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Kaufberatung BMW e38 735i
Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem BMW e38, und bin dabei auf einen 735i gestoßen.
Das Auto hat Ca. 55.000 Km drauf, und soll 13.000 Euro Kosten. Checkheft gepflegt und Ziemlich Vollausstattung.
(Ist ein Reimport aus Japan)
(Wird von einem Händler verkauft)
Meint ihr der Preis passts bzw. das Auto passt?
War bissl geschockt da er nur 55.000 Km drauf hat!
(Der Verkäufer meinte, dass es durch das Checkheft Nachweisbar ist)
Danke schonmal!!!
Gruß Dari97 :)
Beste Antwort im Thema
Ich finde es nur komisch, dass er trotz der Länderausführung Japan das Lenkrad auf der linken Seite haben soll. Ansonsten ist die Ausführung nicht so schlecht.
Es kann allerdings sein, dass Navi und Radio nicht auf Anhieb funktionieren und hier das Fahrzeug noch auf D bzw. EU um gestellt/umgerüstet werden muss.
Ich würde so auf 10-11tkm schätzen wenn er in gutem Zustand ist, davon gehe ich mal aus. Man bekommt ihn sicherlich auch für den halben Preis, dann aber mit 100.000km mehr auf der Uhr, was nur relevant ist wenn du viel fahren möchtest.
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18 Antworten
Zitat:
@Dari97 schrieb am 23. November 2014 um 20:46:27 Uhr:
(Ist ein Reimport aus Japan)
Rechtslenker?
Nein ist ein Linkslenker #Drahkke
Hm, die KM sind sicherlich verlockend, aber ich halte ihn für zu teuer, da er mindestens 13 Jahre auf dem Buckel hat, eher wohl mehr. Für das Geld bekommst du schon recht gute E65, auch wenn sie hässlich sind. Ich würde lieber ein paar km bevorzugen damit man auch weiß, der Wagen wurde mal bewegt. Wenn er die km alle nur im Japanischen Stadtverkehr absolviert hat, wird er wohl auch ein Spritfresser sein.
Danke Spohl!
Bis wie viel würdest du bei so einem Auto gehen?
Wie alt ist der Wagen denn und welche Ausstattung hat er?
Der E38 steigt im Wert,der E65 fällt.
Das stimmt, aber das Gesamtpaket sollte schon stimmen und die Frage ist, ob der Themenersteller das Fahrzeug als Kapitalanlage oder als Gebrauchsgegenstand erwerben möchte.
@ Dari97
Damit Du einen Vergleich hast - ich habe für meinen 3.900 € gezahlt.
2. Hand, 148tkm, alle Inspektionen durchgängig bei dem BMW-Händler, bei dem der Wagen auch neu gekauft wurde.
Gruß
Frank
Hallo Leute,
vielen Dank für die vielen Antwort.
Das Auto soll mehr oder weniger als "Zweitwagen" laufen.
Zur Ausstattung:
Serie:
Steptronic
Dynamische-Stabilitäts-Contol
Kilometertache
Innen SPiegel auto. abblendend
Sonder:
Kürzere HAG-Übersetzung
Servolenkung-Servotronic
Lenksäule elekt.
Seitenairnag für Fond
M - Sportpaket
Shadow-Line
Stossfänger komplett Wagenfarbe
Glasdach elekt.
Sonnenschutzrollo hinten
Fussmatte Velours
Raucherpaket
Sitzvrestellung elekt. + Memory
Armlehne vorn
SPortsitz
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer/Fond
Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
Xenon Licht
Navi Prof.
Vorbereitung Tele.
CD Wechsler 6.fach
HiFi Lautsp.
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
Edelholzausführung
Dachhimmel antra.
BMW LM Rad M
Blinker weiss
Länerausführung Japan
Batteriehauptschalter
Heissland-Ausführung
Akustischer Gurtwarner
Sprachversion Englisch
Des ist mal das wichtigste...
Welcher Preis wäre für dieses Auto angebracht?
KM Stand 55.000
BJ 15.03.2001
Deutscher TÜV
Verkäufer versicherte mir erneut, dass die Kilometer per Scheckheft NAchweisbar sind... meint ihr da kann man beschei***?
Danke schon mal!
Zitat:
@Dari97 schrieb am 24. November 2014 um 20:58:09 Uhr:
Verkäufer versicherte mir erneut, dass die Kilometer per Scheckheft NAchweisbar sind... meint ihr da kann man beschei***?
Sicherlich mag man auch da betrügen können.
Da ich davon ausgehe, daß du kein japanisches Scheckheft lesen kannst, wäre es für dich zunächst einmal wichtig, eine vertrauenswürdige Person zu kennen, welche das Scheckheft vor dem Kauf für dich prüfen kann.
Einen ReImport aus Japan würde ich immer kaufen. Japan ist bekannt dafür, dass die Fahrzeuge meist eine sehr gute Substanz und eine sehr niedrige Kilometerleistung haben. Man sagt immer, dass japanische Fahrzeuge immer im Stau stehen und deshalb sehr niedrige Kilometerleistungen haben.
Ich finde es nur komisch, dass er trotz der Länderausführung Japan das Lenkrad auf der linken Seite haben soll. Ansonsten ist die Ausführung nicht so schlecht.
Es kann allerdings sein, dass Navi und Radio nicht auf Anhieb funktionieren und hier das Fahrzeug noch auf D bzw. EU um gestellt/umgerüstet werden muss.
Ich würde so auf 10-11tkm schätzen wenn er in gutem Zustand ist, davon gehe ich mal aus. Man bekommt ihn sicherlich auch für den halben Preis, dann aber mit 100.000km mehr auf der Uhr, was nur relevant ist wenn du viel fahren möchtest.
Zitat:
@spohl schrieb am 25. November 2014 um 10:51:51 Uhr:
Ich finde es nur komisch, dass er trotz der Länderausführung Japan das Lenkrad auf der linken Seite haben soll. ...
In Japan gilt es bisweilen als besonderes Statussymbol, wenn man sich sogar ein Fahrzeug ohne Länderausführung bzw. als LHD leisten kann. Dies könnte also den "Sammlerstatus" noch mehr unterstreichen.
Zitat:
@norto schrieb am 25. November 2014 um 11:00:29 Uhr:
Zitat:
@spohl schrieb am 25. November 2014 um 10:51:51 Uhr:
Ich finde es nur komisch, dass er trotz der Länderausführung Japan das Lenkrad auf der linken Seite haben soll. ...
In Japan gilt es bisweilen als besonderes Statussymbol, wenn man sich sogar ein Fahrzeug ohne Länderausführung bzw. als LHD leisten kann. Dies könnte also den "Sammlerstatus" noch mehr unterstreichen.
Genau so ist es. Ein deutsches Fahrzeug als EU-Ausführung ist das Statussymbol schlechthin in Japan. Meist Mercedes und BMWs sind zu 90% in Japan als Linkslenker anzutreffen.
Anbei muss erwähnt werden, dass Japan einen riesigen Automarkt hat und pro Tag (!) ca. 4000 Fahrzeuge versteigert werden.