Kaufberatung Audi A4 3.0 TDI
Hallo liebes Forum,
es ist nun mindestens ein halbes jahr seit meiner letzten Anfrage nach einer Kaufberatung vergangen. Ja... ich suche seitdem immer noch nach nem Audi, diesmal aber das aktuelle Modell.
Was haltet Ihr von diesem Angebot?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich freue mich auf ein Feedback eurer Seite
Vielen Dank und schöne Grüße
Ibrahim
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ibo TDI
Hallöchen,das habe ich mir am Anfang auch gedacht. Das mit dem S-Line stimmt nicht, habe ich irgendwie übersehen, diese Überschrift. Diesen Eintrag findet man bei diesem Modell leider nur zu oft, vor allem mit "S-Line supa dupa Frontsportschürze". Das liegt wahrscheinlich daran, dass die leute keine Ahnung darüber haben, dass es den coolen Frontspoiler schon in Serie so gibt...
Tuning wurde von ABT direkt nach dem Neukauf durchgeführt und der genannte Neupreis von 66T Euro scheint mir seit gestern Plausibel, da ich mal versucht habe den Wagen mal bei Audi nachzukonfigurieren.
Beim Tuning wurde auch der Turbolader ausgetauscht. (s. Link: http://www.abt-sportsline.de/.../8K0_130_310_CAPA_Schalter_D_01.pdf )EDIT:
Laut Verkäufer gibt es auch ein Gutachten, weiß aber leider nicht welche Art das sein könnte. Gibt es da eigentlich Unterschiede in den Gutachten?@Mephisto735:
Entschuldige bitte, vor lauter Aufregung habe ich wahrscheinlich eine ungenaue Überschrift gewählt. Ich hatte eigentlich das Ziel abzuchecken, ob das Angebot (vorausgesetzt, dass nix im Kleingedruckten ist und das Auto kein Schimmel unterm Lack hat) dem Preis Wert ist. Eigentlich weiß ich ja schon, dass ich einen A4 V6 TDI will. 8-)
:EDITSchöne Grüße
Ibrahim
Du sollstet überlegen was mit dem Auto los ist, dass es binnen 2,5Jahren über 60% Wert verloren hat.....🙄
Sicherlich ist das Angebot verlockend, aber es bleibt eben diese ABER!. Jetzt werden mir sicherlich einige hier im Forum widersprechen, aber ein getuntes Auto birkt -für mich- ein immernoch erhöhtes Risiko als Gebrauchter. Turbos sollten Warmgefahren werden (besonders wenn an diesen getunt wurde) und genauso wieder kaltgefahren. Auch ein Gutachten kann dir das nicht versichern, ob dies geschehen ist. Wie ist es mit der Garantie? Die Werksgarantie ist ja schon abgelaufen😕
Also bedenke vielleicht nochmal diese Angebot. Vergleichbare Angebote sind meist 7000€ teuer. Mindestens! (vorrausgesetzt es ist so ausgestattet wie beschrieben)
15 Antworten
Hallo Audi-Freunde,
sorry, dass ich mich nicht sofort wieder gemeldet habe. Hatte vergangene Woche, wie eigentlich immer einiges zu tun gehabt.
Ich habe in den Papieren geschaut und entdeckt, dass der Wagen um August 2008 erst den neuen Brief (wegen Abt tuning mit Turboladertausch) bekommen hat und habe erneut die Firma Abt bezüglich der Garantie kontaktiert.
Der Kollege sagte, dass doch eine Garantieverlängerung möglich wäre (sicherlich weil bis 23.7. noch Garantie drauf ist). Ich müsse für eine Sichtprüfung etc. dann zu Abt nach Kempten fahren (ca. 300 km). Auf die Frage, ob diese Sichtprüfung nicht bei einem Abt-Partner aus dieser Umgebung gemacht werden könnte, sagte der Kollege, dass es Ok wäre, falls die Versicherung nix dagegen hätte...
Werde am Montag meinen Abt-Partner kontaktieren und fragen...
1-Jahres Verlängerung würde mich 650 Euro kosten, ein Jahr später dann nur noch 450 Euro... 8-) hatte mit um die 1kEuro gerechnet.
Liebe Kollegen, soll ich meine Erfahrungen in diesem Fred weiter posten oder eher ein neues aufmachen, da spätestens hier die Kaufberatung beendet ist...
Habe mal einen vollen Tank bis zum piep gefahren --> 9.17 L/100km bei 600 km Fahrt. Ca. 450 +/- 50 km Autobahn (gemischt, d.h. mal 180-200 mal 100 km/h) , den Rest in der Stadt gefahren.
Freue mich auf euer Feedback.
Schöne Grüße
Ibrahim