Kaufberatung Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF S Line 170PS Diesel
hallo,
ich bin in sachen auto noch recht unbefangen & stehe nun kurz vor einen autokauf!
nun habe ich aber schlechte neuigkeiten bekommen! bzw zu diesen Motor im Audi ! bj 2008 170ps Diesel!
es soll wohl massig probleme geben mit der pumpe düse? ist das bei diesen model auch der fall?
das fahrzeug hat 130000km auf der Uhr! bin jetzt total unsicher und es ist für mich viel geld!
bräuchte hier wirklich euren rat, ob ich lieber die finger davon lassen sollte?
Sind diese fehler nur vereinzelnt oder ist das bei fasst allen fahrzeugen mit der motorisierung und dem baujahr so?
für einen rat wäre ich echt dankbar!
Mfg Kasi
Beste Antwort im Thema
Hallo nochmal,
erfrage beim Händler einfach mal den Motorkennbuchstaben. Daran kann man das leicht festmachen. Allerdings nur, wenn der komplette Motor gleich ist. Falls nur Teile gleich sind, wird der Motor dennoch einen anderen Kennbuchstaben haben.
Zum A4: Firmenwagen werden sehr gerne "verheizt", da die meisten sich einen Dreck drum scheren, ob der Fahrstil gut für den Wagen ist. Wenn was kaputt ist, wirds halt repariert, zahl ja eeh die Firma. Sprit Sowieso. Daher kennen viele Firmenwagen nur die "binäre" Gaspedalstellung. Alleine deshalb würde ich schon Abstand davon nehmen, egal ob der Motor als anfällig gilt, oder nicht.
18 Antworten
Okay!
Ja also bekomme heute wohl noch bessere Bilder! Also so wie es auf anderen Bildern aussieht hat die Stoßstange vorn auch was und muss ne neue her!
Hmm woran sehe ich außen und ihnen s-line! Soweit ich das beurteilen kann sah er innen ganz normal aus! Aber der Händler meinte es sind sportsitze Höhen verstellbar! Kann Mann das davon aus machen ob er innen auch s-line ist?
Gruß Kasi
sehen kann man es am Lenkrad, Schaltknauf, Himmel muss schwarz sein , S-Line Einstiegsleisten, auf denn Sitzen ist ein S-Line Logo drauf, Fahrzeug hat dann ein Sportfahrwerk ( S-Line Fahrwerk ), an S-Line Stossstange, an denn Grill , an Tuerzierleisten .
mfg
jutt, das muss ich alles noch in erfahrung bringen!
also auf dem Grill habe ich das logo schon gesehen! und nen sportfahrwerk hat er auch, so gibt es zumindestens der verkäufer an!
gruss
Also S-line Exterieur hat er jedenfalls nicht, das sieht man auf dem Bild!
Um beurteilen zu können, ob er überteuert ist, solltest du mal posten, was er alles an Ausstattung/Extras hat.
Wenn du diesen Schaden bei Audi reparieren lassen würdest, wärst du locker 6000 € los. Das kann ich dir dazu sagen. Wobei man das ganze Ausmaß des Schadens auf den Bildern nicht sieht (ist der Rahmen in Ordnung; hat ein Reifen nen Schlag abbekommen --> Einstellung von Spur und Sturz; und so weiter...).
Ich sage jetzt mal so: Daran sieht man wohl, wie gut der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist... Soviel dann zum Thema Firmenwagen.
Den Motor kann ich nicht beurteilen, da ich mir in weiser Voraussicht und auf Anraten vieler Bekannter den mit 140 PS gekauft hab... Man hört halt Sachen wie: Leistungsprobleme - Geht nicht viel besser als der 140 PS TDI, sehr ausgeprägtes Turboloch, für einen Diesel ungewöhnlich hoher Verbrauch, Motorprobleme... Aber dazu steht genug in diesem Forum... Ausreichend Lesestoff für die nächsten 48 Stunden. Viel Spaß 😉 ! Guck mal in der Suchfunktion!