ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufberatung ATV & Winterdienst

Kaufberatung ATV & Winterdienst

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 16:34

Hallo zusammen.

ich spiele mit dem Gedanken mir ein ATV zuzulegen. Ich bin selbstständig und mache dieses jahr Winterdienst.

Zur Zeit habe ich eine Kehrmaschine die ich aber verkaufen möchte da mir das zu lange dauert jedesmal auf den Hänger aufladen und festgurten.....

Ich besitze keinerlei ATV wissen da ich wirklich noch newbie darin bin daher wollte ich euch fragen welcher zu mir passt.

Ich besitze einen Pkw Führerschein mein Budget liegt zwischen 5000 - 5500 Euro wollte einen gebrauchten holen.

Am Wochenende war ich hier bei einem Fachhandel und sass auf einer Triton Defcon und dem Explorer Argon 7000.

Wieviel PS muss es haben, welche Bereifung, Strassenzulassung, darf man mit Schneeschild auf der Strasse fahren , warnleuchte , Automatic, ect. ???

Was bedeutet LOF ???

Wie sieht es mit dem Modell aus ???

Oder andere Vorschläge ???

http://suchen.mobile.de/.../169288374.html?...

Beste Antwort im Thema

Die meisten ATV`s haben Automatik! lass die finger von Triton und Explorer. schau dich nach ner schönen Polaris,Yamaha,Suzuki oder Honda um ;) Alles ab 500ccm reicht dicke zum Schnee schieben! Achso LOF bedeutet das du mit "voller" Leistung fahren darfst und das ATV als Land oder Forstwirtschaftliches Fahrzeug zugelassen wird. Reifen klar Geländereifen mit groben Profil :)

Gruß Christian

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 15:25

Zitat:

Hi No,

Leider noch nicht war gestern bei der Versicherung und der Sachbearbeiter meinte das es keine Probleme gibt. Der vom Landkreis meinte wegen Paragraph 36a wegen der Radabdeckung trotz der Abweichungen der stvza muss die Versicherung den Versicherungschutz übernehmen. Ich versteh das auch nicht warum die sich sooooo anstellen. Warte jetzt auf die bestätigung die per post kommt dann kann ich endlich mal ne runde drehen.

Mfg

 

 

Original geschrieben von nokli

Zitat:

Original geschrieben von boogieflex

Ja is ein stolzer Preis .:( Winter ist auch vorbei so wie es aussieht . Ja ist Allrad und mit Hydraulischer Seitenverstellung. Naja für den Preis hätte man auch ein gebrauchten Multicar kriegen können ich weiss. Man will ja beides. Arbeit und Spass . Fahre wenn mit Anhänger durch die Gegend daher gehts denke ich. Für meine Zwecke reichts wenns mal paar Aufträge mehr werden kommt natürlich noch ein Multicar in frage.

Mfg

Der Winter kommt zurück ...

Hast du sie denn nun angemeldet?

Was muss die Versicherung denn dabei genehmigen? Ist mir vollkommen neu.

Gruß. No

am 7. Februar 2013 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von nokli

Zitat:

Original geschrieben von Octavia RS fahrer

 

Kennst eigentlich schon das Kingquad-Forum?http://www.kingquad-forum.de/

lustiger Haufen und ne Menge nützlicher Tips ;)

Gruß Christian

Sehr guter Tipp.

Gruß. No

Nabend "alter Mann" :):D;):rolleyes:

Gruß Christian

Ned komisch werden, Jungspund.

Gruß. No

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 12:12

Jipiiiie soeben angemeldet gekriegt:)

Hat jemand ein tip wo ich das Nummernschild vorne anbringen kann am Bumper .???

am 8. Februar 2013 um 18:41

kommt drauf an was für eins du dir geholt hast bei uns im Landkreis kannst auch pkw kennzeichen holen sogar die verkürzten

Hi,

wie sieht´s mit der Kennzeichnung des Räumgerätes eigentlich aus?

Sofern man sich auf öffentlichen Strassen mit der Winterdienstausrüstung bewegt, gibt´s doch sicher noch irgendwelche Auflagen (Rundumkennleuchte, Warntafeln, Markierungsflaggen, usw....).

Muss die Montageplatte eigentlich eingetragen werden?

Gruß

Martin

Montageplatte brauchst nicht eintragen ist ein Anbaugerät und ganz normal für nen trekker.

Kennzeichnung für Winterdienst sind normal 2 Flaggen am Räumschild, das wars.

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 11:21

Flaggen habe ich keine dran aber ne Rundumleuchte wäre nicht verkehrt .

Weiss einer ob ich die Rundumleuchte die ganze Zeit im Einsatz haben darf während der fahrt ?

Zitat:

Original geschrieben von schattenklinge

Montageplatte brauchst nicht eintragen ist ein Anbaugerät und ganz normal für nen trekker.

Kennzeichnung für Winterdienst sind normal 2 Flaggen am Räumschild, das wars.

am 5. April 2013 um 16:36

Hallo

Sieht ja schon etwas Lustig aus dein König mit der Rundumleuchte.

Wenn du noch ADAC aufs Quad druckst kannst du sogar noch mehr Geld Verdienen mit abschleppen :D:D:D.

Aber Verstehe schon man muß ja gesehen werden :rolleyes:!!

am 1. Juli 2013 um 15:02

schau mal bei Kubota rein, die haben gerade auch ein Winterpaket...

http://www.youtube.com/watch?v=ek9KQB2sICg

Zitat:

Original geschrieben von schattenklinge

Montageplatte brauchst nicht eintragen ist ein Anbaugerät und ganz normal für nen trekker.

Kennzeichnung für Winterdienst sind normal 2 Flaggen am Räumschild, das wars.

Flaggen am Räumschild brauchst Du nur, wenn das Schild breiter ist als das Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufberatung ATV & Winterdienst