Kaufberatung Audi A6

Audi A6 C6/4F

Hi@all bin Neu hier im A6 Forum 😉. Habe vorher einen X5 gefahren mit dem ich nur Probleme hatte Getriebeschaden etc. Nun wollte ich mir einen A6 Kombi Bj. 2006 zulegen. Habe schon einiges mitbekommen von den Multitronic Getrieben von Audi die sollen auch allerlei Probleme machen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was für ein Modell könnt Ihr mir empfehlen. Hatte dieses mal vielleicht an einen Schaltwagen gedacht wegen der oben genannten Problemen mit dem Automatikgetriebe. Wie ich mitbekommen habe soll der 2,0 nicht so doll sein da sollte man eher zu dem 2,7er oder 3,0 greifen. Wollte maximal 9000-9500 Euro ausgeben. Habe mal einen bei Mobile rausgepickt.

http://suchen.mobile.de/.../162731435.html?...

http://suchen.mobile.de/.../164894697.html?...

Freue mich über eure Tipps und Erfahrungen.

Grüße Dan

87 Antworten

Doch die 17 Zöller aus dem 3 Link sind noch zu haben. Er würde Sie für 299 abgeben. und haben noch ca. 5mm Profiltiefe.
Ich denke der Preis ist doch Top. Aber komisch das er die innerhalb 1 Jahr nicht verkauft bekommen hat für den Preis.

Grüße Dan

Dann lass Dir genaueren Reifendaten durchgeben und die Traglast der Felge, denn gerade für die schwereren Fahrzeuge
wie der 3.0 TDI muss die Festigkeit gegeben sein.

EDIT: Dan habe Dir PN geschrieben, schau mal bitte nach 😉

Tragfähigkeitsindex sollte bei 97 liegen richtig. Das steht dann auf dem Reifen. ?! oder auch auf der Felge ?

Grüße Dan

bei 17" Index 98
bei 18" Index 97
bei 19" Index 96

Zitat:

Original geschrieben von bestkites

Tragfähigkeitsindex sollte bei 97 liegen richtig. Das steht dann auf dem Reifen. ?! oder auch auf der Felge ?

Grüße Dan

Ähnliche Themen

hallo zusammen ,

auch ich bin neu hier und wollte mal fragen was ihr von dem haltet ??
will ich mir vll kaufen .

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214822480

Zitat:

Original geschrieben von eubergeven

hallo zusammen ,

auch ich bin neu hier und wollte mal fragen was ihr von dem haltet ??
will ich mir vll kaufen .

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214822480

Sieht sehr gepflegt aus und auch sehr gut ausgestattet, ich würde allerdings vielleicht einen suchen, der MJ 2007 ist, sprich ab Mitte 2006! 🙂 ... Da sind die Kinderkrankheiten weg und er hat keine Injektorenprobleme! 😉

ich kann nur bis max € 14.000,-- und den habe ich jetzt auf € 13.200,-- gedrückt , incl 2 jahre TÜV

Wenn Injektoren ok, kaufen, wenn nicht dann
zahlst Du alleine für neue inkl. Einbau ca. 3800€

Zitat:

ich kann nur bis max € 14.000,-- und den habe ich jetzt auf € 13.200,-- gedrückt , incl 2 jahre TÜV

Die können immer noch kaputt gehen, mit dem Risiko wollte ich nicht leben (fahren) 😉 ...

Würde eher den oder den oder den empfehlen (bzw. mir ansehen) ...

Das sind die überarbeiteten 232-PS-Modelle, die sind auf jeden Fall besser!

Bei "Dat Autohus" weiß ich aber nicht genau, ob da immer noch die Garantie draufgeschlagen wird!

Grüße
Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Die können immer noch kaputt gehen, mit dem Risiko wollte ich nicht leben (fahren) 😉 ...

Bei "Dat Autohus" weiß ich aber nicht genau, ob da immer noch die Garantie draufgeschlagen wird!

Grüße
Leon

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Grüße
Leon

danke , suche aber mit standheizung und ahk , da wird das schon schwieriger .

AHK kannst du notfalls für ca. 350 - 400€ nachrüsten (Westfalia)

Wenn du AHK eingibst, dann fallen 3/4 der Autos raus, deswegen die auf jeden Fall nicht eingeben und wenn dann nachrüsten, falls nicht vorhanden, das ist die einzig wahre Lösung, sonst ist die Suche reine Glückssache! 😉 ... und du lässt viele gute stehen 😉 ...

P.S.: Die abnehmbare AHK ist nicht schlechter als die schwenkbare 😉 ...

Deine Antwort