Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kaufberatung BMW e38 735i

Kaufberatung BMW e38 735i

BMW
Themenstarteram 23. November 2014 um 19:46

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem BMW e38, und bin dabei auf einen 735i gestoßen.

Das Auto hat Ca. 55.000 Km drauf, und soll 13.000 Euro Kosten. Checkheft gepflegt und Ziemlich Vollausstattung.

(Ist ein Reimport aus Japan)

(Wird von einem Händler verkauft)

Meint ihr der Preis passts bzw. das Auto passt?

War bissl geschockt da er nur 55.000 Km drauf hat!

(Der Verkäufer meinte, dass es durch das Checkheft Nachweisbar ist)

Danke schonmal!!!

Gruß Dari97 :)

Beste Antwort im Thema

Ich finde es nur komisch, dass er trotz der Länderausführung Japan das Lenkrad auf der linken Seite haben soll. Ansonsten ist die Ausführung nicht so schlecht.

Es kann allerdings sein, dass Navi und Radio nicht auf Anhieb funktionieren und hier das Fahrzeug noch auf D bzw. EU um gestellt/umgerüstet werden muss.

Ich würde so auf 10-11tkm schätzen wenn er in gutem Zustand ist, davon gehe ich mal aus. Man bekommt ihn sicherlich auch für den halben Preis, dann aber mit 100.000km mehr auf der Uhr, was nur relevant ist wenn du viel fahren möchtest.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Dari97 schrieb am 23. November 2014 um 20:46:27 Uhr:

(Ist ein Reimport aus Japan)

Rechtslenker?

Themenstarteram 23. November 2014 um 21:03

Nein ist ein Linkslenker #Drahkke

Hm, die KM sind sicherlich verlockend, aber ich halte ihn für zu teuer, da er mindestens 13 Jahre auf dem Buckel hat, eher wohl mehr. Für das Geld bekommst du schon recht gute E65, auch wenn sie hässlich sind. Ich würde lieber ein paar km bevorzugen damit man auch weiß, der Wagen wurde mal bewegt. Wenn er die km alle nur im Japanischen Stadtverkehr absolviert hat, wird er wohl auch ein Spritfresser sein.

Themenstarteram 24. November 2014 um 10:49

Danke Spohl!

Bis wie viel würdest du bei so einem Auto gehen?

Wie alt ist der Wagen denn und welche Ausstattung hat er?

Der E38 steigt im Wert,der E65 fällt.

Das stimmt, aber das Gesamtpaket sollte schon stimmen und die Frage ist, ob der Themenersteller das Fahrzeug als Kapitalanlage oder als Gebrauchsgegenstand erwerben möchte.

@ Dari97

Damit Du einen Vergleich hast - ich habe für meinen 3.900 € gezahlt.

2. Hand, 148tkm, alle Inspektionen durchgängig bei dem BMW-Händler, bei dem der Wagen auch neu gekauft wurde.

Gruß

Frank

Themenstarteram 24. November 2014 um 19:58

Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen Antwort.

Das Auto soll mehr oder weniger als "Zweitwagen" laufen.

Zur Ausstattung:

Serie:

Steptronic

Dynamische-Stabilitäts-Contol

Kilometertache

Innen SPiegel auto. abblendend

Sonder:

Kürzere HAG-Übersetzung

Servolenkung-Servotronic

Lenksäule elekt.

Seitenairnag für Fond

M - Sportpaket

Shadow-Line

Stossfänger komplett Wagenfarbe

Glasdach elekt.

Sonnenschutzrollo hinten

Fussmatte Velours

Raucherpaket

Sitzvrestellung elekt. + Memory

Armlehne vorn

SPortsitz

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer/Fond

Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.

Xenon Licht

Navi Prof.

Vorbereitung Tele.

CD Wechsler 6.fach

HiFi Lautsp.

M Sportfahrwerk

M Lederlenkrad

Edelholzausführung

Dachhimmel antra.

BMW LM Rad M

Blinker weiss

Länerausführung Japan

Batteriehauptschalter

Heissland-Ausführung

Akustischer Gurtwarner

Sprachversion Englisch

Des ist mal das wichtigste...

Welcher Preis wäre für dieses Auto angebracht?

KM Stand 55.000

BJ 15.03.2001

Deutscher TÜV

Verkäufer versicherte mir erneut, dass die Kilometer per Scheckheft NAchweisbar sind... meint ihr da kann man beschei***?

Danke schon mal!

Zitat:

@Dari97 schrieb am 24. November 2014 um 20:58:09 Uhr:

Verkäufer versicherte mir erneut, dass die Kilometer per Scheckheft NAchweisbar sind... meint ihr da kann man beschei***?

Sicherlich mag man auch da betrügen können.

Da ich davon ausgehe, daß du kein japanisches Scheckheft lesen kannst, wäre es für dich zunächst einmal wichtig, eine vertrauenswürdige Person zu kennen, welche das Scheckheft vor dem Kauf für dich prüfen kann.

Einen ReImport aus Japan würde ich immer kaufen. Japan ist bekannt dafür, dass die Fahrzeuge meist eine sehr gute Substanz und eine sehr niedrige Kilometerleistung haben. Man sagt immer, dass japanische Fahrzeuge immer im Stau stehen und deshalb sehr niedrige Kilometerleistungen haben.

Ich finde es nur komisch, dass er trotz der Länderausführung Japan das Lenkrad auf der linken Seite haben soll. Ansonsten ist die Ausführung nicht so schlecht.

Es kann allerdings sein, dass Navi und Radio nicht auf Anhieb funktionieren und hier das Fahrzeug noch auf D bzw. EU um gestellt/umgerüstet werden muss.

Ich würde so auf 10-11tkm schätzen wenn er in gutem Zustand ist, davon gehe ich mal aus. Man bekommt ihn sicherlich auch für den halben Preis, dann aber mit 100.000km mehr auf der Uhr, was nur relevant ist wenn du viel fahren möchtest.

Zitat:

@spohl schrieb am 25. November 2014 um 10:51:51 Uhr:

Ich finde es nur komisch, dass er trotz der Länderausführung Japan das Lenkrad auf der linken Seite haben soll. ...

In Japan gilt es bisweilen als besonderes Statussymbol, wenn man sich sogar ein Fahrzeug ohne Länderausführung bzw. als LHD leisten kann. Dies könnte also den "Sammlerstatus" noch mehr unterstreichen.

Zitat:

@norto schrieb am 25. November 2014 um 11:00:29 Uhr:

Zitat:

@spohl schrieb am 25. November 2014 um 10:51:51 Uhr:

Ich finde es nur komisch, dass er trotz der Länderausführung Japan das Lenkrad auf der linken Seite haben soll. ...

In Japan gilt es bisweilen als besonderes Statussymbol, wenn man sich sogar ein Fahrzeug ohne Länderausführung bzw. als LHD leisten kann. Dies könnte also den "Sammlerstatus" noch mehr unterstreichen.

Genau so ist es. Ein deutsches Fahrzeug als EU-Ausführung ist das Statussymbol schlechthin in Japan. Meist Mercedes und BMWs sind zu 90% in Japan als Linkslenker anzutreffen.

Anbei muss erwähnt werden, dass Japan einen riesigen Automarkt hat und pro Tag (!) ca. 4000 Fahrzeuge versteigert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kaufberatung BMW e38 735i