ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kaufberatung Astra Sports Tourer

Kaufberatung Astra Sports Tourer

Opel Astra J
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 19:48

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Kombi. Bislang finde ich den Ford Modeo sehr interessant. Der Opel Astra Sports Tourer gefällt mir aber vom Design auch sehr gut.

Wie sieht es denn mittlerweile mit der Qualität des neuen Astra aus? Mein Nachbar hat den Insignia Kombi und bemängelt, dass sein Fahrzeug im Innenraum "Knarrt". Er ist der Auffassung, dass Opel qualitativ nicht so gut ist wie die anderen deutschen Hersteller.

Dann würde mich noch die Motorisierung interessieren. Ich fahre ca.18.000 km im Jahr, wo sich ein Diesel meistens schon lohnt. Interessant finde ich aber auch den 101 oder 140 PS Benziner. Wie sieht es denn da mit der 101 PS-Variante aus. Ist die nicht untermotorisiert?

Welche Motoren, falls vorhanden, haben denn Star/Stop-Atutomatik?

Danke.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. Juni 2011 um 5:57

Danke Raphi!

Ich muss zu meiner "Schande" gestehen, dass die Kaufentscheidung schon vor einem Monat gefallen ist und mein ST Ende Juli geliefert wird.

Nur leider konnte mir bisher niemand sagen, wie sich der Subwoofer auf den Platz auswirkt :-)

Trotzdem:

Vielen Dank nochmals!

MfG

Sascha

am 29. Juni 2011 um 6:10

In den technischen Daten steht doch sogar genau, wieviel Liter Volumen durch den Subwoofer verlorengehen.

Das nutzbare Volumen unter dem Gepächboden reduziert sich wie folgt:

Notlaufrad 28 Liter

Reserverad oder FlexFix-Fahrradträger 54 Liter

Infinity-Soundsystem 16 Liter

Infinity-Soundsystem und Notlaufrad oder FlexFix-Fahrradträger 41 Liter

Infinity-Soundsystem und Reserverad oder FlexFix-Fahrradträger 67 Liter

Also nur der Subwoofer alleine scheint nicht so schlimm zu sein :)

Zitat:

Original geschrieben von saschak1970

Danke Raphi!

Ich muss zu meiner "Schande" gestehen, dass die Kaufentscheidung schon vor einem Monat gefallen ist und mein ST Ende Juli geliefert wird.

Nur leider konnte mir bisher niemand sagen, wie sich der Subwoofer auf den Platz auswirkt :-)

Trotzdem:

Vielen Dank nochmals!

MfG

Sascha

Hui, der braucht dann aber lange! Aber ist doch super :) Letzten Endes hat man bei Autos immer zu früh bestellt - oder zu spät. Nur ganz selten hat man Glück und erwischt den perfekten Augenblick. Zudem spielen da ja in der Regel noch andere Faktoren und äußere Zwänge mit rein.

Das Foto haste aber gesehen? Was genau möchtest du wissen? Ich checks nicht ganz. Erst klang es so, dass du wissen willst, wie es OHNE Subwoofer unter dem Boden aussieht. Jetzt klingt es so, als ginge es dir darum, wie es MIT SW aussieht...hast du das Infinitiy bestellt?

Gruß, Raphi

EDIT: Vom ST habe ich auch nach längerem Suchen kein Foto mit SW finden können.

Hier mal eines vom 5-Türer: http://data.motor-talk.de/.../203333447-w500-2999557927097244223.jpg

Und hier eins vom Insignia ST: http://data.motor-talk.de/.../...17-st-v6-infinity-subwoofer-36216.jpg

Ich denke im Astra ST wird es nicht viel anders sein. Du hast also schon noch etwas Stauraum.

am 29. Juni 2011 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von saschak1970

Danke Raphi!

Ich muss zu meiner "Schande" gestehen, dass die Kaufentscheidung schon vor einem Monat gefallen ist und mein ST Ende Juli geliefert wird.

Nur leider konnte mir bisher niemand sagen, wie sich der Subwoofer auf den Platz auswirkt :-)

Trotzdem:

Vielen Dank nochmals!

MfG

Sascha

Hui, der braucht dann aber lange! Aber ist doch super :) Letzten Endes hat man bei Autos immer zu früh bestellt - oder zu spät. Nur ganz selten hat man Glück und erwischt den perfekten Augenblick. Zudem spielen da ja in der Regel noch andere Faktoren und äußere Zwänge mit rein.

Das Foto haste aber gesehen? Was genau möchtest du wissen? Ich checks nicht ganz. Erst klang es so, dass du wissen willst, wie es OHNE Subwoofer unter dem Boden aussieht. Jetzt klingt es so, als ginge es dir darum, wie es MIT SW aussieht...hast du das Infinitiy bestellt?

Gruß, Raphi

EDIT: Vom ST habe ich auch nach längerem Suchen kein Foto mit SW finden können.

Hier mal eines vom 5-Türer: http://data.motor-talk.de/.../203333447-w500-2999557927097244223.jpg

Und hier eins vom Insignia ST: http://data.motor-talk.de/.../...17-st-v6-infinity-subwoofer-36216.jpg

Ich denke im Astra ST wird es nicht viel anders sein. Du hast also schon noch etwas Stauraum.

Ja - der Subwoofer (wenn man den überhaupt so nennen darf ;)) sieht im ST genauso aus wie im 5-Türer.

Der im Insignia sieht etwas anders aus - ist im Prinzip aber ähnlich.

am 29. Juni 2011 um 13:03

Uups - kleine Lawine losgetreten :)

Die Daten von Opel kannte ich, nur wie sich das optisch auswirkt habe ich nirgendwo gefunden.

Insofern bin ich für das Foto dankbar ;-)

Die Kaufentscheidung hat übrigens mein Arbeitgeber getroffen, ich hatte nur Mitspracherecht bei der Ausstattung.

LG

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von saschak1970

Uups - kleine Lawine losgetreten :)

Die Daten von Opel kannte ich, nur wie sich das optisch auswirkt habe ich nirgendwo gefunden.

Insofern bin ich für das Foto dankbar ;-)

Die Kaufentscheidung hat übrigens mein Arbeitgeber getroffen, ich hatte nur Mitspracherecht bei der Ausstattung.

LG

Sascha

Na, das ist aber ein netter Arbeitgeber, wenn der dir das Infinity spendiert. Das ist ja mit rational mal garnicht zu rechtfertigen, außer du bist in der Musik-/Audiobranche tätig so wie ich. Man scheint dich zu schätzen ;)

Gruß, Raphi

Hi. Mit 140 PS ist der Astra St genau richtig motorisiert. In einer AutoBild stand in der Kaufberatung: Astra st innovatinon 2.0 CDTI- Für vielfahrer ok aber sonst rechnet sich ein diesel eher nicht...aber die innovation ausstattung ist empfehlenswert-zumindest beim meriva.

Würde ihn so nehmen:

Astra j st

innov.

1,4 TURBO mit 140 ps

und extras deiner wahl..:):D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Hi. Mit 140 PS ist der Astra St genau richtig motorisiert. In einer AutoBild stand in der Kaufberatung: Astra st innovatinon 2.0 CDTI- Für vielfahrer ok aber sonst rechnet sich ein diesel eher nicht...aber die innovation ausstattung ist empfehlenswert-zumindest beim meriva.

Würde ihn so nehmen:

Astra j st

innov.

1,4 TURBO mit 140 ps

und extras deiner wahl..:):D:D:D:D:D:D

In der Autobild steht in der Regel Schrott oder eben so Allgemeinplätze wie "der Diesel lohnt sich nur für Vielfahrer". Große Neuigkeiten - danke Autobild. Was wären wir nur ohne dich!?

Davon ab: Der 1.4T passt in der Tat sehr gut in's Auto. Hätte ihn fast gekauft, aber noch hat ein Diesel bei 50.000Km im Jahr halt doch deutlich die Nase vorn im Kostenkapitel.

Gruß, Raphi

am 1. Juli 2011 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von saschak1970

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wohl in Zukunft öfter da :)

Was mich interessiert:

Wie sieht der Sportstourer unter der Kofferraumabdeckung (bzw. dem Kofferraumboden) aus, wenn das Infinity-Sound-System installiert ist?

hat jemand ein Bild?

Danke!

Sascha

Na notrad passt!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen