Kaufberatung Audi A4 Avant S Line 3.0 TDI quattro

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich liebäugele seit geraumer Zeit mit einem A4 Avant 3.0 TDI.

Sollte ein B8 sein, maximal 100tkm S-Line Schalter bis 30t€. Bevorzugt mit Standheizung.

Nun bin ich auf folgenden gestoßen, der so ziemlich all meine Erwartungen trifft, bis auf den Preis:

Audi A4 Avant S Line 3.0 TDI quattro Ambition Navi DV

Was haltet ihr davon? Preis/Ausstattung/Leistung Verhältnis?

Welche Punkte sollten evtl. noch genauer betrachtet oder verhandelt werden?

Was mich stutzig macht ist die angegebene Leistung von 281PS von einem Audi Händler der noch GW Plus anbietet. Kann das Chiptuning ab Werk sein?

Der Wagen hat erst ca 66tkm, ich nehme an das da keine umfangreiche Inspektion ansteht, die potentiell noch heraushandelbar ist. Oder?

Danke und Gruß,

Creamy

16 Antworten

Ich wurde mir wegen des Tunings keine großen Gedanken machen, sofern es im Rahmen liegt (ca. 20%). Wie bereits erwähnt gab es die genannten Probleme beim 8k schon vielfach, das ist bestimmt nicht auf das Tuning zurück zu führen.

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Probleme mit ZMS, Kupplung und Getriebe gibt es häufiger beim 8K. Das muß nix mit dem Chiptuning zu tun haben. Brauchst hier nurmal zu suchen, da wirste genug Problembeiträge dazu finden.

kann schon sein, nur das Chippen ist sicherlich nicht förderlich diesbezüglich. Drehmoment wird chipbedingt erhöht, das geht alles auf das Getriebe...

Deine Antwort