ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kaufberatung Astra J

Kaufberatung Astra J

Opel Astra J
Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 11:06

Hallo,

welche motoren sind empfehlenswert?

Welche Dieselmotoren und welche Benzinmotoren?

Welche lieber nicht und warum?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Über solche Dinge freut man sich natürlich als Besitzer. Ich fahre aber zum Glück keinen hochgezüchteten V10 sondern einen einfachen 1.6 16V ohne Turbo. Könnte ich mir auch nicht leisten. Ausserdem liegen die Probleme nicht beim Motor sondern beim Rest.

Zitat:

@Zyclon schrieb am 2. Januar 2021 um 08:45:54 Uhr:

Über solche Dinge freut man sich natürlich als Besitzer. Ich fahre aber keinen hochgezüchteten V10 sondern einen einfachen 1.6 16V ohne Turbo. Ausserdem liegen die Probleme nicht beim Motor sondern beim Rest.

@Zyclon

Ich wollte nur damit sagen, das nicht alles glänzt was teuer ist.

Auch nicht hochgezüchtete Motoren bei den Premium Hersteller machen reihenweise Probleme.

Fahre auch keine Fahrzeuge in diesen Preisregionen und bevorzuge auch lieber Nicht Premium Fahrzeuge.

Wir hatten auch einen Astra J, bis auf die Sitzheizmatte Null Probleme.

Mit meinem letzten Corsa kann ich da übrigens mithalten. 17000 Euro Reparaturen in 6 Jahren. Inspektionen und Verschleißteile nicht mit eingerechnet. Da wird aus einem Corsa glatt ein Premiumfahrzeug vom Preis her. ;-)

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 11:06

Zitat:

@hwd63 schrieb am 2. Januar 2021 um 08:51:41 Uhr:

Zitat:

@Zyclon schrieb am 2. Januar 2021 um 08:45:54 Uhr:

Über solche Dinge freut man sich natürlich als Besitzer. Ich fahre aber keinen hochgezüchteten V10 sondern einen einfachen 1.6 16V ohne Turbo. Ausserdem liegen die Probleme nicht beim Motor sondern beim Rest.

@Zyclon

Ich wollte nur damit sagen, das nicht alles glänzt was teuer ist.

Auch nicht hochgezüchtete Motoren bei den Premium Hersteller machen reihenweise Probleme.

Fahre auch keine Fahrzeuge in diesen Preisregionen und bevorzuge auch lieber Nicht Premium Fahrzeuge.

Wir hatten auch einen Astra J, bis auf die Sitzheizmatte Null Probleme.

Das is alles dem Downsizing geschuldet. Die Motoren werden aufgeladen sinddabei aber nicht für die Ewigkeit ausgelegt. So ein 1.6er ohne T läuft ganz entspannt und bei regelmäßigen Wartungen hält sehr lange.

Solche Motoren werden leider nicht mehr gebaut. Schade eigentlich.

Zitat:

@Zyclon schrieb am 2. Januar 2021 um 08:57:03 Uhr:

Mit meinem letzten Corsa kann ich da übrigens mithalten. 17000 Euro Reparaturen in 6 Jahren. Inspektionen und Verschleißteile nicht mit eingerechnet. Da wird aus einem Corsa glatt ein Premiumfahrzeug vom Preis her. ;-)

@Zyclon

Bisher hatte ich noch nie solche Ausreisser von Summen.

Wenn dann höchstens mal einen Satz neue Bremsscheiben komplett mit Beläge, Ölwechsel, Zündkerzen und Reifen.

Einmal bisher neue Kolben- Ölabstreifringe, aber diese Sache habe ich damals selbst gemacht, ca. 500 Euro.

Und vor ca. 30 Jahren mal eine neue Kupplung eingebaut im Käfer, Ascona B und Manta B.

Selbst unser Corsa D GSI mit ca. 220 PS brauchte nur neue Bremsen bei 90.000 km.

Turbolader Fit und ohne Klagen.

An dem Corsa D war einfach alles kaputt was kaputt gehen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen