Kaufberatung Bmw 535D F10
Hallo Community ,
ich würde gerne euch um eure Hilfe bzw Rat/Tipps bitten.
demnächst soll ein ,wie das titel verrät , bmw 535d f10 her.
fündig geworden bin ich beim bmw vertragshändler "hubauer gmbh" in Landshut.
hier sind paar details zum Auto :
-2011 / 01 Baujahr
- 65.000 km laufleistung
-1 vorbesitzer (leasingrückläufer)
-2 jahre Euro Plus Garantie
Sonder-Ausstattung :
-sport automatic getriebe -M-Paket - fernlichtassistent
-adaptive drive -Sportsitze - xenon licht
-integral aktivlenkung -navi professional -PDC
-elektronische dämpfer control - speed limit info -Klimaautomatik
-rückfahrkamera -innovationspaket -adaptives kurvenlicht
-komfortzugang -parkassistent
-standheizung -sitzheizung
-head up display -hifi system logic7
Das auto hat die farbe alpinweiss uni und leder dakota zimtbraun/schwarz mit 20 Zoll Felgen (ESC).
Kaufpreis beträgt rund 37.000€ .
Die Bestellung hab ich schon unterschrieben und es war geplant den wagen am 28.03.2014 abzuholen. Doch leider in letzter sekunde bekam ich einen anruf mit der meldung es sei ein problem beim zurücksetzen des serviceintervalls aufgetaucht.Angeblich ein wackelkontakt.
Am 01.04.2014 bekam ich dann die meldung das die drosselklappensteuerung wohl probleme macht und am 3.04.2014 die meldung das jetzt der ansaugkrümmer ausgetauscht werden müsse und der wagen auch nicht die woche fertig wird.Irgendwie kriege ich langsam ein ungutes gefühl , weil für einen 3 jahre alten wagen der auch nicht so viel km hinter sich hat so viele probleme macht ist doch nichts gutes oder nicht ? Leider kenne ich mich nicht so gut mit motoren etc. aus und frage mich ob ich den wagen trotzdem kaufen soll wenns mal endlich repariert wird/ist.
Richtige aussagen bzw aussagekräftige kriege ich leider auch nicht , es wird immer wieder nur der termin verschoben.
Welche möglichkeiten bestehen denn für mich als käufer wegen dieser situation ?
Würdet ihr aus der Bestellung/Kaufvertrag zurücktreten?
Wie sollte ich am besten da ran gehen ?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Ratschläge
Vielen dank !
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen.
Wollte gern etwas über meinen 535d f10 berichten, den ich mittlerweile seit mehr als 1 Monat gefahren habe.
Also, das Auto ist wirklich eine wahre Rakete! Er geht bis 255-258km/h ununterbrochen und ohne Verzögerung durch. Echt ein Monster. Fahre das Auto grundsätzlich auf D Stufe. Verarbeitung ist perfekt, Komfort ist perfekt, Innenraum vollkommen ausreichend groß (bin 1.87m). An Außenabmessungen musste ich mich noch gewöhnen, da ich vorher einen E46 gefahren bin. Nach einigen Tagen aber hat man sich schnell gewöhnt und man fühlt sich im 5er wie zuhause.
Vom Verbrauch her kann ich über das Auto ebenfalls nur positiv berichten. Fahre 90% Autobahn und 10% Stadt, habe den Verbrauch mit durchschnittlich 6.9L bis 8.2L gemessen, je nach Fahrweise. Man sollte auch bedenken, dass er vorne 245er und hinten 275er hat. Ich habe noch ca 15.000km, danach muss der Wagen erstmal zur regulären Inspektion (hat aktuell 83.000km runter).
Also, werde zwischendurch mal mehr berichten....Wäre auch interessant von anderen Fahrern zu hören was sie von ihren Gefährten halten....
20 Antworten
Noch ne Frage zur Ausstattung:
Ist die Standheizung nachgerüstet? M-Paket plus Standheizung ist ab Werk nich konfigurierbar.
Zitat:
Original geschrieben von HH-BMW
Doch, 'früher' ging das. Zukünftig wohl auch wieder.
Oh wieder was gelernt. Das macht das M-Paket ja wieder attraktiv 😉