Kaufberatung Bora 2.3 V5 (150 PS)

VW Bora 1J

Hallo Leute,

habe mir heute einen VW Bora 2,3 V5 (150PS) gekauft. Bj. 02 / 99 - 99.000 km

- Klimatronic, - Aulufelgen, - ABS, - ESP, - Sitzheizung, - CD Radio, - 4x elktr. Fensterheber, - TÜV / AU neu.

Beim kauf ist mir folgendes aufgefallen: Nachdem man den Motor abstellt hört man ein surren von vorne Rechts direkt neben dem Motorblock. Das surren hört nach ca. 5 min nach dem der Zündschlüssel gezogen wurde auf und kommt von einem kleinen runden Teil der oben einen schwarzen Stecker hat.

Was muss ich beachten oder auf was muss ich achten wenn ich das Auto jetzt länger fahren möchte? Würde mich über Tipps oder Anregungen freuen.

Das Linke Traggelenk wurde direkt nach dem TÜV gewechselt, aber nicht die Spur / Sturz vermessen. Sollte ich das noch machen lassen oder nicht. (oder meint ihr dass das eine Werkstatt normalerweise automatisch macht)

23 Antworten

Hey Leute bin gerade fündig geworden

hört sich gut an hier 2 Links (aber ich denke das es das gleiche Auto ist ) :

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Natürlich würde ich es für das wenigere Geld beim VW Händler mit Garantie nehmen !!!
Warum ist bei 120 tkm schon die Kette und so gewechselt worden ? Normal nee oder ?!
Bitte schnell eure Meinungen ..

Schonmal Danke im Voraus

Denke nicht, dass es dasselbe Auto ist, da der von Privat noch nen Heckspoiler und nen Sportauspuff hat - der bei VW nicht (auch wenn sich die Daten wirklich verblüffend ähnlich sind... vllt. hat der Typ die andern Teile auch einzeln verhökert und das Auto an VW😕)
Es kann auch gut sein, das die Steuerkette vorsorglich gewechselt wurde, da sie schon zum Rasseln geneigt hat, insofern bist mit dem ersten schon fast besser beraten, da du ne praktisch neue Steuerkette drin hast 🙂

Nur mal so gesagt die Preise sind happig und meiner Meinung nach muss bei so einem Baujahr und der Laufleistung max. 4000 Euro. Wahrscheinlich das gleiche Auto, denke mal ist von einem Mitarbeiter oder der Wagen wurde dort Inzahlung gegeben, aber der Besitzer hat das Inserat noch nicht gelöscht.

mein v5 hat bei 90000 eine neue kette bekommen da sich diese schon gelängt hatte.