Kaufberatung Audi 100 2.3
Hallo Leute!
Ich schaue mir morgen einen 92er Audi C4 mit dem AAR-Motor an.
180tkm, ZR ist gemacht, Rost hab ich so auf Anhieb keinen gefunden.
Was mir auffiel:
Motor war komplett kalt. Hatte ihn dnan kurz im Stand laufen lassen und dann nach einigen Minuten mal ein wenig Gas gegeben. Beim Abtouren sank die Drehzahl kurz in den Keller, fing sich dann aber wieder sofort.
Ansonsten ist mir eigentlich nichts Negatives aufgefallen.
Gibt es Schwachstellen nach denen man noch schauen sollte?
Grüße!
Edition
Beste Antwort im Thema
Macht den Edi nich so an , eine Ikone im Golf 2 Forum, achte auf Rost an den vorderen Kotflügeln, das Unterdrucksystem macht hin und wieder mal Probleme und achte auf versteckte Unfallschäden. Ansonsten die üblichen Audi Probleme mit Ausfällen am Kombiinstrument und poltern an der Vorderachse.
66 Antworten
wenn du auch threads schließen kannst, dann tu' das bitte hier.
hast mir echt den tag versüßt.🙄 das unterforum werde ich dann wohl meiden.
danke.
Was bist du denn für´n Mädchen?
Forum meiden wegen einer kleinen Auseinandersetzung?
Wenn du den Audi 100 gekauft hats, willste hier nie wieder was fragen wollen?
Fragst dann deine boys ausm 2er forum ne
leck mich am ärmel,wenns hier mal wieder mit technischen fragen & vor allem antworten soviel traffic wäre,wie bei irgendwelchen blödsinnsthemen oder aufspielerei,dann wäre hier auch mal wieder mehr los 🙄
ps.: hans,schön das du auch mal wieder hier bist,fast so schön,wie die zeit davor 😮
titan,du bist doch hier forenpate ?!
kann das was,z.b. so totgelaufene themen in ordnung bringen,beiträge löschen,editieren oder sonstwas
oder darfst du jetzt auch nur offiziell auf suchfunktion & rechtschreibung hin weisen ? 😁
Falsch verstanden
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
leck mich am ärmel,wenns hier mal wieder mit technischen fragen & vor allem antworten soviel traffic wäre,wie bei irgendwelchen blödsinnsthemen oder aufspielerei,dann wäre hier auch mal wieder mehr los 🙄
Nun, vielleicht solltet Ihr Neuzugänge
etwasfreundlicher begrüßen, nur so als Hinweis. 😉 Schau Dir mal auf Seite 1 den zweiten Kommentar an....
das problem is,wenn de denn ganzen qualm hier durch gelesen hast,dann weisst schon gar net mehr,was überhaupt die frage war 🙁
der suchbegriff "suchfunktion" dürfte in dem forum hier bestimmt auch schon mehr treffer bringen,wie der begriff "öl" & das thema is schon durch
raus gekommen is bis jetzt eigentlich nur,dass eddie ne ikone is,hans wieder in audiforum in die tasten kloppen darf,der titan angebote macht,die keiner annehmen kann,der audi 100 2.3E doch ne manuelle klimaanlage hat & der motor entweder probleme mit dem unterdruck,temperaturgeber,kaltstartventil oder leerlaufregler hat ?!
aber blicken tuts doch wieder mal keiner mehr 😕
Und das allerbeste ist , wenn jetzt einer Kaufberatung Audi 100 2.3 in die Suche eintippt, denkt derjenige" boa wahnsinn gerade erst behandelt das Thema" klickt drauf und nur (Schei**) Unsinn steht drine 🙄
Das muss doch nicht sein Leute!?
Edit:
Dann kann ich auch verstehen nach ein bis zwei Themen die man dann durchsucht hat , das man keine Lust mehr hat(die Suche zu bemühen) weil man sich wieder denkt steht doch das gleiche drin!?
Schönes Wochenende und denkt dran Sonntag ist Muttertag 😉
lohnt es sich noch popkorn zu holen? 😁
ne aber mal im ernst,VA is eigentlich immer ein problem. schauen obs irgendwo poltert o.ä. dann auf leerlaufdrehzahl achten ob die evtl sägt. und sonst ja...rosttechnisch stehen die normal gut da,außer es gab nen schlecht gemacht unfallschaden. ansonsten das übliche bei dem alter 😉
ach ja und: willkommen im forum! 😁
die vorderachse is kein problem,weder beim 80,noch beim 100
die kisten sind nur schweinealt & robust wie der käse war,hängt mitunter von einigen noch die erste garnitur drunter 😰
hab das grade erst bei meinem 20jahre alten & 230.000km gelaufenen B4 durch & grad erst nen gleich alten V6 auseinander gerupft,der bis auf nötigstes verschleissmaterial nix bekommen hat
die kisten waren natürlich fertig mit der welt 🙁
ich hab mir grad vor paar wochen nen C4 angeschaut & gar nicht nach rost suchen müssen
der gammel kamm mir überall entgegen,rund um scheiben,sogar an den seitenscheiben,türen,kotflügel,seitenteile,einstiege,heckklappe,die haube war noch gut,dafür der klarlack am sack
von unten konnte man nix sehen,der stand quattrotypisch & mit zweiten radsatz auf ner hohen wiese 😁
audicoupe,danke 😁
Hallo erst mal.
Wat nen Kinderkram.
Also,nen C4 2,3er richtig?,also nen 5er oder?
Rein Motortechnich normalerweise keine Probleme,auch nicht jenseitz der 300Tkm.
Rost,Vodere Kotis,spez. Radläufe.
Türen Unterhalb,beim Avant die Heckklappe.
Ki´s fallen gerne aus,oder Lügen dir das Blaue vom Himel,wie bei m C3 NFL,Kalte Lötstellen.
Macht die Benzinpumpe Geräusche,baldiger Austausch Fällig.
Hab ich gerade an meinem 200er durch.
Das Fahrwerk ist ja Identisch mit dem C3 und macht somit auch keine Probleme,evtl, ne Ausgeschlagene Buchse oder so.
Wenn der C4 halbwegs Gewartet wurde,mit nachweisen,sollte es kein Reperaturstau geben.
Wenn nicht,bist gerne den Kaufpreis an Rep. Kosten los.
Ich hab in meinen 200er im Letzten halben jahr ca. 1300€ Versenkt.
OK,ist nen MC Q.
MFG
André
danke🙂
die radläufe rundum schauen wirklich gut aus.
einzig aufgefallen ist mir vorhin, dass das spaltmaß der motorhaube irgendwie nicht so recht stimmen will. evtl hatte er mal nen treffer, ist aber als unfallfrei angegeben.
probefahrt kommt morgen mittag. fiel heute aus, wegen weltuntergangähnlichen wetters.
@hans: irgendwann treffen wir uns mal
ich habe auch schon gemerkt das der großteil hier im 80,90,100,200 & V8 Forum echt nicht mehr alle latten am Zaun haben wenn man etwas fragt bekommt man von irgendwelchen möchtegern KFZ meistern dumme antworten vonwegen man soll doch mal die suche benutzen oder irgendwelche dummen sprüche rein gedrückt!
bis jetzt hat mir nur einer wirklich geholfen hier im forum aber die anderen sind nur sprücheklopfer und versuchen ihre beiträge hoch zu bekommen!
hans ist auf jeden fall einer von denen wie es aussieht und auch titan denkt das er es wirklich richtig drauf hat!
Provozieren bis zu geht nicht mehr hier und dann noch den mod rufen wenn man sie angreift ( schnell zu mami laufen!)
vorurteile bis zum geht nicht mehr aber zum habe ich jetzt das forum gewechselt
Zitat:
Original geschrieben von AudiGT
ich habe auch schon gemerkt das der großteil hier im 80,90,100,200 & V8 Forum echt nicht mehr alle latten am Zaun haben wenn man etwas fragt bekommt man von irgendwelchen möchtegern KFZ meistern dumme antworten vonwegen man soll doch mal die suche benutzen oder irgendwelche dummen sprüche rein gedrückt!
bis jetzt hat mir nur einer wirklich geholfen hier im forum aber die anderen sind nur sprücheklopfer und versuchen ihre beiträge hoch zu bekommen!
hans ist auf jeden fall einer von denen wie es aussieht und auch titan denkt das er es wirklich richtig drauf hat!
Provozieren bis zu geht nicht mehr hier und dann noch den mod rufen wenn man sie angreift ( schnell zu mami laufen!)
vorurteile bis zum geht nicht mehr aber zum habe ich jetzt das forum gewechselt
Hast recht. Wenn man hier ne Frage stellt, gibts die Antwort immer recht schnell. -> Suchfunktion ! Saunervig. Wenn man das so weiterspinnt... die Kisten hier sind 20 Jahre alt, alle Modelle, alle Fehler etc sind besprochen. Kann man das Forum auch gleich archivieren und immer auf die SuFu verweisen.
Hallo,
also das mit der stark fallenden Leerlaufdrehzahl kann von einem trägen Zusatzluftschieber kommen (Zigarre). Zumindest beim NG hatte ich die Probleme schon bzw. teilweise immer noch.
Ansonsten ist der C4 eine Limo oder Avant? Viele Avants rosten doch gerne im Heckklappenbereich. Ansonsten kenne ich den C4 2.3E nicht, aber Falschluft ist dort bestimmt auch ein großes Thema. Beim NG zumindest kann man es grob testen, indem man den Öldeckel abnimmt und wenn er abstirbt, ist soweit grob alles dicht.
P.S. Ich glaub der Hans verfolgt dich mit seinem Golf 3..
Grüße
@ategos ich verfolg den nicht, ich hab seh nur überall vo Freddie auftaucht gibts dicke luft und stress und elenlange diskusionen😉