Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kaufberatung BMW 118i

Kaufberatung BMW 118i

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 27. Mai 2022 um 19:26

Hallo Zusammen,

ich würde gerne ein gebrauchten BMW kaufen:

Die Daten:

Kilometerstand: 30.000 km

Erstzulassung 2018

Leistung: 136PS.

Link: https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=342131231

Ist ein Leasing Rückläufer und der Service wurde immer bei BMW durchgeführt.

Gibt es was da spezieles zu beachten? Der Wagen ist von BMW Service Partnern (aber kein BMW Vertrag Händler).

Ich bin schon mit dem Auto probegefahren, und konnte kein Mängel feststellen.

Da ich aber wenig Ahnung von dem Auto habe, bin ich mir nicht sicher ob der Wagen wirklich gut ist oder nicht.

Wäre ein Gebrauchtwagencheck im meinem Fall nötig? Oder kann ich mich einfach die Daten von dem digitalen Service Heft einfach verlassen?

Da ich nur am Wochenende Zeit habe, wäre es schwierig einen Termin bei DEKRA oder TüV zu vereinbaren.

Oder gibt es hier Jemand, der zufällig Morgen im Raum Bremen / Hannover Zeit hat, der mich beim Auto kaufen helfen können? Natürlich wäre es nicht umsonst.

Ich danke Euch schonmal im voraus.

 

Gruß

Albertad

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

keine Ahnung von Autos zu haben ist keine Schande. Ich habe das Inserat angesehen und stelle mir die folgenden Fragen, bzw fordere Dich mal auf dieses oder jenes mit in Deine Entscheidung mit einfließen zu lassen:

1) das Auto ist ein absoluter Nacktfrosch, ein Buchhalter... also quasi KEINE Sonderausstattung

2) daher wäre mir der Preis zu hoch... fast keine KM... okay, aber trotzdem von 2018 und dafür m.M.n. zu teuer

3) der Wagen wäre meines Wissens nach absolut tauglich, um mit einer Premium-Selection-Garantie von BMW verkauft werden zu können. Die Bilder sind ja noch von Isernhagen ... die haben sogar die identische Adresse.... das stinkt mir

4) die 41 Bewertungen erscheinen mir zu mind. 60% gefaked. Meine persönlicher Eindruck beim Querlesen

5) warum verkauft der nur 1er? nix anderes...

Fazit: würde ich bei der Gemengelage nicht kaufen. Wäre mir ehrlich gesagt nicht wohl dabei.

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 19:51

Zitat:

@keksemann schrieb am 27. Mai 2022 um 21:42:49 Uhr:

Hallo,

keine Ahnung von Autos zu haben ist keine Schande. Ich habe das Inserat angesehen und stelle mir die folgenden Fragen, bzw fordere Dich mal auf dieses oder jenes mit in Deine Entscheidung mit einfließen zu lassen:

1) das Auto ist ein absoluter Nacktfrosch, ein Buchhalter... also quasi KEINE Sonderausstattung

2) daher wäre mir der Preis zu hoch... fast keine KM... okay, aber trotzdem von 2018 und dafür m.M.n. zu teuer

3) der Wagen wäre meines Wissens nach absolut tauglich, um mit einer Premium-Selection-Garantie von BMW verkauft werden zu können. Die Bilder sind ja noch von Isernhagen ... die haben sogar die identische Adresse.... das stinkt mir

4) die 41 Bewertungen erscheinen mir zu mind. 60% gefaked. Meine persönlicher Eindruck beim Querlesen

5) warum verkauft der nur 1er? nix anderes...

Fazit: würde ich bei der Gemengelage nicht kaufen. Wäre mir ehrlich gesagt nicht wohl dabei.

Danke für die Antwort!

zu 1:

ja stimmt, das Auto hat nicht wirklich gute Austattung, was uns aber besonders gefällt sind Keyless Zugang und Speed Limit Info.

zu 2:

ich finde leider im Umgebung nicht mehr in dieser Preisklasse. Das hier ist quasi di günsitigste. Was uns wichtig ist: LED Scheinwerfer, Navi, Tempomat

3-5:

bin eigentlich schon da gewessen, und der Verkauft eigentlich auch anderes Auto (hauptsächlich BMW). Irgendwie wird aber nur 1er im mobil.de zu finden. Das Autohaus ist eigentlich das selbe wie Autohaus Insernhagen.

dann frage ich mich, warum das nicht dem Vertrag von AH Isernhagen verkauft wird... welcher kaufmännische Trick steckt dahinter? Das ist ein Haufen Geld für etwas Zweifelhaftes. Ist das die einzige hübsche "Braut" die es da oben im Raum Bremen gibt oder warum ist es ausgerechnet dieser 1er geworden?

Nicht, dass der Wagen jetzt schlecht ist, aber das kommt mir nicht so dolle rüber.

Mich machte auch gleich stutzig, dass es an gleicher Adresse den großen BMW Händler gibt.

 

Geschäftsführer ist identisch.

 

Warum wird der nicht vom Autohaus Isernhagen eK verkauft? Warum ohne PS Garantie?

 

Vielleicht lässt sich das alles zufriedenstellend klären

 

Der Preis ist dem derzeitigen Markt geschuldet, denke ich und nicht jeder braucht "volle Hütte".

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 19:59

also ich weißt es noch nicht ob das Auto von dem TM AH steht, oder Autohaus Isernhagen. Das würde ich mich noch klären

Naja.... die Namen im Impressum der beiden Firmen sind fast identisch. In einer der Google-Bewertungen schreibt jemand etwas von "Brüdern"... dann sollte der Name identisch sein und sich nicht um einen Buchstaben unterscheiden. Wer macht einen Schreibfehler im Impressum?

Nee.... das wäre mir zu teuer um am Ende der Depp zu sein, das müsste man mir ausführlich erklären. Dazu dann noch die Garantiebedingungen, die würde ich einmal auf links drehen... Höhe der Selbstbeteiligung genau prüfen, Umfang und Ausschlüsse ebenso. Manche Händler möchten sich gerne von Beginn an an die Garantie halten, aber da sollten erstmal andere Regularien greifen, das versuchen einige auszuhebeln und der KD zahlt dann womöglich etwas, was der Händler selbst in die Hand nehmen müsste.

Hallo,

 

ich habe letztes Jahr einen 118i mit gleicher Ausstattung aber nur 14 Tsd. Kilometern auf der Uhr für 16.500€ bei einem Händler gekauft. Find den o.g. Wagen daher auch zu teuer!

 

Ansonsten kann man mit dem kleinen 118i eigentlich nicht viel falsch machen, ist ein sehr guter Zweit- oder Drittwagen oder - wie in unserem Fall - für Führerscheinneulinge ;-)

 

Viele Grüße, Simon

 

Viele Grüße, Simon

Zitat:

@rehmsimmerl schrieb am 28. Mai 2022 um 12:31:27 Uhr:

Hallo,

 

ich habe letztes Jahr einen 118i mit gleicher Ausstattung aber nur 14 Tsd. Kilometern auf der Uhr für 16.500€ bei einem Händler gekauft. Find den o.g. Wagen daher auch zu teuer!

Das war letztes Jahr...

Haben 2019 einen 118i für die Frau gekauft, da gab es wesentlich mehr für weniger Geld.Jetzt lässt sich das aber nicht mehr vergleichen da die Gebrauchtwagenmarkt Preise enorm angezogen haben dank Corona usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen