kaufberatung audi a4 bj 96

Audi RS4 B5/8D

http://mobile.de/.../da.pl?...

was haltet ihr davon?? wahrscheinlich verheizt oder`???
ich kann mir den preis nicht erklären

http://mobile.de/.../da.pl?...

bei dem link: gleiche fahrzeug ein ganz klein wenig andere postleitzahl und unten in der anzeige ( exakt gleicher text) steht exportpreis

was hat das zu bedeuten? das fahrzeug erfüllt bis auf die farbe ( nicht so wichtig) alle meine wünsche der preis ist jedoch deutlich zu niedrig

angucken oder finger von ?? wie kann ich prüfen woran ich bin ???

VIelen Dank

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Therewillbeana4

Hio danke soweit erstma

was meint ihr zum Baujahr ?????????? vom Roten .... kann man sowas noch kaufen oder ist das schon fast zu alt ???? ich dachte immer ist noch ok weil - AUDI ;-)

was meint ihr zum zustand innen ( das was man erkennen kann )n m würde m,ich über einige meinungen und begutachtungen freuen bin ja fast laie!

und was meint Ihr zu Euro 2 ?

Thx a Lot

naja Euro 2 is halt etwas teurer als Euro 3. Aber mitm 1,8 zahlst du 132€ Steuer pro Jahr, mit ner besseren Abgasklasse kommste aber auch net unter 100€. Grüne Plakette bekommst auch, also von daher ist die Ersparnis so gering dass es kein Kriterium sein sollte 😉

Der mit den Ledersitzen ist viel zu teuer, der Verkäufer versucht ganz klar die Ledersportsitze zu verkaufen. Er wartet auf den Idioten der täglich aufsteht.

Ich fahr nen 95er und hatte noch nicht viel mehr als Verschleißteile.
Also ich hatte den mit 113 gekauft und hab nun 165tkm.
Neben Bremsen/Zahnriemen hatte ich Werkstattaufenthalte wegen:
Flexrohr vom Auspuff
Bremssättel hinten undicht (ist ne Altererscheinung)
Radlager wurden beim Bremsenwechsel mitgetauscht, waren aber trotzdem fertig.
Beim Scheinwerfer links ging ständig die Birne kaputt, das war vor 2 Jahren, einmal Kontaktspray drauf und das Problem is bis heute gelöst 😁
Natürlich Vorderachse komplett überarbeitet 😉

@ wholefish

Hallo,

laut DAT und Autobudget liegt der Händlereinkaufspreis des schwarzen 1,8 T bei rund 6000 €, der Händlerverkaufspreis hingegegen bei knapp 8000 € (😰😕). Ich persönlich finde den Preis auch etwas zu hoch, da ich für meinen 1,8 T (fast) Facelift II (außer weißer Tachobeleuchtung und CAN-Bus) mit 103.000 km letztes Jahr bei einem VW-Händler im Harz 8000 € bezahlt hatte. Aber wie gesagt in Anbetracht der Ausstattung und Laufleistung kommt es mit dem Preis hin, den der Händler verlangt. Ich würde mir für das Geld lieber einen Facelift II holen.

Gruß, Danny

Zitat:

Original geschrieben von Therewillbeana4

was meint ihr zum Baujahr ?????????? vom Roten .... kann man sowas noch kaufen oder ist das schon fast zu alt ???? ich dachte immer ist noch ok weil - AUDI ;-)

was meint ihr zum zustand innen ( das was man erkennen kann )n m würde m,ich über einige meinungen und begutachtungen freuen bin ja fast laie!

und was meint Ihr zu Euro 2 ?

Naja grundsätzlich macht so ein Alter einem Audi nichts aus. Vorraussetzung dafür ist regelmäßige Wartung und Pflege des Fahrzeugs. Auskunft darüber erhälst Du aus dem Service-Heft. Die tatsächliche Laufleistung lässt sich auch aus dem Service-Heft erschließen oder aber wenn der Wagen regelmäßig bei Audi war, kannst Dir eine Reparatur- und Wartungshistorie von Freundlichen ausdrucken lassen.

Ist schon komisch, dass der Wagen mit Sitzbezügen aus dem Nachrüstsegment fotografiert wurde. Ansonsten ist nichts Auffälliges bemerkbar, wobei man sagen muss, dass die Innenraumfotos nicht sehr aussagekräftig sind.

Zu den Abgasnormen: Der Satz für EU2-Fahrzeuge (Benziner) liegt bei 7,35 €/100 ccm und der Satz für EU3-Fahrzeuge (Benziner) liegt bei 6,75 €/100 ccm. Wie Wholefish schon sagte, die grüne Plakette kriegst Du auch mit einem EU2-Benziner, daher für dich eher nebensächlich.

Gruß, Danny

hio !!!
vielen dank soweit
ich werde den händler mal anrufen und fragen ob er mir einige Fotos aus den Innenraum per Mail schicken kann...

zudem vllt mal eine Kopie des Scheckheftes.....