Kaufberatung BMW E90 für unter 9000 €

BMW 3er E90

Hallo liebe BMW-Fahrer,

ich fahre seit einem Jahr eine gebrauchte C-Klasse (W203) die immer wieder Probleme macht, die MKL geht immer wieder an/Zündaussetzer. 🙁 Leider kann das 1000 Ursachen haben und die letzten 1000 € an Reparaturen haben das Problem nicht nachhaltig gelöst (nach der letzten Reparatur war er leider nur 4 Monate lang problemfrei).

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken den Wagen nochmal reparieren zu lassen und wenn er dann geht, ihn zu verkaufen - einfach aus Angst, dass er in einem Jahr wieder die gleichen Probleme hat (obwohl erst 50000km!!).

Da ich von Mercedes so enttäuscht bin und mir der E90 auch wirklich gut gefällt, überlege ich mir, dann einen 3er BMW zu kaufen.

Mein Budget liegt bei maximal 9000 € schätze ich, wobei ich lieber nur 8000 € ausgeben würde und den Rest in eine gute 2-3 jährige Gebrauchtwagenversicherung investieren (ich weiß, das ist umstritten).

Vorraussetzung sind außerdem:
- vom Händler
- wenn möglich nur 1 Fahrzeughalter
- maximal 80000 km

Was meint ihr, hab ich am Ende nur wieder die gleichen Probleme? Ich habe schon die FAQ gelesen und werde definitiv auf Drehzahlschwankungen etc. achten.

Einer der mir gut gefällt ist z.B. der hier:
http://suchen.mobile.de/.../198579334.html?...

Der hier vielleicht auch noch: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=250047404&asrc=st|sr,as

Noch eine Frage zum Lack: Gibt es hier besseren und schlechteren? Von welchem würdet ihr abraten? Hatte meinen Mercedes in Dunkelblau-Metallic und wusste vorher nicht, dass der Lack so megaempfindlich ist. Nach einem Jahr draußen stehen ohne Garage blitzt der schon bei Weitem nicht mehr so wie zu Beginn (zuvor Garagenwagen).

30 Antworten

siehste, ich persönlich wäre damit nicht glücklich wenn mir die ein oder andere Ausstattung fehlt, deswegen empfehle ich das er dann sich nen schönen E46 holt oder sein Budget bisschen aufstockt (muss ja nicht viel sein) so dass man dann die größere Möglichkeit hat das passende Auto zu finden 🙂 . Das man Abstriche machen muss bei dem Budget ist klar, man kann ja kein Neuwagen davon kaufen (E90).

Deine Antwort