ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung bis zu 25000€

Kaufberatung bis zu 25000€

Themenstarteram 29. August 2019 um 19:03

Moin,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto da mein aktueller Twingo so langsam den Geist aufgibt.

Erstmal zu mir:

- 23 Jahre

- Ledig

- Führerschein seit zwei Jahren

Fahrprofil:

- Ca. 20000km/j (Meistens Landstraße, nur ab und zu Autobahn wenn ich zur Freundin fahre)

Anforderungen:

- Komfortabel soll es sein

- 2018 Baujahr

- Auch recht schnell

- Mindestens 150PS

- Kleinwagen, Coupe oder Limousine

- Maximal 25000€

- Benziner

- Auto soll finanziert werden

Austattung:

Wichtig:

- Klimaautomatik

- Keyless

- Armlehne

- Einparkkamera

- Sitzheizung (Hat aber ja eh ab 2018 BJ jedes drin)

- Tempomat / Abstandstempomat

- DAB

- LED Scheinwerfer / LED Tagfahrlicht

- Virtual Cockpit

- AppleCarPlay

- Lichtsensor

- Automatik (Ganz wichtig!)

Nice 2 Have:

- Blind Spot

- Sportfahrwerk

- Navigationssystem

- Insassenschutz

- Soundsystem

- Seitenscheiben hinten abgedunkelt

- Notbremsassistent

So, das stelle ich mir so ungefähr vor. Klar ist viel Unsinn drin aber ich hätte gerne ein neueres Auto, da darf dann auch gerne mal der ein oder andere Schnickschnack drin sein!

Ich hatte schonmal ein Thema hier erstellt, und das kam nicht so gut an, damals wollte ich einen 7er Golf GTI, da riet man mir von ab, da ich in meinem alter nicht unbedingt gleich so ein "Geschoß" kaufen solle, außerdem ist es sehr teuer. Ich war einwenig Blauäugig und und dachte 35000€ wären kein Problem... Kurz darauf entschied ich mich für einen Polo GTI so 2018 BJ. Der gefällt mir sehr gut, leider habe ich keinen Gefunden der meinen Wünschen entsprach und so bin ich zum Autohändler gedackelt und konfigurierte mir einen. Da war ich fertig mit dem erstellen und war dank Konditionen bei ca. 27000€ was für einen Polo trotzdem noch ein Haufen Geld ist... Ich muss leider sagen dass mir der Polo GTI sehr gefällt aber ich hab in letzter Zeit bissl nachgedacht und mich gefragt ob ich so ein kleinen Sportflitzer überhaupt benötige. Eigentlich will ich ja komfortabel und angenehm schnell (Autobahn gerne 200km/h / Land gerne 100-150km/h rum) fahren. Und ich bin zudem Entschluss gekommen, dass denke ich ein Polo GTI dafür nicht unbedingt gemacht ist, weil er eben eher so in Richtung Sport geht...

Leisten kann ich mir einen Polo GTI allemal, so ist es nicht aber man kommt trotzdem ins grübeln ob sich das lohnen würde.

So, das ist jetzt einwenig lang geworden aber hoffentlich könnt ihr mir helfen und mir Empfehlungen geben, da ich auch nicht soviel Ahnung von Autos habe, freue ich mich über jede Hilfe.

Ich bin offen für jede Automarke! :)

Danke und Güße! :)

Beste Antwort im Thema

"Eigentlich will ich ja komfortabel und angenehm schnell (Autobahn gerne 200km/h / Land gerne 100-150km/h rum) fahren."

Land über echte 120 nach Abzug der Toleranzen und der Führerschein ist erst mal für ne Weile weg ;)

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Ford Focus , Kia Ceed, Hyundai i30

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung bis zu 25000€