Kaufberatung C180 kompressor

Mercedes

Hallo ich will für meinen Sohn (Fahranfänger) einen C180 Kompressor mit 105 kw Baujahr 2010 kaufen. Wir haben schon eine Probefahrt gemacht und mir kam der beim beschleunigen recht lahm vor! Ist das normal oder stimmt an dem Auto irgendwas nicht? Was muss ich sonst noch beim Kauf beachten hat der irgendwelche Macken? Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im vor raus!!!

16 Antworten

Sehe ich genauso. Ein 1600er Motörchen, das schon via Turbo aufgeblasen ist, dann mit Chip zusätzlich vergewaltigt, Finger weg.
Verstehe nicht, wie man sich ein Auto mit einer Nähmaschine kauft, und sie dann mit Chip aufzupeppen. Da kauf ich mir gleich einen mit großer Maschine, dann ist immer genug Power da.

Am OBD ist meist ein Kilometertuning angesteckt. Das macht die Sache nicht besser. Ich bin mir nicht sicher, ob man am OBD das MSG beeinflussen kann, glaube ich eher nicht.

Es gab eine zeitlang den 1,6l Kompressor und die 1,8l Turbo parallel im C180. Fragt mich aber nicht, wann der eine und wann der andere eingebaut wurde.

Deine Antwort