Kaufberatung Audi A6 Occasion - Danke :-)
Hallo Audianer :-)
Ich habe mich von meinem A4 getrennt, da er mir etwas zu klein war(meine Körpergrösse 1.96m) und zu viel säuft :-) (im Schnitt locker 12-14l in der City).
Zur Zeit hätte ich 2 Hauptkandidaten, welche beide top ausgestattet sind mit allem was man sich wünschen kann :-)
Beide Varianten sind der 3.0tdi quattro mit automat / 225PS.
Der 1. ste hätte JG 10.2005 mit 76'000km und der 2.te hätte JG 08.2004 mit nur 50'000km.
Die grosse Frage hier, gibt es einen Unterschied zwischen den 2 Möglichkeiten? Jg 2004 und 2005 ?
Beide sind das optisch neuere Model, im Inneren sehen beide gleich top aus...
der 1-jahr ältere hat rund 25'000km weniger, ich tendiere zu diesem Model....oder gibt es Erneuerungen im 2005?
Besten Dank für die Antworten und Hilfe.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sterzl
Hallo,ich fahre einen Avant mit elektr.Sitzen und elektr.Schiebedach-alles sehr angenehm, aber ich bin von der Kopffreiheit enttäuscht. Bei meinen 1,90m und normaler Lehnenstellung (ich liege nicht im Auto) ist die Kopffreiheit sehr gering, bei Sitz ganz unten stosse ich leicht mit dem Kopf am Dach an, die Rundumsicht leidet da natürlich auch. Ansonsten ist der A6 vom Platz her riesig, nur das schränkt ein.
Viele Grüße
sterz
Was hast du für Sitze ?
Hab die normalen Sportsitze, Schiebedach und bin 1,87m groß.
Wenn ich die Sitze runter mach kann man nen fetten Pudel zwischen Kopf und Dach durchwerfen.........
Die Lehne steht bei mir fast senkrecht, sprich Schultern liegen komplett an und die Hinterkopfhaare kratzen an der Kopfstütze
Hallo,
um vielleicht eine weitere deiner Frage zu beantworten:
"....oder gibt es Erneuerungen im 2005"
Antwort: Ja (wenn auch vielleicht nicht die entscheidenden für dich)
Zur Info vorneweg:
JG 10.2005 --> Bedeutet dass er MJ 2006 ist (MJ=Modelljahr)
JG 08.2004 --> Bedeutet dass er MJ 2005 ist
Das neue MJ beginnt schon im Sommer, also mitten im Kalenderjahr.
So weit ich weiß wird/wurde beim A6 immer in KW 22 auf das neue MJ umgestellt.
Meiner wurde z.B. 07/2005 bei Audi montiert: Fertigungsdatum 15.07.2005 (mit VCDS ausgelesen)
Ist damit MJ 2006, sprich hat z.B. die PDC (Einparkhilfe) visualisiert im MMI.
-> Wenn du mehr Änderungen von MJ 2005 auf MJ 2006 wissen willst:
http://www.motor-talk.de/.../...ungen-zum-modelljahr-2006-t646295.html
http://www.motor-talk.de/.../...ng-system-plus-ab-mj-2006-t645313.html
Gruß Mike
}>Was hast du für Sitze ?
}>Hab die normalen Sportsitze, Schiebedach und bin 1,87m groß.
}>Wenn ich die Sitze runter mach kann man nen fetten Pudel zwischen Kopf und Dach }>durchwerfen.........
}>Die Lehne steht bei mir fast senkrecht, sprich Schultern liegen komplett an und die Hinterkopfhaare }>kratzen an der Kopfstütze
Nein, ich habe die normalen Sitze. Aber auch wenn ich diese ganz runterstelle und normale Lehnenneigung habe, wird es oben am Kopf eng. Vielleicht ist es ja eine Summe mehrerer Faktoren-Schiebedach und elektrische Sitzverstellung, damit gehen diese Sitze evtl. nicht soweit runter wie bei manuell zu verstellenden? Wer weiß.
Im A6 eines Bekannten ohne Schiebedach (Sitze auch Standard, Leder, elektrisch), reicht mir die Kopffreiheit dicke, wird wohl doch am Schiebedach liegen. Naja, hab mich dran gewöhnt, ansonsten wieder ein Top Auto.
Zitat:
Original geschrieben von MikeKPT
Hallo,um vielleicht eine weitere deiner Frage zu beantworten:
"....oder gibt es Erneuerungen im 2005"Antwort: Ja (wenn auch vielleicht nicht die entscheidenden für dich)
Zur Info vorneweg:
JG 10.2005 --> Bedeutet dass er MJ 2006 ist (MJ=Modelljahr)
JG 08.2004 --> Bedeutet dass er MJ 2005 istDas neue MJ beginnt schon im Sommer, also mitten im Kalenderjahr.
So weit ich weiß wird/wurde beim A6 immer in KW 22 auf das neue MJ umgestellt.Meiner wurde z.B. 07/2005 bei Audi montiert: Fertigungsdatum 15.07.2005 (mit VCDS ausgelesen)
Ist damit MJ 2006, sprich hat z.B. die PDC (Einparkhilfe) visualisiert im MMI.-> Wenn du mehr Änderungen von MJ 2005 auf MJ 2006 wissen willst:
http://www.motor-talk.de/.../...ungen-zum-modelljahr-2006-t646295.html
http://www.motor-talk.de/.../...ng-system-plus-ab-mj-2006-t645313.htmlGruß Mike
Danke für deinen Beitrag, habe mir rasch die Unterschiede angeschaut und mich dennoch für das MJ05 entschieden - Morgen kann ich ihn holen :-)
Die Unterschiede sind (nice to have) für mich nicht ausschlaggebend ein anderes Fhz zu suchen.
Mein Gebrauchter ist top gepflegt, wenige Km, Ausstattung passt...da kann ich locker über die Details hinweg schauen. ;-)
Danke dennoch, Gruss
Vale