen Motor (1,8l, 4 Zylinder). Man lässt ihn leistungsgleich, so dass die Endkunden bis auf das klassische Klischeedenken ("ich brauch aber 6 Zylinder!"😉 eigentlich keinen Grund hätten einen V6 zu fahren. Allein das Weglassen der 2 Zylinder spart rund 1l Sprit. Mehr Drehmoment ggü. dem ursprünglichen Sauger erlaubt längere Gesamtübersetzungen (spart Sprit), dazu noch ein paar Spritsparoptimierungen und neue Technik in den Motor und schon bist du insgesamt bei 1,5-2l Minderverbrauch ggü. dem 320er-Motor.
Gruß.