Kaufberatung Audi A5 3.0TDI
Hallo Leute, ich bin der Markus und neu hier 😁
Zurzeit fahre ich noch einen Audi S4 mit dem guten V6 Biturbo und will jetzt aber umsteigen
auf einen Leistungsstarken Diesel und der A5 ist echt ein schönes Gefährt!
Ich hab mir mal ein paar Kandidaten angeschaut die in Frage kommen.
1: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as
2: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as
3: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs
Ich denke viele werden jetzt sagen das Nummer 3 der klare Favorit ist aber er ist auch der teuerste und bei dem wird preislich warscheinlich nicht mehr viel zu machen sein 🙁
Trotzdem würde ich mich über ein paar Einschätzungen freuen.
Danke schon mal im Vorraus!
MfG Markus
31 Antworten
Immer wieder verwunderlich, diese Kilometerstände bei solchen Autos 😕 Warum kauft sich jemand einen dicken Sechszylinder-Diesel und fährt dann nur 10 TKM im Jahr 😕 Naja, scheints doch öfter zu geben 😎
Der erste steht ja bei einem Audi-Händler. Also von daher sollte da eine gewisse Sicherheit bestehen. Ordentlich ausgestattet ist er auch. Preis finde ich auch in Ordnung.
Der zweite hat halt nur die normalen Sitze. Das würde mich stören. Ansonsten super ausgestattet und sogar schon das MMI 3g plus. Den Preis finde ich sehr gut.
Den dritten finde ich auch am schönsten hat das Exterieur-Paket und ist auch ansonsten sehr gut ausgestattet (sogar keyless Entry..... 😰). Die Zubehörfelgen sind ein kleiner Minuspunkt in meinen Augen. Aber Du stehst vermutlich drauf 😛
Rein von der Vernunft wäre der erste das Fahrzeug meiner Wahl, weil er vom Audi-Händler kommt. Wenn die Historie lückenlos (wo wenig KM machen mich halt immer stutzig) ist, kämen aber auch die beiden anderen in Frage. Die Preise finde ich wie gesagt angemessen. Wobei der zweite in meinen Augen am günstigsten ist, was aber auch wiederum mit den doofen Sitzen erkauft wird 😉
Nur meine Meinung 😎
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Immer wieder verwunderlich, diese Kilometerstände bei solchen Autos 😕 Warum kauft sich jemand einen dicken Sechszylinder-Diesel und fährt dann nur 10 TKM im Jahr 😕 Naja, scheints doch öfter zu geben 😎Der erste steht ja bei einem Audi-Händler. Also von daher sollte da eine gewisse Sicherheit bestehen. Ordentlich ausgestattet ist er auch. Preis finde ich auch in Ordnung.
Der zweite hat halt nur die normalen Sitze. Das würde mich stören. Ansonsten super ausgestattet und sogar schon das MMI 3g plus. Den Preis finde ich sehr gut.
Den dritten finde ich auch am schönsten hat das Exterieur-Paket und ist auch ansonsten sehr gut ausgestattet (sogar keyless Entry..... 😰). Die Zubehörfelgen sind ein kleiner Minuspunkt in meinen Augen. Aber Du stehst vermutlich drauf 😛
Rein von der Vernunft wäre der erste das Fahrzeug meiner Wahl, weil er vom Audi-Händler kommt. Wenn die Historie lückenlos (wo wenig KM machen mich halt immer stutzig) ist, kämen aber auch die beiden anderen in Frage. Die Preise finde ich wie gesagt angemessen. Wobei der zweite in meinen Augen am günstigsten ist, was aber auch wiederum mit den doofen Sitzen erkauft wird 😉
Nur meine Meinung 😎
Das mit den Sitzen sehe ich genauso! Meine Vernunft würde auch den silbernen nehmen aber da müsste dann wieder viel Geld für eine Folierung drauf gehen damit der wirklich schick ist da ich silber eigentlich nicht so schön finde wie schwarz. Aber das ist auch Geschmackssache! Danke für deine Einschätzung! Gibt es noch weitere Meinungen? Vielleicht steht auch eins von den Autos im Ort eines hier Lesenden und der kann sich mal einen der Wagen anschauen? Ich muss leider für alle 3 Fahrzeuge eine ziemlich Strecke fahren 😠