Kaufberatung Audi 80 B3 1.8 Sport Edition 1.Hd

Audi 80 B3/89

Moinsen leute,

ich bräuchte mal euren Schwärmlichen Rat bezüglich eines B3 Sport Edition.

Eckdaten:
Audi 80 B3 1.8 Sport Edition
1781ccm² Hubraum 66KW/90PS Motorkennbuchstabe -> Unbekannt.
Kilometerstand: 199.9xxkm Abgelesen.
Erstzulassung iwas 1991.
Fahrzeughalter: 1.Hd
Standzeit: 5 1/2 Jahre.
Papiere und Service heft Vorhanden.

So, der wagen ist Komplett Original aus 1.Hd von einer Älteren Dame, die hatte ihn als Neuwagen gekauft allerdings dann irgendwann für 250,-€ an meinen Bekannten (Autohändler mit großem Anwesen) verkauft, und dort ein neues Gebrauchtes Auto erworben.

Nun steht der Audi schon seitz 5 1/2 Jahren dort, und ich war vor kurzem da, und habe mir den Audi mal angesehen. Er ist komplett Original, Von Stoßstange, Über Spoiler bis hin zum Edition Emblem sowie Zusatzinstrumenten und Schwarzen Velour Sportsitzen.

Allerdings, der Knackpunkt ist für mich der Preis, er möchte derzeit 1000,-€ für den Audi haben, und er ist halt schon ziemlich mitgenommen. Optisch steht er noch Ausreichend gut dar, die Anbauteile wie Spoiler und Originale Stoßstange sind in Ordnung sowie der Innenraum.

Da ich selbst schrauben kann, und vieles instand setze wollte ich euch Gerne mal fragen, lohnt es sich so einen zu Kaufen ? Oder fließt mehr geld als Nutzen bei hinein ?

Ich kenne die Technik des Audi 80 auswendig, und werde wohl alles Selbst machen.

Ich freue mich auf Eure Einschätzungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@V12-Treiber schrieb am 3. November 2019 um 17:53:04 Uhr:

Was willst du mit so einer alten Kiste ? 90 PS Wanderschnecke .

Bleibt doch jedem selbst überlassen, wenn du nix beizutragen hast, dann troll dich bitte.

Es ist ein 91er @emil2267, bzw. War dies die Erstzulassung.

Motor läuft mittlerweile auch, neue benzinpumpe hat er bekommen, ausgegraben wurde er bereits auch.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

@stef1992 schrieb am 8. Mai 2019 um 07:51:15 Uhr:

Brücke mal das Relais und schau ob die Pumpe dann läuft(kannst hören)

Manchmal schafft sie sich durch aus/ein auch wieder frei..

Kommt neu, hab sie schon bestellt 😉

Täuscht das auf dem Foto oder ist der hinten am Radlauf eingedellt?

Viel Erfolg bei der Wiederinbetriebnahme!

Zitat:

@nastja76 schrieb am 9. Mai 2019 um 05:59:52 Uhr:

Täuscht das auf dem Foto oder ist der hinten am Radlauf eingedellt?

Viel Erfolg bei der Wiederinbetriebnahme!

Streifschuss, sollte der lacker meines Vertrauens aber hinbekommen.

Kann einer mit ETKA oder ElsaWin die Fahrgestellnummer entschlüsseln, wegen bremsen usw. Hab leider keinen Aufkleber im Wagen: WAUZZZ8AZMA289711