Kaufberatung Audi RS5 VFL oder FL
Hallo Zusammen,
ich bin relativ neu hier lese aber schon seit Jahren hier im Forum mit.
Da ich jetzt auch ein Anliegen habe dachte ich, ich melde mich hier mal auch an.
Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, werde in 4 Tagen 28 🙂
Ich fahre schon seit fast 10 Jahren einen alten Audi 80 B4 Bj 1994 2.0 Benziner mit 90 PS. Aktueller KM Stand ca. 280.000KM. Da in letzter Zeit immer öfter hohe Reparaturkosten anfallen die höher sind als der Wert des Autos, ist es langsam Zeit für ein neues. Der RS5 ist hier mein Wunschauto. Die Frage stellt sich hier ob Facelift oder VorFacelift. Ich weiß nicht genau was sich an der Karosserie geändert hat (bis auf die Leuchten und den Grill) aber ich habe den Eindruck das der Vorfacelift einen "breiteren bzw. aggressiveren" Eindruck macht. Der Facelift kommt mir etwas schlanker vor oder täusche ich mich?
Zu was ratet Ihr mir? einen Facelift mit ca 90tkm oder einen VFL mit ca 50tkm für fast den selben preis?
Die hier sind interessant für mich (es muss schon ein roter sein)
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der letzte ist der FL.
Über Unterhaltungskosten habe ich mich bereits informiert. Liegt alles für mich im Rahmen.
Die Frage ist wie hoch ist die Lebensdauer von so einem Motor? Welche Tipps könnt Ihr mir hier geben um den Motor möglichst lange am leben zu erhalten. regelmäßiger Ölwechsel etc. Auf was soll ich noch besonders beim Kauf eines gebrauchten achten?
Wie gesagt kann mich nicht entscheiden ob VFL mit relativ niedrigem KmStand oder FL mit etwas höherem KmStand.
Hoffe Ihr könnt mir hier einen guten Tipp geben.
Danke im Voraus.
gruß
Beste Antwort im Thema
Also mir gefällt meine Weihnachtsbeleuchtung 😁. Ist mir allerdings auch ziemlich Latte ob das noch Stand der Technik ist. Das FL gefällt mir zwar auch, aber ein Grund zum Wechseln sehe ich aufgrund des Designs nicht. vFL ist für mich der "zeitlosere".
Also in meinem Augen hervorragende Wahl. Viel Spaß damit 🙂
51 Antworten
Zitat:
@Bohawi schrieb am 15. Februar 2017 um 20:14:28 Uhr:
Zitat:
@EMVCI schrieb am 15. Februar 2017 um 13:15:23 Uhr:
Beim VFL sieht halt das TFL wie ne Weihnachtsbeleuchtung aus.. . Geschmäcker sind aber verschieden.und bereits schon ziemlich alt(backen) - moderner find ich einfach besser und natürlich zeitgemäßer, wenn ich in den Rückspiegel schaue!
Die ersten groben TFL-LEDs sind langsam...aber sicher... gestern.
...kann ich nicht mehr unterscheiden, kommt da ein A3/4/5/6/7...
Langeweile PUR, weil die alle gleich aussehen.
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 15. Februar 2017 um 20:25:02 Uhr:
Zitat:
@Bohawi schrieb am 15. Februar 2017 um 20:14:28 Uhr:
und bereits schon ziemlich alt(backen) - moderner find ich einfach besser und natürlich zeitgemäßer, wenn ich in den Rückspiegel schaue!
Naja. das A5 Coupé ist auch deutlich Flacher u. Breiter gebaut, den Unterschied dürfte man sofort erkennen..
Zitat:
@EMVCI schrieb am 15. Februar 2017 um 20:49:45 Uhr:
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 15. Februar 2017 um 20:25:02 Uhr:
Langeweile PUR, weil die alle gleich aussehen.Naja. das A5 Coupé ist auch deutlich Flacher u. Breiter gebaut, den Unterschied dürfte man sofort erkennen..
In der Dämmerung wohl kaum.
Zitat:
@A5555A schrieb am 15. Februar 2017 um 18:37:39 Uhr:
Abdeckplane
Die Teilenummer meiner Abdeckung
lautet:
8T0 061 205 Original Audi
Ähnliche Themen
Also mir gefällt meine Weihnachtsbeleuchtung 😁. Ist mir allerdings auch ziemlich Latte ob das noch Stand der Technik ist. Das FL gefällt mir zwar auch, aber ein Grund zum Wechseln sehe ich aufgrund des Designs nicht. vFL ist für mich der "zeitlosere".
Also in meinem Augen hervorragende Wahl. Viel Spaß damit 🙂
Auch von mir Glückwunsch:-)
Ist zwar alles etwas OT,aber finde auch das VFL deutlich "auffälliger"......
Das Fl kommt viel zu brav und"bieder" daher......moderner aber dafür schon!
Andere automarken setzen immernoch darauf......maserati ghibli...ferrari...daweil ist doch weihnachten schon vorbei*zwinker*
Aber das ist Ansichtssache,immerhin sehe ich gefühlt 90 prozent des neuen A4 mit punkt leds im tfl ,aufgrund nicht mitbestellter voll led SW ,scheint ja da keinen gross zu stören"altbacken"zu wirken mit einem wirklich neuen Modell:-)
Allzeit gute fahrt....
und bereits schon ziemlich alt(backen) - moderner find ich einfach besser und natürlich zeitgemäßer, wenn ich in den Rückspiegel schaue!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es geht hier rein um die LED-Design-Wahrnehmung. Und da unterscheidet sich JEDE Audibaureihe von der anderen! Daher deute ich solche Aussagen als nichtsaussagend!
Wenn ich z. B. diese blöden Kringel im Spiegel sehe, weiß ich zwar, dass es irgend so ein Bayrisches "Meisterwerk" ist, mehr aber auch nicht - also eher HIER ist Deine Aussage angebracht!
Man sollte schon ein wenig überlegen, was man so meint zu wissen über AUDI.
Und was bitte ist hier langweilig? Langeweile kommt auf, wenn ich unnütz auf irgend ein Ereignis lange warten muss und nix zu tun habe!
Aber evtl. sind auch Laternenmasten langweilig?
Kommen hier noch die angekündigten Fotos 🙂
Zitat:
@rapidler28 schrieb am 16. Februar 2017 um 20:26:05 Uhr:
Kommen hier noch die angekündigten Fotos 🙂
Deine Frage ist zu 100% sinnvoller, als der Beitrag darüber.
Das Auto ist einfach purer Orgasmus :-D ich bin froh das ich mich für den VFL entschieden habe, der sieht einfach deutlich mächtiger aus( meiner Meinung nach)! Das Auto fällt total auf hätte ich nicht gedacht. Heute auf der Zulassungsstelle gewesen und die Dame meinte, nachdem sie den Fahrzeugschein sah "boh was ist das für ein Geschoss" da musste ich schon grinsen.
Bin vorhin kurz durch einen Tunnel gefahren, Scheiben kurz runter gefahren, Dynamik Modus an, kickstart und Gänsehaut pur🙂
Morgen früh gleich in die Werkstatt meines Vertrauens und komplette volle Inspektion inklusive getriebespülung etc.
Ich kann zurzeit gar nicht richtig schlafen, würde am liebsten im Auto schlafen :-D
Zitat:
@aleg289 schrieb am 16. Februar 2017 um 23:07:33 Uhr:
Das Auto ist einfach purer Orgasmus :-D ich bin froh das ich mich für den VFL entschieden habe, der sieht einfach deutlich mächtiger aus( meiner Meinung nach)! Das Auto fällt total auf hätte ich nicht gedacht. Heute auf der Zulassungsstelle gewesen und die Dame meinte, nachdem sie den Fahrzeugschein sah "boh was ist das für ein Geschoss" da musste ich schon grinsen.
Bin vorhin kurz durch einen Tunnel gefahren, Scheiben kurz runter gefahren, Dynamik Modus an, kickstart und Gänsehaut pur🙂
Morgen früh gleich in die Werkstatt meines Vertrauens und komplette volle Inspektion inklusive getriebespülung etc.
Ich kann zurzeit gar nicht richtig schlafen, würde am liebsten im Auto schlafen :-D
Das kenn ich, so understatemant ist man mit einem Rs5 definitiv nicht unterwegs. Man bemerkt schon überall die Blicke. Ist der rs dein Alltagsauto?
P.s. Fotos 🙂
Zitat:
@rapidler28 schrieb am 16. Februar 2017 um 23:32:48 Uhr:
Zitat:
@aleg289 schrieb am 16. Februar 2017 um 23:07:33 Uhr:
Ich kann zurzeit gar nicht richtig schlafen, würde am liebsten im Auto schlafen :-DDas kenn ich, so understatemant ist man mit einem Rs5 definitiv nicht unterwegs. Man bemerkt schon überall die Blicke. Ist der rs dein Alltagsauto?
P.s. Fotos 🙂
Den alten Audi hab ich noch, den werde ich aber abmelden. Bis zum Winter wird es mein Alltagsauto sein. Dann überlege ich mir ob ich den nur im Sommer fahren werde. Weil es wirklich zu schade ist 🙂
Bin grad in der Werkstatt nachdem alles gemacht wird geht es direkt zur Waschanlage und dann mache ich ein paar Bilder :-)
Ganze Nacht nicht geschlafen, wann ist denn gleich bei Dir?
Zitat:
@C0RLE0NE schrieb am 20. Februar 2017 um 16:25:33 Uhr:
Ganze Nacht nicht geschlafen, wann ist denn gleich bei Dir?
😁 die Frage habe ich mir auch schon gestellt 😁