ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung!! Brauch und will was anderes.

Kaufberatung!! Brauch und will was anderes.

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 20:27

Hallo Leute,

am 23.12 bin ich zum zweiten mal Papa geworden. Vor lauter Freude und natürlich auch aus Platzgründen möchte ich mir in nächster Zeit einen neuen Gebrauchten zulegen.

Nun bin ich in und her gerissen was ich nehmen soll. Habe 2 Favoriten.

1. Vectra C Caravan oder

2. Zafira B

Dann natürlich noch die Motorenfrage. Bei vectra wohl der 150 PS Diesel.

Aber beim Zafira entweder 150 PS Diesel oder den 2.0 Turbo Benziner.

Könnt ihr mir vielleicht Erfahrungen im Alltag mit 2 kleinen Kindern(die "Große" ist 20 Monate alt ) schildern, berzüglich Kofferraum usw....

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dtimike

Könnt ihr mir vielleicht Erfahrungen im Alltag mit 2 kleinen Kindern(die "Große" ist 20 Monate alt ) schildern, berzüglich Kofferraum usw....

Zwei kleine Kinder bekommst du bei beiden problemlos in den Kofferraum... :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Dezember 2009 um 20:33

Servus!

Herzlichen Glückwünsch!!!

Kennst du den schon?

http://www.motor-talk.de/.../...signum-zafira-mondeo-t2278541.html?...

Vieleicht hilft es.

MfG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von dtimike

Könnt ihr mir vielleicht Erfahrungen im Alltag mit 2 kleinen Kindern(die "Große" ist 20 Monate alt ) schildern, berzüglich Kofferraum usw....

Zwei kleine Kinder bekommst du bei beiden problemlos in den Kofferraum... :D

Ich habe mit 2 Kleinkindern den Vectra C Caravan gehabt.

Vorteil: Kinderwagen in Kofferraum gestellt und trotzdem noch Platz (ca. 1/3) für Gepäck.

Nachteil: Der hintere Fußraum ist so reichlich bemessen, dass man von vorn an das Kind im Reboard-Sitz nur mit Verrenkung und ausgestrecktem Arm rankommt. Alternative: Eine(r) sitzt mit hinten.

Ich würde rein optisch zum Vectra tendieren. Wenn Du einen neuwertigen (150-PS-Diesel, ca. 20 T€) haben willst, heißt es Beeilung. Soviel gibts nicht mehr.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Wir haben auch erst vor kurzem von Passat 3BG auf Vectra C Caravan gewechselt. Der Passat war zwar auch ausreichend, aber der Vectra ist größer und - imho - vollkommen ausreichend. Auch wir haben zwei Kinder. Wie auch schon weiter oben geschrieben wurde, passt der Kinderwagen - zumindest unserer - längs in den Kofferraum. Somit ist noch ausreichend!!! Platz für Gepäck frei, zumal man ja leichte Sachen auch auf den Kinderwagen stellen kann. Ausserdem sind wir jetzt aus dem "Kinderwagenalter" raus, und somit ist es bei uns noch ne Spur entspannter. Was ich jedenfalls nie wollte, war ein Van wie den Zafira / Sharan / etc. etc...... Also ich würde Dir den Vectra empfehlen.

Viel Spaß noch mit dem Nachwuchs.

Glückwunsch, auch von mir !!

Ich bin selbst in dieser Zeit Zafira (allerdings A) gefahren. Was Variabilität angeht - einfach nicht zu übertreffen. Auch das "Beladen" :D geht dank höherem Einstieg besser als im Vectra. Außerdem kriegen die Kids nochwas von der Umwelt mit, weil sie höher sitzen und so mehr sehen - Dir also weniger auf die Nerven gehen ;)

Ich fahre mittlerweile auch Vectra Caravan - gerade auf langen Autobahnetappen - erste Sahne !! Aber speziell in Deinem Fall ist der Zafira die bessere Wahl, gerade weil man immer mal was anderes zu transportieren hat und Du 101 Möglichkeiten Hast, den Innenraum zu variieren.

Am Ende sicher auch eine Frage des Geschmacks, wobei der Wertverlust beim Zafira geringer ist.

Dir und Deiner Family noch eine Schöne Weihnachtszeit !!

Grüße

Checkup

Moin moin ich habe zwei Kinder, wobei ich auch öfter einen Kinderwagen transportieren muß. Bin deshalb vom Astra Caravan auf einen Vectra c Caravan umgestiegen. Der Vorteil ist, man bekommt den Kinderwagen längs in den Kofferraum und hat dadurch eine menge Platz noch für den Urlaub/Einkauf.

Moin,

erstmal Glückwunsch.

Aber die Frage kannst du Dir nur selbst beantworten. Ich selbst habe auch fast 2 Kinder groß gezogen, habe aber noch nie ein Kombi besessen, einen gebraucht, sehr sehr selten.

Der Ford Fiesta war mein erstes Familienauto wenn man genau nimmt.

Gruß

Als Vectrari -Fahrer , empfehle ich dir diesen nur zu gern. Jedoch wäre ich bei den Motoren äußerst wählerisch. Der Diesel ist sicherlich ordentlich, zumindest ab gewissen Baujahren( siehe Forum). Der Benziner soll lt. MT-Forum der bei weitem Zuverlässigere sein, und als Gaser ist er auch geeignet, was ihn dann im Vergleich zum Diesel ähnlich "sparsam" macht.

 

Mit anderen Worten , wenn ich noch einmal vor der selben Entscheidung stünde, würde ich´s mit dem Benziner (aber als Gaser) probieren.

 

Gruß xx771

Hallo und auch Glückwunsch zum Nachwuchs,

auch ich würde dir den Vectra empfehlen. ich hab vor meinem vecci auch den Zafira mit 2 Kindern gefahren und meine, daß er nur im Vorteil ist wenn du auch öfters die zusätzlichen Sitze im Kofferraum brauchst. In allen anderen Fällen finde ich den Vectra einfach besser und souveräner.Wenn du dann noch die 110 kw Dieselmaschiene aus dem letzten Baujahr (2008) nimmst, kannst du nichts mehr falsch machen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei der Entscheidung helfen.

Gruß ULI

Zitat:

Original geschrieben von dtimike

Hallo Leute,

am 23.12 bin ich zum zweiten mal Papa geworden. Vor lauter Freude und natürlich auch aus Platzgründen möchte ich mir in nächster Zeit einen neuen Gebrauchten zulegen.

Nun bin ich in und her gerissen was ich nehmen soll. Habe 2 Favoriten.

1. Vectra C Caravan oder

2. Zafira B

Dann natürlich noch die Motorenfrage. Bei vectra wohl der 150 PS Diesel.

Aber beim Zafira entweder 150 PS Diesel oder den 2.0 Turbo Benziner.

Könnt ihr mir vielleicht Erfahrungen im Alltag mit 2 kleinen Kindern(die "Große" ist 20 Monate alt ) schildern, berzüglich Kofferraum usw....

Danke und Gruß

Hi! War Caravan-Fahrer, und hatte den Zafira mal ein paar Tage als Ersatz (Caravan bekam ein neues Sitz-Gestell wegen Geräuschen). War vom Zafira einigermaßen enttäuscht. Ich würde ganz objektiv (habe ja keinen mehr) zum Vectra tendieren.

lg charles

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 13:13

Danke für eure Glückwünsche und Ratschläge!!

Dann werde ich mal die nächste Wochen mal genauer nach einem neuen Ausschau halten!!

Gruß

am 27. Dezember 2009 um 13:33

bis jetzt 1 Kind und noch viel Platz frei...

Servus Mike,

Glückwunsch zum zweiten Kind :)

Ich habe den direkten Vergleich zum Zafira B meines Kollegen. Für meine Bedürfnisse eignet sich der Vectra C Caravan einfach besser weil er eine enorme Ladelänge besitzt. Man kann auch einen grossen Kinderwagen längs UND quer einladen. Beim Zafira gehts nur quer. Weiterhin hat der Vectra hinten so viel Platz, daß die Kinder nicht dauernd mit den Schuhen am Vordersitz scheuern.

Gruß

Jürgen

am 27. Dezember 2009 um 14:52

Hallo Mike,

dann auch von mir Glückwunsch zum zweiten. Ist ja ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Zur Frage: Wir fahren unseren Caravan ja nun schon im fünften Jahr und ich muß sagen, es ist immer noch der absolut beste "Kompromiss" bei 2 Kindern.

Unsere sind zwar schon etwas älter (7+12), aber auch als der KiWa noch mit musste, war immer noch ausreichend Platz für Urlaubsgepäck im Kofferraum.

Solltet ihr öfters mit PKW und Kids verreisen, geht eigentlich kaum ein Weg am Caravan vorbei.

Die anderen Vorzüge sind zu deinem Signum ja in etwa identisch. 1-2 Jährige "Fastneuwagen" mit Topausstattung gibts ja wirklich zu recht günstigen Preisen.

Ich würde mir für die Suche aber genügend Zeit nehmen.

Gruß....Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung!! Brauch und will was anderes.