Kaufberatung Audi A4 , VW Passat, Skoda Superb usw.
Hallo,
was wird mein nechstes Auto ?
Audi A4,A5 , VW Passat,Skoda Superb,Ford Mondeo,Ford Kuga.....(offen)
Bitte um Hilfe :Alle Vorteile und Nachteile.Das Auto muss ab BJ 08 sein und nicht mehr als 40-50 T Km, habe noch nicht entschieden , ob es ein Disel oder Benzin wird .Habe ca. 1 Jahr Zeit und max. 20 000 Euro
MfG
Igor
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von igor1
weil ich die ganzen Kleinigkeiten bei den Autos nicht kenne.
Brauche nur Hilfe :Vorteile, Nachteile - bzw. Vergleich
Schade, aber die ganzen Kleinigkeiten bei Dir kennen wir auch nicht. Du wirfst hier verschiedene Fahrzeugformen und -Klassen in die Auswahl. Welchen Zweck die Fahrzeuge bei Dir haben sollen, und welchen Bedarf du im Bezug auf Laufleistung, Enterrainment, Qualität, Kosten,... hast ist ziemlich unklar.
Deswegen meine Empfehlung kaufe Dir einen Fiat Panda mit Anhängekupplung (niedrige Anschaffungs- und Verbrauchskosten, und bei Platzmangel kannst du später immer noch einen kleinen Anhänger dranhängen). 😁
Mal ernsthaft: Werde dir zunächst über deinen Bedarf und deine No-Go´s klar, dann kann Dir sicherlich geholfen werden.
Gruß
Goose69
20 Antworten
Die Kosten der jeweiligen Fahrzeuge findest du auf der jeweiligen Hersteller-Homepage.
Nur du kannst entscheiden was du willst. über Geschmäcker brauchen wir sicherlich nicht diskutieren. Das würde nur ausarten....
Willst du Image mit Qualität mit dem teuersten Preis und hohem Werterhalt, dann nimm den Audi.
Willst du Platz und solide Verarbeitung zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis, dann nimm den Superb.
Willst du Platz und sportliche Härte mit eher magerer Ausstattung und günstig wirkenden Materialien, dann nimm den Mondeo.
Willst du altbewährtes zu fallenden Preisen und angeblicher Klassenprimus, dann nimm den Passat.
Aber das lieber TS kannst nur du wissen. Wir haben unsere Meinung (siehe im welchen Forum du die Frage stellst), aber letztendlich zählt was du willst.😉
.....auch das war nur meine subjektive Meinung
mep
Falls möglich, schau mal bei Seat. Der Exeo ist der alte A4, allerdings mit aktuellen Motoren, 2 zusätzliche Airbags nachgerüstet, andere Front/Heckleuchten und Kühlergrill, Cockpit und Düsen vom Audi Cabriolet.
Weitere Infos beim Gockel oder Tube...
http://www.youtube.com/watch?v=yFyTQPoWKrg
Das ist ja ein lustiger Thread 😁 Ich weiß zwar immer welches Auto ich will, aber bei dem Lottozahlen
würd ich Hilfe benötigen...
Wenn du das Geschriebene wirklich ernst meinst, dann wirst du wohl um einen Superb, vorzugsweise als Combi, nicht herumkommen. Platz für Kind und Kegel, Image sicherlich nicht schlechter als im Ford und preislich sicherlich fair.
Selbst wenn der Combi als Gebrauchter vielleicht noch etwas zu teuer sein wird, ist auch die Limo für eine Familie kein schlechter Tip.