Kaufberatung C180 T BlueTec ?

Mercedes

Hallo,
Ich bin kurz davor einen C180 T Diesel BlueTec von 2016 zu kaufen er hat 120.000 km gelaufen und den kleinsten Motor mit 116 Ps, Welcher mir vollkommen ausreicht. Ausstattung ist ausreichend für mich: Leder, PDC, Navi, Xenon etc. Der Turbolader wurde vor kurzem erneuert.
Der Preis liegt bei 14.700 €. Was haltet ihr von dem Preis und gibt es besondere Mängel bzw. Probleme, auf die man besonders achten sollte ?

Grüße Dan

18 Antworten

Der Wagen hat ja eine AHK, welche ich auch dringend benötige. Aber irgendwie bereitet mir das Kopfschmerzen, weil man nie wissen kann, was und wie oft etwas gezogen wurde mit dem Fahrzeug. Es war wohl ein Firmenwagen aus 1.Hand von einer großen Kälte Technik Firma in Deutschland. Es wird wohl schwer nachvollziehbar sein, ob überhaupt mit dem Fahrzeug viel und schwer gezogen wurde.

Am Kugelkopf kann man zumindest sehen ob er neu oder oft gebraucht wurde

Auto ist da. Bin super zufrieden. Hier und da ein paar minimale Schönheitsfehler und ein kleiner Riss in see Seitenlehne am Fahrersitz. Aber ich denke das bleibt bei einem Gebrauchtwagen nicht aus 🙂.

Danke nochmal für die zahlreichen Tipps.

Zitat:

@d.tevez schrieb am 18. Juni 2020 um 21:46:46 Uhr:

Auto ist da. Bin super zufrieden. Hier und da ein paar minimale Schönheitsfehler und ein kleiner Riss in see Seitenlehne am Fahrersitz. Aber ich denke das bleibt bei einem Gebrauchtwagen nicht aus 🙂.

Danke nochmal für die zahlreichen Tipps.

Ja dann mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.