ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung bis zu 25000€

Kaufberatung bis zu 25000€

Themenstarteram 29. August 2019 um 17:03

Moin,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto da mein aktueller Twingo so langsam den Geist aufgibt.

Erstmal zu mir:

- 23 Jahre

- Ledig

- Führerschein seit zwei Jahren

Fahrprofil:

- Ca. 20000km/j (Meistens Landstraße, nur ab und zu Autobahn wenn ich zur Freundin fahre)

Anforderungen:

- Komfortabel soll es sein

- 2018 Baujahr

- Auch recht schnell

- Mindestens 150PS

- Kleinwagen, Coupe oder Limousine

- Maximal 25000€

- Benziner

- Auto soll finanziert werden

Austattung:

Wichtig:

- Klimaautomatik

- Keyless

- Armlehne

- Einparkkamera

- Sitzheizung (Hat aber ja eh ab 2018 BJ jedes drin)

- Tempomat / Abstandstempomat

- DAB

- LED Scheinwerfer / LED Tagfahrlicht

- Virtual Cockpit

- AppleCarPlay

- Lichtsensor

- Automatik (Ganz wichtig!)

Nice 2 Have:

- Blind Spot

- Sportfahrwerk

- Navigationssystem

- Insassenschutz

- Soundsystem

- Seitenscheiben hinten abgedunkelt

- Notbremsassistent

So, das stelle ich mir so ungefähr vor. Klar ist viel Unsinn drin aber ich hätte gerne ein neueres Auto, da darf dann auch gerne mal der ein oder andere Schnickschnack drin sein!

Ich hatte schonmal ein Thema hier erstellt, und das kam nicht so gut an, damals wollte ich einen 7er Golf GTI, da riet man mir von ab, da ich in meinem alter nicht unbedingt gleich so ein "Geschoß" kaufen solle, außerdem ist es sehr teuer. Ich war einwenig Blauäugig und und dachte 35000€ wären kein Problem... Kurz darauf entschied ich mich für einen Polo GTI so 2018 BJ. Der gefällt mir sehr gut, leider habe ich keinen Gefunden der meinen Wünschen entsprach und so bin ich zum Autohändler gedackelt und konfigurierte mir einen. Da war ich fertig mit dem erstellen und war dank Konditionen bei ca. 27000€ was für einen Polo trotzdem noch ein Haufen Geld ist... Ich muss leider sagen dass mir der Polo GTI sehr gefällt aber ich hab in letzter Zeit bissl nachgedacht und mich gefragt ob ich so ein kleinen Sportflitzer überhaupt benötige. Eigentlich will ich ja komfortabel und angenehm schnell (Autobahn gerne 200km/h / Land gerne 100-150km/h rum) fahren. Und ich bin zudem Entschluss gekommen, dass denke ich ein Polo GTI dafür nicht unbedingt gemacht ist, weil er eben eher so in Richtung Sport geht...

Leisten kann ich mir einen Polo GTI allemal, so ist es nicht aber man kommt trotzdem ins grübeln ob sich das lohnen würde.

So, das ist jetzt einwenig lang geworden aber hoffentlich könnt ihr mir helfen und mir Empfehlungen geben, da ich auch nicht soviel Ahnung von Autos habe, freue ich mich über jede Hilfe.

Ich bin offen für jede Automarke! :)

Danke und Güße! :)

Beste Antwort im Thema

"Eigentlich will ich ja komfortabel und angenehm schnell (Autobahn gerne 200km/h / Land gerne 100-150km/h rum) fahren."

Land über echte 120 nach Abzug der Toleranzen und der Führerschein ist erst mal für ne Weile weg ;)

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Wenn du einen Vor-Facelift (VFL) Golf 7 suchst, dann findest du schon für um die 22k wirklich sehr gut ausgestattete Fahrzeuge. In dem Fall musst du aber auf das Active Info Display (AID) verzichten und es gibt statt LED Scheinwerfer Xenon. Beides aber durchaus zu verschmerzen.

Der Fiat 124 Spider wird momentan im Abverkauf angeboten, da er eingestellt wurde. Viel Fahrspass für wenig Geld - und so ein Auto behält einen gewissen Wert - wenn man ihn vielleicht später mal als Zweitwagen aufhebt und pflegt.

https://www.autoscout24.de/.../...3249-6e22-4591-a194-1b4348f64907?...

https://www.autoscout24.de/.../...4064-b652-4233-9a91-d1184e33553a?...

Themenstarteram 30. August 2019 um 8:12

Zitat:

@Khalifa schrieb am 30. August 2019 um 06:50:37 Uhr:

Wenn du einen Vor-Facelift (VFL) Golf 7 suchst, dann findest du schon für um die 22k wirklich sehr gut ausgestattete Fahrzeuge. In dem Fall musst du aber auf das Active Info Display (AID) verzichten und es gibt statt LED Scheinwerfer Xenon. Beides aber durchaus zu verschmerzen.

LED und Virtual Cockpit sind mir schon wichtig

Themenstarteram 30. August 2019 um 8:13

Zitat:

@ricco68 schrieb am 30. August 2019 um 07:31:11 Uhr:

Der Fiat 124 Spider wird momentan im Abverkauf angeboten, da er eingestellt wurde. Viel Fahrspass für wenig Geld - und so ein Auto behält einen gewissen Wert - wenn man ihn vielleicht später mal als Zweitwagen aufhebt und pflegt.

https://www.autoscout24.de/.../...3249-6e22-4591-a194-1b4348f64907?...

https://www.autoscout24.de/.../...4064-b652-4233-9a91-d1184e33553a?...

Das ist garnicht meins:)

Themenstarteram 30. August 2019 um 8:25

https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tsi-dsg-fr-lager-benzin-weiss-5cadcfe3-5615-4cc6-85a5-6fec033d1fc3

Themenstarteram 30. August 2019 um 8:26

Zitat:

@tagauchh schrieb am 30. August 2019 um 10:25:38 Uhr:

https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tsi-dsg-fr-lager-benzin-weiss-5cadcfe3-5615-4cc6-85a5-6fec033d1fc3

Was würdet ihr dazu sagen?

Link lässt sich nicht öffnen

Wie bereits geschrieben, gibt es auf den Leon als TZ (wie im Angebot) 28,5% Rabatt für ein dt. Modell...

Hier ist es ein EU-Modell; muss aber nicht schlechter sein.

Daher ist es eine reine Rechenaufgabe: Hat der Leon aus dem Angebot ein BLP von 35t€ oder mehr, ist das Angebot gut/besser...

Diesen 190PS-Motor gibt es aber gar nicht in Deutschland...; insofern könnte es auch ein Pro-Argument sein...

Sooo, das Angebot für den Leon ist gut!!

Habe den mal eben, soweit es geht, auf der dt. Seat-HP für den 150PS DSG-Motor, als Style mit den genannten Extras konfiguriert...

Kann natürlich sein, dass man auch das eine oder andere Extra vergessen hat; aber ich kam auf 32,5t€; Überführung käme noch dazu.

Selbst bei 28,5% dürfte das Bestellfahrzeug nur 33,5t€ + Überführung (690€) kosten; aber wegen des hier größeren Motors, ist das unmöglich. Ergo kostet das Angebot mehr und daher ist der Preis (<25t€) schon sehr gut!

Einfach mal Probe fahren und schauen, ob einem das Auto gefällt.

PS: Und noch mal schauen/informieren vor Ort, wie es mit der Garantie ausschaut.(Evtl. günstig erweiterbar?)

Aber bei dem Auto kannst Du preislich def. nichts falsch machen...! Gut ausgestattet ist es auch und der Motor ist eben ein (guter) Kompromiss zwischen GTI/Cupra und der 150PS-Maschine...

Zum Getriebe kann ich nichts sagen.

Themenstarteram 30. August 2019 um 9:38

Zitat:

@Khalifa schrieb am 30. August 2019 um 10:45:53 Uhr:

Link lässt sich nicht öffnen

SEAT Leon 2,0 TSI DSG FR - LAGER

 

https://www.autoscout24.de/.../...5cadcfe3-5615-4cc6-85a5-6fec033d1fc3

 

Mal so reingestellt

Themenstarteram 30. August 2019 um 9:40

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 30. August 2019 um 11:27:59 Uhr:

Sooo, das Angebot für den Leon ist gut!!

Habe den mal eben, soweit es geht, auf der dt. Seat-HP für den 150PS DSG-Motor, als Style mit den genannten Extras konfiguriert...

Kann natürlich sein, dass man auch das eine oder andere Extra vergessen hat; aber ich kam auf 32,5t€; Überführung käme noch dazu.

Selbst bei 28,5% dürfte das Bestellfahrzeug nur 33,5t€ + Überführung (690€) kosten; aber wegen des hier größeren Motors, ist das unmöglich. Ergo kostet das Angebot mehr und daher ist der Preis (<25t€) schon sehr gut!

Einfach mal Probe fahren und schauen, ob einem das Auto gefällt.

PS: Und noch mal schauen/informieren vor Ort, wie es mit der Garantie ausschaut.(Evtl. günstig erweiterbar?)

Aber bei dem Auto kannst Du preislich def. nichts falsch machen...! Gut ausgestattet ist es auch und der Motor ist eben ein (guter) Kompromiss zwischen GTI/Cupra und der 150PS-Maschine...

Zum Getriebe kann ich nichts sagen.

Alles klar, danke dir für die Hilfe, werde da heute anrufen und mal ein Termin für eine Probefahrt machen!

Zitat:

@tagauchh schrieb am 30. August 2019 um 11:38:49 Uhr:

Zitat:

@Khalifa schrieb am 30. August 2019 um 10:45:53 Uhr:

Link lässt sich nicht öffnen

SEAT Leon 2,0 TSI DSG FR - LAGER

 

https://www.autoscout24.de/.../...5cadcfe3-5615-4cc6-85a5-6fec033d1fc3

 

Mal so reingestellt

Der hat aber weder Keyless, noch das volldigitale Cockpit. Ich dachte das sei Dir so wichtig?

Laut Beschreibung hat er beides...!

Digitales Cockpit unb schlüssellose Zentralverriegelung...

Oder ist das was anderes?

PS: Vom Keyless halte ich eh nicht sooo viel; aber jeder wie er mag...;-)

Themenstarteram 30. August 2019 um 10:11

Also ich lese auch beides.

Auf Bild 3 sieht man das teilanloge Cockpit sowie den Zündschlüssel im Schloss ;) Aber vielleicht passen die Bilder auch einfach nicht zur Beschreibung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung bis zu 25000€