Kaufberatung Automat
Hi Leute,
Will mir den opel corsa 1.4 Automatik ( Wandler) kaufen.
Was haltet ihr Speziell von diesen Fahrzeug?
Will ein stabiles Fahrzeug ohne dsg ( Doppelkupplung) weil anfällig etc.
Nun zu euch. Könnt ihr mir dieses Modell ruhigen gewissens empfehlen?
Ach ja das auto ist nicht zum heizen da. Wird sekten die 130 km/ h knacken sag ich mal. Wird zu 70%Landstraße und 30 % autobahn gefahren.
Und köpft mich nicht wegen sufu. Danke 🙂
18 Antworten
naja, wenn der jedes Bremsmanöver hart an der ABS-Grenze gemacht hat ist das nicht egal.
Also neben den corsa stehen 2 andere mit selben baujahr aber mehr Kilometern auf der uhr und die hatten nicht so ein Verschleiß! Der Händler darf mir sowieso neue bremsen verbauen ohne frage! Der wagen kostet ja 13.950 euro. 12.000 km und Erstzulassung Oktober 2017. Also ich denke der Preis ist stolz. Das Auto hat volle hütte bi- xenon aber der müsste top dahstehen für das geld. Und das ist bei dem Fahrzeug nicht der fall. Aber ich will den corsa trotzdem. Das einzige was mich daran hindern könnte, das Fahrzeug zu kaufen ist halt wirklich wie der Vorbesitzer mit dem wagen umgegangen ist! Starker Bremsverschleiß und starker Reifenverschleiß an der vorderachse sprechen doch für ein schlechten umgang? Ich kenn mich mit den Modell nicht aus, Vielleicht ist das so bei ein automatik fahrzeug aber es macht mich stuzig. Naja das positive ist das es ein opel händler ist und ich noch 1 jahr Gewährleistung drauf bekomme.
Ich denke schon dass es erheblich ist wie man am anfang mit den motor umgeht was dann die Haltbarkeit ausmacht. Lg
Zitat:
@duracell83 schrieb am 16. Oktober 2018 um 17:45:37 Uhr:
Aber ich will den corsa trotzdem.
Dann kann hier ja zugemacht werden.
@Astradruide ja ab morgen wenn alles passt 😁