1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kaufberatung Audi A5 2.0 TFSI

Kaufberatung Audi A5 2.0 TFSI

Audi A5

Hallo an alle A5 Fahrer hier,

Ich stehe kurz davor auch ein A5 Fahrer zu werden und würde gerne eure Meinung über ein Auto haben. Und zwar geht es um folgendes Angebot http://suchen.mobile.de/.../178545983.html?...

Was haltet Ihr davon, die schon Erfahrung haben und sollte ich es wahrnehmen? Danke für eure Meinungen

15 Antworten

Was mir persöhnlich bei dem Auto fehlt ist : Bang and Olufsen, Keyless go, vollleder, Rückfahrkamera und S-Line exterieur 🙂

Aber wenn es dir gefällt, schlag zu 🙂

Hast du dir den Thread über den Ölverbrauch vom 2.0 TFSI schon durchgelesen ?

Eigentlich ganz ok, jedoch fehlt wie gesagt zur schöneren Optik außen das sline Exterieur Paket.. Je nachdem wieviel wert man auf die optik legt..Ansonsten wirkt er bisschen nackt....
Vollleder muss nicht sein.. (Habe ich selber, finde jedoch Teilleder besser)
Keyless Nice to have
B&O Nice to have ,das normale Multimedia reicht "mir" aus
Rückfahrkamera muss nicht sein...
Sonst würde mir das tempomat fehlen, und elektrisch abklappbare Spiegel...wenn mehrere Personen fahren würde ich elektrisch einstellbare sitze bevorzugen...

Alles meine Meinung. Gruss

Danke für eure Antworten. Hab mir gerade das Problemchen mit dem "Öl-Durst" durchgelesen. Hmm viele verschiedene Meinung und kein rechtes Ergebnis muss ich sagen. Viele halten es für normal, andere für schlimm. Gute Frage was man macht

Mal abgesehen von den fehlenden Sachen: Viiiiiiel zu teuer!

Komme selbst aus der Gegend. Schau Dich mal bei Maschek in Wackersdorf um! Der schlägt preislich jeden in Ober, Mittel und Unterfranken!

Gerne schreib ich Dir per PM was ich für meinenden bezahlt habe.

Hallöchen,

ich klinke mich hier einfach mal ein mit folgendem Vehikel:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a5-sportback-s-line-2-0-tfsi-quattro-s-tronic-kl-berlin/178606378.html

Steht seit heute drin und werde gleich mal nen Termin zur Probefahrt machen. Preis scheint für mich angemessen (bissl verhandelt wird natürlich trotzdem) oder was meint ihr?

Danke schonmal fürs Feedback!

Hähm,
was soll das bringen?

Geschmacksreferate?

Gutdünkentipps?

Jeder soll das kaufen was er will und was ihm liegt - ein A5 ist an sich schon mal ein klasse Auto.
Fast so wie Helge Schneider sagt: "Käsebrot - ist ein gutes Brot".

Zitat:

Original geschrieben von bluebyte1977

Danke für eure Antworten. Hab mir gerade das Problemchen mit dem "Öl-Durst" durchgelesen. Hmm viele verschiedene Meinung und kein rechtes Ergebnis muss ich sagen. Viele halten es für normal, andere für schlimm. Gute Frage was man macht

Normal ist das sicherlich nicht. Ich habe auch einen a5 2,0 aus 2010. Hat bei 30.000km schon 0,6l auf 1000km genommen. Nach Wechsel Kolben usw. Ist kaum noch

Ölverbrauch messbar. Habe allerdings auch die 100.000km Garantie.

Deswegen keine Kosten.

1.8TFSI haben das Problem scheinbar nicht.
Vielleicht lieber etwas mehr investieren oder 2,0TDI oder 3,0 kaufen

Gruss alphaville

Zitat:

Original geschrieben von alphaville

1.8TFSI haben das Problem scheinbar nicht.
Vielleicht lieber etwas mehr investieren oder 2,0TDI oder 3,0 kaufen

Was soll man machen wenn sich der Diesel wegen der geringen Laufleistung im Jahr nicht finanziell lohnt ? Der 3.2er hat ja auch so seine Probleme mit der Steuerkette usw...

die kettenprobkeme haben die quereinbau Motoren aus Vw Regal.habe die tpi1 drin und knapp 3000km gefahren und noch viertelsvoll

Hallo Forum,

bin neu in der Audiwelt angekommen und interessiere mich für das oben genannte Fahrzeug!

Gleich mal eine Frage die ihr sicherlich sehr oft hört aber da ich noch kein Audi Fahrer bin muss ich es leider so machen.
Gibt es bekannte Probleme mit der Baureihe des A5 Sportback und dem Baujahr? Hab schon einiges gelesen von "Rasterlenkung" hoher Ölverbrauch defekte Wasserpumpen usw. in den aktuellen Modell des A5.

Wie sieht es bei den Baujahr 2010 aus was sind die laufenden kosten Inspektion Kundendienst usw. wäre über ein wenig Hilfe eurerseits sehr froh.

Danke schon mal und bis dahin

Gruß Hans

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bekannte Probleme mit dem A5 Sportback 2, TFSI Quattro Bj. 06/2010' überführt.]

Bin bis letzte Woche genau das angefragte Modell gefahren. War Bj. 10-2010.
Bei mir gab es keine, absolut keine Probleme.
Rasterlenkung gab bzw. gibt es erst ab dem Facelift (2010 war noch Vorfacelift -VFL).
Ölverbrauch: Viele hat es hart getroffen 😠, da wird hier berichtet von bis zu 1 Ltr. auf 1000 Km. Bei mir waren es ca. 1 Ltr. auf 10000 Km, was ich Ok finde. Was er sich allerdings gönnte, war Sprit. Ich gebe zu, dass ich viel Stadtverkehr habe, aber im Schnitt um die 12 Ltr. zu liegen ist doch ganz schön viel.
Inspektionen bei mitgebrachtem Öl und sonst keinen Besonderheiten in Audiwerkstatt zw. 150 und 250 €, je nachdem was halt gemacht werden musste.

Fazit: ICH war sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, sonst hätte ich mir das ganze ja nicht in Neu geholt 😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bekannte Probleme mit dem A5 Sportback 2, TFSI Quattro Bj. 06/2010' überführt.]

Hey vielen dank für deine Meinung damit ist mir schon sehr geholfen. Also dann kann man sagen das es mit dem vfl keine großen bekannten Probleme gibt!

Fahre z.Z. nämlich einen Amarok und da gibt es ein paar Probleme mit der Fabrikat aber egal gehört hier nicht hin.

Gruß

Deine Antwort