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Kaufberatung AUDI 100 C4 2.6E V6

Audi 100 C4/4A

Moimoi,
nach lange suchen habe ich doch etwas gefunden.
ich werde morgen ein C4 BJ 94 mit V6 2.6E besichtigen, Probfahren ( oder mitnehmen? )
eigentlich TYP44 gefällt mir besser. aber die sind meistens mittel 80er gebaut.
ab und zu frage ich mich, ob die C3 jetzt zu Alt ist?
C4 sind doch paar Jahre Junge,
für eine Gebrauchte C4, was soll ich besonders Achten?
wo gibt es Schwachpunkt.
ich bedanke mich für jeder Tip!

Grüßen aus München
Di

16 Antworten

ich werde morgen ein C4 BJ 94 mit V6 2.6E besichtigen, Probfahren ( oder mitnehmen? )
Kommt auf den Preis an. Für 100,- € würde ich ihn in fahrbereitem Zustand sofort mitnehmen.

eigentlich TYP44 gefällt mir besser. aber die sind meistens mittel 80er gebaut. Bei einer Bauzeit von 92-91 ist das ein zu erwartendes Phänomen.

ab und zu frage ich mich, ob die C3 jetzt zu Alt ist?
Und.. was antwortest Du Dir?

C4 sind doch paar Jahre Junge
Das liegt in der Natur der Dinge. Ist halt das Nachfolgemodell.

für eine Gebrauchte C4, was soll ich besonders Achten?
Quattro? Laufleistung?

wo gibt es Schwachpunkt.
In alphabetischer Folge?

ich bedanke mich für jeder Tip!
Warte erstmal ab 😛

na. leider ist das kein QUATTRO, mit EURO2 .
210000 auf dem Uhr, preis 800 von privat.

http://www.motor-talk.de/.../...nksammlung-audi-80-90-100-t593977.html

ansonsten suche: Kaufberatung

Zitat:

Original geschrieben von yangdidi


na. leider ist das kein QUATTRO, mit EURO2 .
210000 auf dem Uhr, preis 800 von privat.

Avant? Limousine?

Also, ich wüßte gerade nicht, welche Existenzberechtigung ein 2.6er Audi Fronti hat.

Er taugt mit 150 PS weder zum Rennwagen, noch ist er mit seinem Verbrauch ein Sparmobil. Und ohne Allradantrieb stünde er bei mir auf Platz 194 meiner Wunschliste. Da bekomme ich neuere, sparsamere und ebenfalls frontgetriebene Gebrauchte für weniger Geld oder jüngere und weniger gelaufene Kisten für das selbe Geld.

Schau einfach auf die üblichen Verdächtigen. Radlager, Querlenker, Achsen, elektrische Einrichtungen, Funktion von Klima und/oder Lüftung/Heizung, Getriebe, Kupplung, Öl(verlust), Zahnriemen, Kopf- und Ventildeckeldichtung etc.

Der Audi ist auch nur ein Auto. Was für Tipps erwartest Du denn? Ich glaube nicht, daß Audi jetzt spezielle Schwachpunkte eingebaut hat, die der Geheimhaltung unterliegen und die nur unter Insidern bei konspirativen Treffen verraten werden wie "das ist links vorne unterm Achsträger so eine Schweißnaht, die immer gerne reißt..."

Sieh Dir das Ding an, setz Dich rein, wackle hier, prüfe dort, fahre eine ausgiebige Runde und wenn er

DIR

800,- € wert ist, dann kaufe ihn halt.

Und schau mal

HIER

. Da siehste, für wieviel 2.6er C4 bei Ebay weggegangen oder eben nicht weggegangen sind. Anhand der erzielten Preise haste dann vielleicht ein paar Argumente bei der Preisverhandlung. 800,- € haben wollen und 800,- € bekommen sind zweierlei Dinge.

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vielen Danke für die Antwort.
ich habe das AUDI 100 heute doch gekauft.
er steht jetzt bei mir perfekt da mit weiß Farbe. 🙂
alle Teile angeguckt und Funktioniert wirklich, Optisch hat leider 1,2 Kleinigkeit, aber doch nicht so schlimm.
gleich nach München zurückgefahren, 300KM auf Autobahn, das Auto zieht mit seine Kraft 150PS sehr schön durch.
es fährt sich sehr angenehmen.
Innenraum finde ich ganz schlicht Design. und bedienen freundlich.
zum vergleich mit meine E39 2.8 hat das AUDI noch bessere Stil.
hat gleich Stark Motor, als ich das Gas geben, V6 reagiert direkt, aber das BMW verzogt sich immer 1-2 Sek.
bei über 150KM hat Audi noch eine Vorteil, dass man in Innenraum doch nicht so laute wie E39 hört.
mal sehen, was ich noch entdecken kann.
nur eine Dinge, an der Handgetrieb bin ich gar nicht gewohnt,
bin nach meine Führerschein nur mit Automatik gefahren. 🙄

Der 2.6er ist wohl doch nicht so schlecht wie einige User behaupten. @100avantquattro

nun habe ich eine Frage, gibt es eine Audi 80-100-200 Club in großraum München,
wo man Erfarungen und Spaß austauchen kann. wenn man irgendwann Hilfen brauchen.

Zitat:

Original geschrieben von yangdidi


nun habe ich eine Frage, gibt es eine Audi 80-100-200 Club in großraum München,
wo man Erfarungen und Spaß austauchen kann. wenn man irgendwann Hilfen brauchen.

Also, ich kenne ein paar Clubs im Großraum München, wo Du für 'nen 80er, 100er oder 200er jede mange Spaß haben kannst 😁

Also, ich kenne ein paar Clubs im Großraum München, wo Du für 'nen 80er, 100er oder 200er jede mange Spaß haben kannst 😁

was meist du genau?
ich habe so eine Satz in motor-talk Forum gelesen, finde ich schon mal interrisant.

" ich mache was kapput, was mir kapput gemacht hat! "

ein paar Freund Kennenzulernen, die auch Audi80/100 fahren, ist cool. 😎

wann ist die naechste Auffuehrung?

Zitat:

Original geschrieben von schipplock


wann ist die naechste Auffuehrung?

Ich dachte, Du wärst dauerklamm ?! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Thomas 2.6


Der 2.6er ist wohl doch nicht so schlecht wie einige User behaupten. @100avantquattro

Ich durchsuche gerade den Thread. WER hat denn WO geschrieben, der 2.6er sei "schlecht"? Ich finde diese Aussage einfach nicht.

jetzt geht los,
wer kann mich sagen, wie kann ich die Uhr einstellen,
die ist etwa. 1 Stunde zu schnell. 😕

Zitat:

Original geschrieben von yangdidi


jetzt geht los,
wer kann mich sagen, wie kann ich die Uhr einstellen,
die ist etwa. 1 Stunde zu schnell. 😕

Du hast links Neben dem Drehzahlmesser im Kombiinstrument so einen Nippel. So wie der, mit dem Du den Tageskilometerzähler zurücksetzen kannst. An dem linken Nippel mal ziehen und gezogen halten. Dann läuft die Uhr schnell vorwärts.

Kannst natürlich auch bis zur Sommerzeit warten oder die Batterie für 1 Stunde abklemmen. Dann stimmt's auch wieder.

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