ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung C 320 T CDI

Kaufberatung C 320 T CDI

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 17. Juni 2012 um 5:41

Hallo,

ich möchte mir folgenden Wagen anschauen.

Was haltet Ihr von dem Angebot und auf was soll ich achten?

Danke und Grüße

Michl

C 320 T CDI Avantgarde DPF

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von laro161

Hallo,

ich möchte mir folgenden Wagen anschauen.

Was haltet Ihr von dem Angebot und

auf was soll ich achten?

Danke und Grüße

Michl

C 320 T CDI Avantgarde DPF

.

Auf den ersten Blick ein sehr gutes Angebot!

Gebrauchtwagencheck bei TÜV oder Dekra , MB History, Warscheinlich Unfallschaden !!!

am 17. Juni 2012 um 7:52

Zitat:

Warscheinlich Unfallschaden !!!

Wenn ich mir die Spaltmaße an den Türen ansehe gebe ich dir vollkommen Recht.

Das müßte man sich mal genauer ansehen....also Vorsicht !

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von oldeip

Zitat:

Warscheinlich Unfallschaden !!!

Wenn ich mir die Spaltmaße an den Türen ansehe gebe ich dir vollkommen Recht.

Das müßte man sich mal genauer ansehen....also Vorsicht !

Ja, das denke ich auch. Danke

die scheinwerfer passen nicht zum auto. Da sind alte xenon oder alte halogen drinn . Nach mopf war aber alles klarglass.

Mfg

Ich würde den Händler fragen, warum er freiwillig auf einige Kiloeuros verzichtet, die er mehr nehmen könnte. ;)

Ansonsten zeigen sich Händler doch recht ausgeschlafen und kennen den Markt.:eek:

Tip an dich: Unbedingt von einem Sachverständigen überprüfen lassen, wenn du nicht selbst sofort die Ursache erkennst.

Das Auto sieht aus, wie in Polen zusammen geworfen. Das muß nicht schlecht sein, aber irgendwie hätte ich Zweifel.

Im Text steht etwas von Steptronic, nur daß es dieses Auto nur mit manuellem 6-Gang- oder mit 7-G-Tronic-Getriebe gibt (mEn).

Wenn er in P aufgebaut wurde, hat auch der KM-Stand keinerlei bedeutung mehr.

Zur Beurteilung, ob es das Geld wert ist, auf alle Fälle zu einem DB-Autohaus oder Kfz-Sachverständigen, der Ahnung von DB hat.

Gruß, HUK

PS.: Bei dem Grill fehlt der Stern!

Zitat:

Original geschrieben von HUKoether

 

PS.: Bei dem Grill fehlt der Stern!

Nicht nur das, die Ledersitze sehen für die geringe Kilometerleistung deutlich zu abgeritten aus :D

Hier wurden Teile aus vielen "Quellen" verbaut.... ;)

Mal langsam :

Aus Polen ....zusammengeworfen......Stammtischgebrabbel. Sachlich bleiben.

Das Auto ist interessant: Jedoch vorher genaue Prüfung! Unfall! Gutachten! Servicehistorie! Datenkartenabgleich ! Tel mit Vorbesitzer !

Alles andere ist nur Geschwafel und Mutmasungen.

lg

ps: Die Geschichte meines C320 Cdi T - bin hoch zufrieden , jedoch kenne ich mich bei den Dingern selbst aus und kann mir alles selber machen. Den Ersten Käufer hätte es voll erwischt.

http://www.motor-talk.de/.../...i-7g-tronic-von-2007-t2825506.html?...

Zitat:

Original geschrieben von trippy1980

Mal langsam :

Aus Polen ....zusammengeworfen......Stammtischgebrabbel. Sachlich bleiben.

Das Auto ist interessant: Jedoch vorher genaue Prüfung! Unfall! Gutachten! Servicehistorie! Datenkartenabgleich ! Tel mit Vorbesitzer !

Alles andere ist nur Geschwafel und Mutmasungen.

Mit ein wenig Verstand unter der Haube schließt sich das Fahrzeug bereits selbst ins Knie, denn kein Händler wird das Fahrzeug unter Marktwert einstellen.

Wenn der Grund ordentlich beseitigt/ausgeführt wurde, kann sich ein Kauf durchaus rechnen, zumal Garantie gegeben werden muss.

Fragt sich, wird die gegeben oder mit welchen Mitteln diese umgangen ;)

Dann haben wir ja schon eine identische Ansicht.

Das Auto kann schon ein Schnapper werden , jedoch nur unter bester Prüfung! Wenn danach da Fragen offen bleiben - kann man es vergessen.

Garantie ist da auch noch ein ganz wichtiger weiterer Punkt! Danke für den Einwurf.

mfg

Falls es wirklich ein Unfaller war (den Spaltmaßen nach zu urteilen), du den dann trotzdem möchtest, würde mich der Kilometerstand noch stutzig machen. Falls du die Zulassungsbescheinigung zu Gesicht bekommst, merk dir den Namen vom Vorbesitzer und ruf da an - in Zeiten von Google usw. dürfte das kein Problem sein. Nur so hab ich bei meinem damals auch die wahre Geschichte herausgefunden. Anrufen ist auch erstmal billiger, als ein Gebrauchtwagencheck :)

Mit den 320ern scheint wohl viel Schindluder getrieben zu werden...

die vordere Stoßstange passt auch nicht, außer das Fahrzeug kommt aus der Schweiz, die Kennzeichenhalterung (das schwarze Plastik) ist zu schmal. In Ö und D sind sie breiter.

Ich würde großen Abstand zu diesem Fahrzeug halten, zusammengefasst paßt einiges nicht, Spaltmaße und Kilometerstand aufgrund der abgenutzten Ledersitze würden mich am meisten stören, wobei Leder gab es ohne Sitzheizung nicht. Ledernachbildung Artico gab es ohne Sitzheizung, wie sich das verhält weiss ich nicht. Bei meinen Ledersitzen sieht man nach 130tkm keine Abnutzung.

MfG Eisi

Moin Moin,

der hier "stinkt" ja noch mehr als die letzte Kaufberatung zum 320er :D

http://www.motor-talk.de/.../...beratung-c-320-t-cdi-t3949910.html?...

Wo soll ich anfangen mit den Fehlern...?

Ist es überhaupt ein FZG vom deutschen Markt...?

Zitat:

Original geschrieben von narf003

..außer das Fahrzeug kommt aus der Schweiz, die Kennzeichenhalterung (das schwarze Plastik) ist zu schmal. In Ö und D sind sie breiter.

MfG Eisi

Voll zustimm! Ein "Belgier" oder "Luxemburger" würde auch noch passen...

 

Zitat:

Original geschrieben von narf003

...wobei Leder gab es ohne Sitzheizung nicht.

MfG Eisi

Voll zustimm! Zumal dann das Leder auch "gelocht" wäre und nicht "glatt"...

Stimmt die EZ überhaupt???:confused:

In Deutschland gab es zu diesem Zeitpunkt die "Komfortpakete P91/92/93" - allesamt mit Sitzheizung.... man wäre doch ein Idiot gewesen, nicht eins der Pakete zu ordern, zumal die Schleuder angeblich aus 1. Hand kommt!!!

Das Angebot steckt voller Fehler! :mad:

Von wegen Sitze mit Memory-Funktion....was ein Beschiss!

Dazu fehlen die Bedienelemente in den Türen und auf Bild 4 sieht man das Handrad der teilelektrischen Sitze :D

Von wegen Alarmanlage...:D

Hier muß man selber "Alarm Alarm" rufen! Höxtens 2nd Hand nachgerüstet, es fehlen die Bedienelemente in der Schalterkulisse!

Von wegen Nav-System...:D

Ohne Geräte-Angaben glaub ich dieser Nachrüstlösung garnix

Von wegen Chrompaket...:D

was ein Bullshit... sowas gabs im 203er nicht!

Zitat:

Original geschrieben von HUKoether

 

PS.: Bei dem Grill fehlt der Stern!

Nicht jeder wie Du hat so einen tollen CL-Grill;) der hier ist wohl original :)

Aber, bei einer EZ 07/06, der für den deutschen Markt bestimmt war und nicht auf Halde stand, vermiss ich noch die Schalt-Paddles!:eek:

Über Spaltmaße und Scheinwerfer laß ich mich nicht aus, dafür sind die Bilder zu ungenau...

Fazit:

Ein völlig abstruses Angebot von einem Fähnchenhändler für ein KFZ mit unbekannter Herkunft, garantiert nicht vom deutschen Markt...

Also, Finger wech...

Greetz

Lotte Rie

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 14:37

Vielen Dank für Eure Antworten; da ich für so einen Fall zu wenig Ahnung von Autos habe werde ich wohl die Finger von diesem Wagen lassen.

mfg Michl

Deine Antwort
Ähnliche Themen