Kaufberatung Audi Cabrio
Hallo alle zusammen!
Ich würde gerne mal eure Meinung hören zu diesem Angebot.
http://www.ebay.de/itm/170748261976?...
Was wäre ein realistischer Preis für dieses Fahrzeug und was haltet Ihr sonst von der Ausstattung und dem Angebot selber? Und ist der Motor ausreichend für dieses Auto... Erfahrungsberichte?
Habe großes Interesse an so einem Fahrzeug!
Vielen Dank im voraus!
MfG
28 Antworten
Ansich ist der Preis für die Ausstattung und dem alter in Ordnung wenn er wirklich so gepflegt ist. Zum Motor der ist zuverlässig meiner Meinung nach bisschen zu durstig für 125 ps ob dir die Leistung reicht musst du selber wissen. Ansonsten anschauen probieren ob alles geht Verdeck Klima usw usw. Das Verdeck in der Wäsche prüfen bei mir hat's meine Ausstattung mal gewaschen als die Nähte aufgegangen sind. Mfg
Was wäre denn ein reeller Kaufpreis für diesen Wagen?
Und kann man erkennen von außen, wie alt ein Zahnriemen ist?
Bin privat mit dem Verkäufer am verhandeln und er meinte vor 30.000km wäre der gemacht worden.
Bis zu den 4000 wurde ich mitgehen aber Versuch drunter zu bleiben . Am besten wäre eine Rechnung vom Wechsel. Sonst kannst nur unter die Abdeckung sehen und gucken ob er porös ist oder gut aussieht. Wie gesagt komplette Elektrik checken das kann sonst schnell teuer werden
Mfg
Vielen Dank für Deinen Rat!
Gibt es noch andere Meinungen oder Erfahrungsberichte zu diesem Modell mit den 125PS?
MfG
Ähnliche Themen
Hallo,
der Motor ist unproblematisch, sparsam und von der Leistung völlig ausreichend (ich habe schon den zweiten Cab mit desem Motor).
Sonst empfehle ich einen Besuch hier: www.audicabrio.info
Gruß,
Nipo
Hi,
kannst Du selbst schrauben?
sieh dir die Vorderachse an (Manschetten, Querlenkerbuchsen), gibts ein Checkheft, passen die Laufleistung zum Verschleiss (Sitze Pedale) Wie sieht die Heckscheibe aus (Verdeck ist wohl nichtmehr original). Wenn das alles passt, kannste den kaufen.
Im übrigen eine gute Wahl, habe für meinen 96er V6 im Okt 2010 auch 4000€ bezahlt......... und nicht bereut 😁
Also wenn ich beim Cabrio Xenon oder S-Line lese, wäre das Thema für mich sowieso schon erledigt. Aber chicke Bolerofelgen hat der!
Zitat:
Original geschrieben von Flanders80
Also wenn ich beim Cabrio Xenon oder S-Line lese, wäre das Thema für mich sowieso schon erledigt. Aber chicke Bolerofelgen hat der!
Naja,
S-Line ist ja nur eine Ausstattungsvariante. (oder gabs die bei dem Cabrio nicht?)
Xenon hatte ich übersehen, bleibt zu klären ob das wirklich Xenon ist oder ob der Verkäufer damit die DE Lampen meint.
Denn Xenon gibts bei dem Auto nicht, ist nicht zugelassen (ist auch legal nicht nachzurüsten), wird vom Tüv nicht genehmigt.
Zitat:
...S-Line ist ja nur eine Ausstattungsvariante. (oder gabs die bei dem Cabrio nicht?)...
Genau, gab es nie für das Cabrio. Genauso wie eben Xenon (oder z.B. auch eine Klimaautomatik).
Danke für die hilfreichen Antworten.
Schrauben kann ich leider nur bedingt, aber vor 8 Wochen wurden die vorderen Bremsen und ein Bremssattel hinten gemacht, sowie die äußeren Manschetten der Antriebswellen.
Was ist denn schlecht an S-Line? Und wieso gibt es keine Klima in dem Auto?
Achso, noch ne Frage. Auf dem einen Bild zu sehen ist der Schaltknauf mit 6 Gängen. Ist das original?
MfG
Hi,
an S-Line ist wohl grundsätzlich nichts schlecht, ebenso nicht an Xenon Beleuchtung oder Klimaautomatik.
ABER, da es im Audi Cabrio nie Xenon oder SLine gab, wurde hier gebastelt. Klimanlage gabs schon Serienmässig, aber nur die manuelle; keine Klimaautomatik. War aber wohl als Beispeil zu verstehen von Flanders80, da dieses ja eine manuelle Klima hat.
Sollte aber hier beispielweise ein Sline Lenkrad verbaut sein, muss es nachgerüstet sein, fraglich bleibt dann ob das ordentlich gemacht wurde und ob der Airbag auch funktioniert/vorhanden ist? Für Xenon in diesem Modell gibts keine Zulassung, da wird der Tüv meckern.
Und 6 Gang wäre auch nicht original, ist ja aber vieleicht nur der Knauf draufgeschraubt.
naja und die Stoßstange vorne gehört aber auch nicht zum Facelift Modell 98. Und dann ne S-Line Ausstattung ?? Was hatter denn...ein S-Line Lenkrad und ein paar Schriftzüge die ich bei eBay bekomme 😉
Fahre seit diesem Jahr auch ein 1,8er Cab. Motor ist ganz entspannend zu fahren, meiner Meinung nach.
Sparsam ist relativ, 8 Liter schaff ich nur wenn ich mit 90 Km/h Richtung Ostsee cruise, ansonsten sinds bei mir in der Heimat immer um die 10 Liter. Die solltest du beim Verbrauch auch immer einplanen.
Cabrio fahren ist nunmal ein gewisser Luxus und man sollte immer ein paar Scheine zu liegen haben, falls mal was an Reperaturen anfällt.
Viel Erfolg bei deiner Suche!
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von sirpomme
Klimanlage gabs schon Serienmässig, aber nur die manuelle; keine Klimaautomatik.
Sollte aber hier beispielweise ein Sline Lenkrad verbaut sein, muss es nachgerüstet sein, fraglich bleibt dann ob das ordentlich gemacht wurde und ob der Airbag auch funktioniert/vorhanden ist?
Hallo,
eine manuelle Klimaanlage hat es im Audi Cabrio nie serienmässig gegeben, man musste immer dafür einen Aufpreis zahlen. Deswegen gibt es sehr viele Cabs, die keine Klima haben.
Mit dem S-Line-Lenkrad ist sicherlich ein Dreispeichen-Sportlenkrad von Quattro-GmbH gemeint, was das S-Line-Zeichen trug und ebenso gegen Aufpreis erhältlich war.
Gruß,
Nipo