Kaufberatung Audi RS5 VFL oder FL

Audi RS5 8T & 8F

Hallo Zusammen,
ich bin relativ neu hier lese aber schon seit Jahren hier im Forum mit.
Da ich jetzt auch ein Anliegen habe dachte ich, ich melde mich hier mal auch an.
Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, werde in 4 Tagen 28 🙂
Ich fahre schon seit fast 10 Jahren einen alten Audi 80 B4 Bj 1994 2.0 Benziner mit 90 PS. Aktueller KM Stand ca. 280.000KM. Da in letzter Zeit immer öfter hohe Reparaturkosten anfallen die höher sind als der Wert des Autos, ist es langsam Zeit für ein neues. Der RS5 ist hier mein Wunschauto. Die Frage stellt sich hier ob Facelift oder VorFacelift. Ich weiß nicht genau was sich an der Karosserie geändert hat (bis auf die Leuchten und den Grill) aber ich habe den Eindruck das der Vorfacelift einen "breiteren bzw. aggressiveren" Eindruck macht. Der Facelift kommt mir etwas schlanker vor oder täusche ich mich?
Zu was ratet Ihr mir? einen Facelift mit ca 90tkm oder einen VFL mit ca 50tkm für fast den selben preis?
Die hier sind interessant für mich (es muss schon ein roter sein)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der letzte ist der FL.
Über Unterhaltungskosten habe ich mich bereits informiert. Liegt alles für mich im Rahmen.
Die Frage ist wie hoch ist die Lebensdauer von so einem Motor? Welche Tipps könnt Ihr mir hier geben um den Motor möglichst lange am leben zu erhalten. regelmäßiger Ölwechsel etc. Auf was soll ich noch besonders beim Kauf eines gebrauchten achten?
Wie gesagt kann mich nicht entscheiden ob VFL mit relativ niedrigem KmStand oder FL mit etwas höherem KmStand.
Hoffe Ihr könnt mir hier einen guten Tipp geben.
Danke im Voraus.

gruß

Beste Antwort im Thema

Also mir gefällt meine Weihnachtsbeleuchtung 😁. Ist mir allerdings auch ziemlich Latte ob das noch Stand der Technik ist. Das FL gefällt mir zwar auch, aber ein Grund zum Wechseln sehe ich aufgrund des Designs nicht. vFL ist für mich der "zeitlosere".

Also in meinem Augen hervorragende Wahl. Viel Spaß damit 🙂

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 21. Februar 2017 um 07:34:02 Uhr:

Sehe ich anders, denn schwarz schluckt sämtliche Konturen.
Nicht einmal die riesigen Lufteinlässe sind erkennbar.

.. das ist aber nur auf Fotos so .. live sieht das ganz anders aus 😉

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 21. Februar 2017 um 16:14:38 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 21. Februar 2017 um 07:34:02 Uhr:

Sehe ich anders, denn schwarz schluckt sämtliche Konturen.
Nicht einmal die riesigen Lufteinlässe sind erkennbar.

Beim RS5 tatsächlich?
Denn beim RS6/4G sieht man fast nichts mehr, wenn die Kutsche schwarz ist.
Es sei denn, man geht nah genug ran.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 21. Februar 2017 um 17:02:47 Uhr:

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 21. Februar 2017 um 16:14:38 Uhr:

Beim RS5 tatsächlich?
Denn beim RS6/4G sieht man fast nichts mehr, wenn die Kutsche schwarz ist.
Es sei denn, man geht nah genug ran.

Kann ich so bestätigen, ich bin selbst immer wieder erstaunt wenn ich Fotos von meinem RS5 mache wie wenig der teilweise hergibt was die Kanten und Linien betrifft. Das sieht in natura schon ganz anders aus. Finde mit schwarz kann beim RS5 absolut nichts falsch machen.

sehe ich aber genauso! Ein RS5 ist ja schon recht selten, zumindest bei uns in der Gegend.

Aber neulich habe ich dann aber doch mal einen getroffen, der auch schwarz war. Letztendlich musste ich zwei Mal genau hingucken, um ihn als RS zu indentifizieren.

Schwarz ist schön, aber das stimmt schon, dass auch die schönen Konturen und die breiten Backen etwas unter gehen.