Kaufberatung auf´s neue

Opel Vectra C

Hallo!

Ich bin noch nicht wirklich am Ziel angekommen, ich drehe mich mehr oder weniger im Kreis.

Von Astra über Vectra zu Zafira, dann mal Mondeo habe ich diverse Varianten überlegt um nun irgendwie doch das Gefühl nicht loswerden zu können, dass ein Vectra Caravan das richtige Auto ist.

Den 1.9 CDTI bin ich gefahren und die Fahrleistungen waren ok, aber nicht wirklich der Reißer. Nun die Frage bevor ich meinen FOH zur Weißglut bringe:

- Ist der 150 PS-Motor spürbar agiler (man bedenke ich ziehe von Zeit zu Zeit 1400kg hinter mir her (Wohnwagen)
- über die AT6 lese ich hier (aber irgendwie auch nur hier?!) viele Schreckensmeldungen. Bei einem Neukauf würdet ihr von der Automatic abraten oder ist bei den top aktuellen Modellen wieder alles im Lot?

Was ist hiervon zu halten:

www.autoprice.de

Habe mir dort einen Vectra Caravan zusammengestellt, der anscheinend alles hat was das Herz begehrt:

- 6-Gang
- ABS, EBD, ASR, ESP
- Fahrer-/Beifahrer-/Seitenairbags vorn+Windowbags vorn/hinten
- automatisch abblendender Innenspiegel
- Außentem.-Anzeige
- el. Spiegel beheizbar
- el. FH vorn
- Fahrersitz höhenverstellbar mit Lendenwirbelstütze
- Gepäckraumnetz + Abdeckung
- Graphic-Info-Display
- 2x ISOFIX
- Klimaanlage manuell
- 6 Lautsprecher
- Lenkrad höhenverstellbar mit Bedientasten
- Mittelarmlehne vorn
- Nebelscheinwerfer
- Netze an den Rückseiten der Vordersitze
- Pollenfilter
- Radio CD30
- Regensensor
- Tempomat
- ZV mit FB

Zusätzlich:

- Sitze vorn beide mit Lendenwirbelstütze
- Alufelgen
- Fensterheber hinten elektrisch

Preis kpl.: 22955,25 EUR

Alternativ den 120PS

- ohne Regensensor
- ohne Tempomat
- + Klimaautomatic

Preis kpl.: 21505,00 EUR

Was meint ihr dazu ??

Liebe Grüße
Junior

43 Antworten

Meinst Du das in der Nähe des Außenspiegels ?

Das ist doch kein Centerspeaker, sondern der Hochtöner....

nein, ich mein das teil in der mitte des amaturenbrettes! da wo die lüftungsdüsen für die scheibe ist (defroster), dort is so ein kleiner knubbel oder bommel, wie man halt will 😁
da kommt links und rechts beim gitter die luft raus und in der mitte is der centerlautsprecher!

rischtisch! datt isser. ein 4*2Wege-System+ zusätzlicher Bumser in der Mitte...

das in der mitte is leider keine bassbox sondern einfach nur ein centerlautsprecher! aber eine bassbox, wie sie zb im audi verbaut wird noch zusätzlich (also 10 lautsprecher) fehlt in unseren opels leider noch! 🙁
aber trotzdem, das soundsystem is echt ok wie ich finde!

Ähnliche Themen

Find ich auch, die Musikwiedergabe ist (vorne) gut, hinten befriedigend....wollte den LS nur nicht Center nennen, da dann manchmal Mißverständnisse bezüglich Surround aufkommen.... ich brauch keinen Subwooferfön, da rappelt sich doch nur hinten das Nummerschild lose:-)
Als Hifi-Fan habe ich im Auto lieber einen dezenten Bass, als einen sumpfig-schwammig weichen durch zu viel Hub einer kleinen Kalotte/weiche Sickenaufhängung. Für einen trockenen Baß im Auto muß man schon viel Geld ausgeben- und dennoch wird das meiste durch die (bescheidene) Raumakustik im begrenzten Raum zunichte gemacht, da viele Resonanzüberhöhungen entstehen....Mit natürlicher Musikwiedergabe hat das dann herzlich wenig zu tun

*g*

nene, solche super duper proloanlagen brauch ich nicht. ich will einfach nur musik hören. und obwohl ich eigentlich nur (meinem alter entsprechend) eher disco musik höre mit viel bass, kommt die musik total gut rüber! also die boxen vorne sind schon ganz in orndung für meinen geschmack! ja hinten, hinten sitz ich nie 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

*g*

nene, solche super duper proloanlagen brauch ich nicht. ich will einfach nur musik hören. und obwohl ich eigentlich nur (meinem alter entsprechend) eher disco musik höre mit viel bass, kommt die musik total gut rüber! also die boxen vorne sind schon ganz in orndung für meinen geschmack! ja hinten, hinten sitz ich nie 😁

Full Ack! 😁

Und das mit der Musik stimmt auch, ich höre meistens sehr schnelle Musik mit viel Bass (hardbass oder auch hardstyle 😉 )

Back to se thema:

Das CD70 Navi ist toll, das kann ich selbst empfehlen. Multikontoursitze vorne sind angeblich auch ein absoluter Knaller, falls Du die ergattern kannst. Viele schwärmen auch vom Kurvenlicht/Xenon.

Der Regensensorschnickschnack soll angeblich etwas sehr empfindlich sein und bis auf mein Uropa hat noch jeder selbst festgestellt, wenn es regnet (Tipp: Wenn auf dem Autodach komische Geräusche entstehen und plötzlich alles so verschwommen aussieht regnet es in 90% aller Fälle. Wer dann noch unsicher ist sollte kurz aussteigen. Wird man dann naß kann die Diagnose "Regen" ruhigen Gewissens gestellt werden-Vorsicht: nicht unter die geöffnete Heckklappe stellen, dann kann man trotz "Regen" relativ trocken bleiben. Test nicht in Tunneln oder unter Brücken durchführen). Wenn man dann einsteigt und die Scheibenwischer als mündiger Bürger selbst anschaltet, hat man alles richtig gemacht;-)

Zitat:

das in der mitte is leider keine bassbox sondern einfach nur ein centerlautsprecher! aber eine bassbox, wie sie zb im audi verbaut wird noch zusätzlich (also 10 lautsprecher) fehlt in unseren opels leider noch! 🙁
aber trotzdem, das soundsystem is echt ok wie ich finde!

Irgendwie vermisse ich bei Deinem Beitrag hier den <Ironie>-Button.

Oder solltest Du tatsächlich der Meinung sein, daß der Knubbel unter der Frontscheibe ein Lautsprecher sein soll ???

Da fehlt kein ironie, der ist da wirklich.. hab den siggi gerade leider nicht hier, sonst hätte ich dir davon eben nen foto gemacht

Dieser Knubbel ist doch kein Lautsprecher. Da sitzt der Sensor für die Klimaautomatik drunter....

@Phatox:

Ich möchte den Regensensor nicht mehr missen. Der hat ja nicht unbedingt damit was zu tun, daß der Fahrer nicht erkennt, wann es regnet, sondern der hilft dabei, wenn der Regen während der Fahrt mal stärker und mal wieder schwächer wird.
Es ist wie gesagt ein 'nice-to-have' und kein notwendiges Übel. Dann dürftest Du nämlich auch so Sachen wie z.B. den autom. Innenspiegel bemängeln.

ja, und da drunter ist der Lautsprecher 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CompuKing

ja, und da drunter ist der Lautsprecher 🙂

wo drunter ?

Unter der Abdeckung ?

Irgendwie komme ich mir momentan ziemlich auf den Arm genommen vor.

unter dem gitter wo der knubbel drauf sitzt, ist ein lautsprecher drinnen! UNTER DEM GITTER 😁

jetzt aber du verstehen oder?

Zitat:

unter dem gitter wo der knubbel drauf sitzt, ist ein lautsprecher drinnen! UNTER DEM GITTER 😁

jetzt aber du verstehen oder?

Ich bin ja nicht taub, du brauchst nicht zu schreien.

Ja, ich weiß, daß da ein Gitter ist. Aber das ist ja nicht komplett offen und links und rechts vom Knubbel ist doch nur die Lüftung 😕

Deine Antwort