Kaufberatung Audi S6 Limousine Handschaltung ?? Kaufen ??

Audi S6 C5/4B

Hallo

Bin über einen Bekannten von mir an dieses Forum gelangt

Hoffe das ist wirklich so gut wie er immer erzählt ;-)

Meine Frage an euch bezieht sich auf ein Fahrzeug was mir heute bei Mobile.de aufgefallen ist .

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Und zwar handelt es sich um einen Audi S6 4,2 V8 Quattro Limo mit 6 Gang Schaltgetriebe . Denke ein sehr seltenes Fahrzeug allerdings mit Unfallschaden .

Meine Frage an euch " Was haltet Ihr davon ?"

(Preis denke ich ist ok vielleicht geht da ja noch bischen was)

MfG Torben

Beste Antwort im Thema

gott sei dank....

33 weitere Antworten
33 Antworten

Da ist definitiv etwas faul!

Der Verkäufer schreibt dass der Vorbesitzer einige dinge in 2010 ( also dieses Jahr ) getauscht hat, warum verkauft er den wagen nach wenigen Monaten? doch nicht wegen den paar kratzern?

Dann wird dass Lenkgetriebe sicherlich nicht nur 350€ kosten, denn wenn es so wäre dann würde er es reparieren lassen und nochmal einige Tausend Euro mehr verlangen können da es dann eigentlich Fahrbereit wäre...
und wer sich ein S6 kauft, der Rechnet mit gewissen kosten und da sind 350€ eine lächerliche summe!

Ich schätze da liegt einiges mehr an Mängeln vor wie beschrieben und der Verkäufer will den nun loswerden... dann hat er vielleicht auch noch gut geld von der Versicherung (bei unverschuldeten Schaden) bekommen und mit dem Verkaufspreis hat er einiges dran verdient!

Ich muss auch sagen, dass ich bei dir raus lese, dass du im ersten Moment nur scharf auf die Leistung bist und dich der günstige Preis schon überzeugt hat.
Bei solch einem S6 mit den vielen KM sind Teure Reparaturen vorprogramiert!

Überleg dir dass gründlich! Es gibt noch mehr Ps-Boliden!

Mach doch eins ...

Fahr den Wagen bei der Probefahrt zum Tüv, investier 40-60€ und lass ihn von oben bis unten durch checken.
Dann hast du eine Liste mit Sachen die gemacht werden müssen und eine ungefaire Vorstellung von dem, was du investieren musst und dann kannst du dir dann überlegen ob es dies Wert ist oder du dir doch einen anderen suchst.

Somit bist du auf der sicheren Seite und weißt was du Kaufst.

Zitat:

Original geschrieben von MiniPunk

Mach doch eins ...

Fahr den Wagen bei der Probefahrt zum Tüv, investier 40-60€ und lass ihn von oben bis unten durch checken.
Dann hast du eine Liste mit Sachen die gemacht werden müssen und eine ungefaire Vorstellung von dem, was du investieren musst und dann kannst du dir dann überlegen ob es dies Wert ist oder du dir doch einen anderen suchst.

und mit VCDS Fehler auslesen!

indem du selbst Mechaniker bist kannst ja auch vieles selbst machen.

Normalerweise bringt ein V8 locker 500.000 km. Mit 200.00 km is er gerade mal eingefahren. 😁

Das der Verkäufer dich so über den Tisch ziehen will, is fast nicht möglich?

Zitat:

Original geschrieben von MiniPunk

Mach doch eins ...

dass wird aber nicht so leicht gehen, da dass Fahrzeug ja nicht fahrbereit ist und abgemeldet ist, das heißt es kommen da noch weit mehr kosten dazu die man leicht in den Wind schießt!

schau lieber nach einer Alternative!

Ähnliche Themen

Morgen,

Würde ehrlich gesagt auch stehen lassen für das Geld.
Das Auto hat unreparierte Mängel und ist nicht fahrbereit!
Wenn der STreifschaden repariert werden, würde denke ich auch
an 3-3,5T€ an Material.
Die Lenkung kostet mehr € und das Getriebe?
222Tkm bei 11 Jahren ?

Guten Morgen

So wie das aussieht gibt es hier wahrscheinlich nur Negativ Denker .

Das Fahrzeug fährt ! Es wurde aber abgeraten damit nach Hause zu fahren auf Grund des Lenkgetriebes .

Lenkgetriebe kostet wirklich 350 € über eine Frima aus Hamburg im AT

So Lack wären ca. 1000 € max (Onkel ist Lackierer)

Fahrzeug war nur Saison zugelassen (bis 31.11)

Und die ganzen Teile die erneuert worden sind finde ich nicht gerade schlecht

Denke mal das ich mir das Fahrzeug eventuell Anfang nächster Woche mal anschauen werden

MfG

kauf ihn! geiles auto!
das wolltest du hören. oder?
aber beschwer dich später net, wenn du richtig probleme bekommst damit!
grüße hannsemann

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

kauf ihn! geiles auto!
das wolltest du hören. oder?
aber beschwer dich später net, wenn du richtig probleme bekommst damit!
grüße hannsemann

Ach egal anschauen kann man sich das Ding ja !

Preislich geht da ja auch noch was

Mfg

deine entscheidung. aber denk dran: das kann bei audi schnell ausufern mit reparatur kosten. onkel und tante hin oder her. der gegenwert sollte auf dem konto noch vorhanden sein bei den kisten.
der hat jetzt das alter, um zum fass ohne boden zu werden!
nochmal: warum verkauft der vorbesitzer den bock wieder? wenn er ihn doch selbst dieses jahr erst erworben hat???
grüße hannsemann

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

deine entscheidung. aber denk dran: das kann bei audi schnell ausufern mit reparatur kosten. onkel und tante hin oder her. der gegenwert sollte auf dem konto noch vorhanden sein bei den kisten.
der hat jetzt das alter, um zum fass ohne boden zu werden!
nochmal: warum verkauft der vorbesitzer den bock wieder? wenn er ihn doch selbst dieses jahr erst erworben hat???
grüße hannsemann

Fahrzeug wird vom "Zwischenhändler" verkauft ! Denke der hat das Ding günstig erworben und will dies einfach nur weiter schieben ..... Mag ja vielleicht auch sein das der Vorbesitzer nach den ganzen Rep. die Schnauze voll hatte ist ja auch möglich ist alles möglich .. Vielleicht ist das ein Fass ohne Boden vielleicht aber auch ein garnicht so schlechtes Auto wie angenommen .

Kauf ihn! Boah Geil, S6 Handrührer, der wurde bestimmt immer ganz sanft gefahren, deshalb schonmal Getriebe Rep. was ist schon so ein kleiner Lenkgetriebe schaden? Audi ET sind ja mit die billigsten auf dem Markt.

Kann den neuen Thread schon sehen: Hiiiiilllfeee mein S6 hat xxxxx Schaden, wo krieg ich günstig Teile?

Wenn Du KFZ'ler bist solltest Du es besser wissen und die Finger davon lassen.
Mein V8, mit einiges weniger an KM, braucht, nur als beispiel, 1Lt öl auf 1000Km! und das bei einer Durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von 140 auf AB. Wenn ich in D unterwegs bin komm ich grad mal so 600KM mit 1Lt! Ein S6 mit Schalter wurde ja nur gekauft um die 1,1 sek gegenüber dem Automatik Auszukosten, so wie Du das ja auch möchtest.

Das nur mal als kleiner Denkanstoss.
Gruss Andy

Zitat:

Original geschrieben von ezryder

Kauf ihn! Boah Geil, S6 Handrührer, der wurde bestimmt immer ganz sanft gefahren, deshalb schonmal Getriebe Rep. was ist schon so ein kleiner Lenkgetriebe schaden? Audi ET sind ja mit die billigsten auf dem Markt.

Kann den neuen Thread schon sehen: Hiiiiilllfeee mein S6 hat xxxxx Schaden, wo krieg ich günstig Teile?

Wenn Du KFZ'ler bist solltest Du es besser wissen und die Finger davon lassen.
Mein V8, mit einiges weniger an KM, braucht, nur als beispiel, 1Lt öl auf 1000Km! und das bei einer Durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von 140 auf AB. Wenn ich in D unterwegs bin komm ich grad mal so 600KM mit 1Lt! Ein S6 mit Schalter wurde ja nur gekauft um die 1,1 sek gegenüber dem Automatik Auszukosten, so wie Du das ja auch möchtest.

Das nur mal als kleiner Denkanstoss.
Gruss Andy

Sorry aber dafür kann kein anderes Fahrzeug was das deiner 1L Öl auf 600km weg schluckt !

die benziner von audi saufen fast alle öl...
schau dir mal den 2.4er an z.b. 😉
1l / 1000 km is normal schon

Denke auch das der Öl braucht, schau Dir den eben mal an und auch mal drunter. Fass mal unter den unteren Spritzschutz am Motor, in den Geräteträger des Motors und schau ob da Öl ist und wieviel.
zum Thema Ölsaufen muss ich sagen das der 2,8 bei mir "nur " ca 250-400 ml / 1000km braucht.
Da hab ich gar keine Sorgen und auch keine Nachfüllintervalle.

Zitat:

Original geschrieben von Audiman300

Guten Morgen

So wie das aussieht gibt es hier wahrscheinlich nur Negativ Denker .

Nicht nur, es gibt mindestens einen Positivdenker. Der denkt derart positiv, dass man meinen könnte er wäre nicht der Kaufinteressent sondern der Verkäufer des Autos.

Apropos Denker - was denkt eigentlich Dein Freund der Dir das Forum hier empfohlen hat ?

Zitat:

Lenkgetriebe kostet wirklich 350 € über eine Frima aus Hamburg im AT

Und nimmt die Frima ein unfallbeschädigtes Lenkgetriebe im AT zurück ? Und wenn durch den Unfall das Lenkgetriebe kaputt ging, sind mindestens die Spurstangen auch kaputt. Wahrscheinlich noch viel mehr an der betreffenden Radaufhängung...

Zitat:

So Lack wären ca. 1000 € max (Onkel ist Lackierer)

Und warum wurde die Kiste in 2010 (?) komplett lackiert ?

Hier gibts weitere Bilder von dem Audi S6 4.2 quattro 6-Gang Handschalter.

Bei diesen Fotos und den aus der aktuellen mobile.de Anzeige sieht es so aus, als ob das linke Hinterrad weiter aus dem Radhaus steht als das rechte. Oder kommt mir das nur so vor ?

FP

Deine Antwort