ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufberatung ATV & Winterdienst

Kaufberatung ATV & Winterdienst

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 17:34

Hallo zusammen.

ich spiele mit dem Gedanken mir ein ATV zuzulegen. Ich bin selbstständig und mache dieses jahr Winterdienst.

Zur Zeit habe ich eine Kehrmaschine die ich aber verkaufen möchte da mir das zu lange dauert jedesmal auf den Hänger aufladen und festgurten.....

Ich besitze keinerlei ATV wissen da ich wirklich noch newbie darin bin daher wollte ich euch fragen welcher zu mir passt.

Ich besitze einen Pkw Führerschein mein Budget liegt zwischen 5000 - 5500 Euro wollte einen gebrauchten holen.

Am Wochenende war ich hier bei einem Fachhandel und sass auf einer Triton Defcon und dem Explorer Argon 7000.

Wieviel PS muss es haben, welche Bereifung, Strassenzulassung, darf man mit Schneeschild auf der Strasse fahren , warnleuchte , Automatic, ect. ???

Was bedeutet LOF ???

Wie sieht es mit dem Modell aus ???

Oder andere Vorschläge ???

http://suchen.mobile.de/.../169288374.html?...

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2012 um 0:27

Die meisten ATV`s haben Automatik! lass die finger von Triton und Explorer. schau dich nach ner schönen Polaris,Yamaha,Suzuki oder Honda um ;) Alles ab 500ccm reicht dicke zum Schnee schieben! Achso LOF bedeutet das du mit "voller" Leistung fahren darfst und das ATV als Land oder Forstwirtschaftliches Fahrzeug zugelassen wird. Reifen klar Geländereifen mit groben Profil :)

Gruß Christian

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 5. Dezember 2012 um 0:27

Die meisten ATV`s haben Automatik! lass die finger von Triton und Explorer. schau dich nach ner schönen Polaris,Yamaha,Suzuki oder Honda um ;) Alles ab 500ccm reicht dicke zum Schnee schieben! Achso LOF bedeutet das du mit "voller" Leistung fahren darfst und das ATV als Land oder Forstwirtschaftliches Fahrzeug zugelassen wird. Reifen klar Geländereifen mit groben Profil :)

Gruß Christian

wenn du die gewerblich nutzen willst würde ich dir ein suzuki king quad empfehlen, kauf dir das ding neu, gleich mit kehrmaschiene und/oder schild und/oder salzstreuer per kredit und schreib es schön ab ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 15:00

Darf man denn mit Schneeschild auf der Strasse fahren ?

Wie sollen es die Räumfahrzeuge sonst machen? Natürlich wird bei Nichtgebrauch das Schneeschild hochgestellt.

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 16:13

das ist ja klar... Ich meinte wenn die Polizei mich anhält ob das gesetzlich über machbar ist ?

Du darfst damit fahren.

Bei LOF Zulassung wird es behandelt wie ein Traktor.

Muss man der Rennleitung manchmal noch erklären.

Zum Schnee räumen solltest du folgendes beachten:

ATV mit Allrad und Automatik

Allrad wegen Traktion und Automatik wegen angenehmerem und schonendem Einsatz des Getriebes.

Gewicht ist hier von Vorteil

Schneeketten mindestens hinten

Schneeschild sollte breiter als Fahrzeug sein, bei mir 152cm bei 127cm Fahrzeugbreite

Warn Winde vorne indstallieren, damit du das Schild per Schalter hoch und runter lassen kannst.

Schild sollte motorisch drehbar sein, damit du nicht jedesmal absteigen und drehen musst.

SCHAU DIR DIE TEILE IN LIVE AN UND FAHRE DAMIT!!!!!

Bei deinem Budget und dem Thema Selbstständigkeit unbedingt auf ausweißbare MwSt achten, bzw. wie schon geschrieben leasen, da es so etwas nicht für 5k gibt.

Zeit ist Geld, daher lohnt sich es durchaus mehr auszugeben, da du nachher schneller bist und mehr Aufträge fahren kannst...

Gruß Walu

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 9:20

Danke Walu für die Info ;)

Daran hab ich noch garnicht gedacht an Leasing .

Ne bekannte Seite die auch Leasing tut ??? Link ???

nein, kenne ich nicht.

sollten grosse händler aber anbieten können.

hausbank?

nach der saukälte heute: sitz, griff und daumengasheizung!

walu

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 14:02

Zu meinem Glück ist auch meine Kehrmaschine heute kaputt gegangn . Werden morgen zum Suzuki laden gehen und mir mal den King Quad anschauen denke mal das der fuer meine Zwecke ausreicht.

Ist das beste was du kaufen kannst!!! Schöner Allrounder... Und Rennen willst jawohl nicht fahren das de ne Can-Am brauchst.... Hier kannst dir zur King noch paar Infos einholen :) nette Truppe ;)

-http://www.kingquad-forum.de/

Gruß Christian

und gönne dir ruhig eine EPS(servolenkung), wenn du viel damit arbeitest und rangieren musst macht die sinn.

Ich weis nur nicht warum du schneeketten brauchst bei maxxis big horn reifen :confused:

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 17:27

Was haltet ihr von dem ?

http://suchen.mobile.de/.../144301233.html?...

Denk dran das noch LOF Umbau dazukommt... bei dem Händler 1000 Euro drauf! Hab meine von Herpich kann ich nur Empfehlen

Gruß Christian

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 17:48

Dann kommt noch das Schneeschild und der Salzstreuer dazu dann bin ich bald gut Geld los :rolleyes:

Ist der emfehlenswert ?

Also von der Optik her gefällt der mir :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufberatung ATV & Winterdienst