Kaufberatung Audi Cabrio

Audi

hey
ich hoffe ich bin hier richtig 🙂

ich will mir einen audi cabrio zulegen.
jetz hätte ich so einige fragen worauf ich achten muss.
also es geht mir eher um die motoren.
karosserie is ja überall gleich drauf zu achten.
jedenfalls gibt es ja die neueren mit einem 1.8er motor und die älteren mit dem 2.3er 5zylinder.
der soll ja sehr haltbar sein.
jetz die frage:was könnt ihr mir denn eher empfehlen?

wo liegen denn so die schwächen bei den autos?
zb e-verdeck oder sowas?lieber ohne?

zum preis.das ich für 2000€ was tolles finde is wohl eher unwahrscheinlich 😉
hätte aber gerne einen der nich so viel gelaufen hat.
kann mich einfach nich entscheiden nach welcher maschine ich suchen soll.

sagt einfach ma so was ihr wisst oder noch von mir wissen müsst und worauf ich achten sollte.
ich hoffe ihr könnt mir was weiterhelfen.

gruß bodychecks

33 Antworten

Hi,
beim Link einfügen kann man denen ein kurzname geben 🙂

Die machen aus der Ferne dch ein recht guten Eindruck, müsste man sich eben anschauen.
Ich würde zu dem ersten tendieren, wegen des Bj. Die 1,8er sind imer etwas günstiger (die mag wohl keiner), mir wäre der kleine Motor egal.

Zitat:

@ b4 rocker:
wie wird sich der wartungsstau zeigen?
meinst du jetz mangelnder ölwechsel oder was anderes?

Ich möchte damit sagen daß es für den vorgenannten Betrag von 2000€ ein nicht zu unterschätzendes Reparaturrisiko geben könnte....aber ich habe schon gesehen daß du dich anderweitig orientierst! 🙂

LG! 😎

@ sir pomme:
kannst du mir vllt erklären die das geht?
habs versucht.oh moment ich glaub ich habs das kommt [url= DANN die adresse] link [/url] richtig?

ja werd ma zusehn.glaub die beiden grünen sin nich soo weit aber der 1.8er is was weiter.
würd auf jeden fall gerne beide motoren fahren um dann zu entscheiden ob ich lieber die älteren mit dem "besseren" motor nehme oder den neueren.
aber wie gesagt schrauben is das kleinste problem für mich.

@ b4 rocker:
ich dacht schon ihr wollt mich verarschen weil auf einmal jeder schrieb das 2000 zu wenig is un es nur schrott gib.
dachte nur :WO HAB ICH GESCHRIEBEN DAS ICH NUR 2000 €dafür hab.....
aber hab mir dann meinen beitrag nochma durchgelesen und naja.... 🙄🙂😁

gruß

kann Dir folgenden Link des Audiforums als Kaufberatung empfehlen

http://www.audicabriolet.de/.../index.php?...

Habe darauf hin den 2,6 l 6-Zylinder ausgewählt und am Samstag gekauft.
Preis 2.800,- (Scheckheft, Erstbesitz, alles Orginal, 190 TKM)
Einziger Mangel ist "nur" eine defekte Heckscheibe. Es gibt also noch sogenannte Schnäppchen.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von micdicdingles

kann Dir folgenden Link des Audiforums als Kaufberatung empfehlen

http://www.audicabriolet.de/.../index.php?...

Habe darauf hin den 2,6 l 6-Zylinder ausgewählt und am Samstag gekauft.
Preis 2.800,- (Scheckheft, Erstbesitz, alles Orginal, 190 TKM)
Einziger Mangel ist "nur" eine defekte Heckscheibe. Es gibt also noch sogenannte Schnäppchen.

Gruß

Fahr den erst einmal ein Jahr, dann siehst du erst ob er mit 190.000 und nem kaputten Dach ein "Schnäppchen" war!

Gruß
kb90imsa

Hallo

also ich kann nur sagen das ich vor 2 Jahren meinen für 2500,--€ gekauft habe und bis jetzt nichts groß investieren mußte bei mir war die wahl auf ein Audi 80 Cabrio gefallen mit Elektrischem Verdeck.
2.0l mit 115 PS 250000km war jetzt zum Check bei Audi und was soll ich sagen bis auf die Bremse ist alles in Ordnung also Bremse neu aber das ist ja nunmal normaler Verschleiß.

Also Augen auf und suchen und Du wirst schon was finden.

VG

ich danke euch schonmal für eure hilfe.
werd ma sehn das ich beide motoren mal probefahre.hab jetz aber en 1,8er in nem offensichtlich super zustand für 4000 gefunden.
da würd ich dann sogar eher zu tendieren.

im endeffekt bleibt es wohl "leider" 😉 meine entscheidung

ach so.ich weiß das kann man nich pauschal sagen aber wie lang hält die kupplung "durchschnittlich" bei den motoren?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bodychecks

ach so.ich weiß das kann man nich pauschal sagen aber wie lang hält die kupplung "durchschnittlich" bei den motoren?

gruß

Wie du schon schreibst....das kann man nie voraussagen...immerhin weiß man ja auch nicht wie der Vorgänger damit umgegangen ist! 🙂

Ansonsten hat die Kupplung in dieser Baureihe einen guten und soliden bzw. langlebigen Ruf....weiß ich auch eigener Erfahrung! 🙂

LG! 😎

Zum Thema Kupplung:

Meine hält seit 250000 km. 🙂 Allerdings fahre ich ausschließlich Langstrecken mit dem Auto.

alles klar 😉 so ne blöde frage auch 😁

hab noch was feines gefunden:

2-Hand, Sport-Leder-Sitze, Zentralveriegelung mit Fernbedienung, Sitzheizung, El.Fensterheber, El.Verdeck-neu, Sommer/Winterreifen auf Alufelgen, Sport Auspuff, D3-Kat, Sport-Leder-Lenkrad, Unfallfrei, Scheckheft gepflegt, Zahnriemen bei 157.000km erneuert.Sehr guter Zustand.

175000 gelaufen.
1,8er bj 97
für 4000 €

steht beim ali..... muss ich mir ma ansehn.
muss ja nich schlecht sein.man soll ja niemandem was unterstellen.

gruß

Aus Erfahrung würd ich noch zu einer Klima raten. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Aus Erfahrung würd ich noch zu einer Klima raten. 🙂

kann man sich aber leider bei Ali nicht mehr dazu konfigurieren.. 😁

wenn der Wagen einigermaßen den Vorstellungen entspricht , Farbe, Interieur,Pflegezustand etc. sollte man ihn nehmen. So gross ist die Auswahl auch nicht mehr.

Gruss Dirk

Sollte Dir der Wagen zusagen dann Kauf ihn bei Ali aber versuch erstmal zu Handeln und biete ihm 3000 € an vielleicht geht er ja noch nach unten habe vor 1 Jahr auch für einen Kumpel einen Wagen bei einem Händler (Osteuropäer) gekauft 5000 € wollte er haben für 3500 € habe ich ihn bekommen alles nur eine frage wie wann da auftritt.
Schau Dir den Wagen genau an Spaltmass wenn es möglich ist auch von unten und bei einer Probefahrt auch mal richtig gas geben und auf geräusche achten habe bei vielen Audi 80 Cabrio´s schon die lager für Getriebe und Motor erneuert hört man aber wenn sie den Geist aufgeben dann schlägt der Auspuff an die Karosserie wenn Du mit Vollgas anfährst.

ja muss den wagen so nehmen wie ich den finde 😉

also ich hab jetz noch ziemlich viel über den ADR gelesen und naja.....
der eine hasst ihn und der andere is zufrieden.
man kann es keinem recht machen.
nur denk ich mir wenn denn alles andere passt wäre mir das noch egal solange er gut läuft.

hab mir ma en paar viedeos von 5-endern angesehn.
joa is schon was feines für die ohren.
is doch scheiße das audi den nur bis 93 gebaut ham.....penner....
wär geil den in nem auto mit viel ausstattung zu haben 😁

also 3900 is ja eigendlich recht günstig fürn auto mit den km und ausstattung un so und das auch noch bei ALI.
also wir ham hier auch so einen un der is etwas überteuert 😉

danke für den tipp.werd drauf achten.hoffe es schneit samstag net...

Schau dir die Karre genau an! Bedenke immer: Wenn Ali 4000 will, rechnet er nur mit 3500. Somit hat er selbst nur 2500 dafür bezahlt. Und warum gibt jemand sein 97er Cab für 2500 ab?

Am Samstag scheint die Sonne 😁

Deine Antwort